Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 19:55
Zitat von JuleJule schrieb:Inwiefern? Schmeckt das besser?
gesünder + umwelt. Lupinen sind hier heimisch. Geschmacklich kann man sich streiten, ich persönlich finde bspw den schokopudding von luve bisher ungeschlagen von allen alternativen, die so kaufbar sind. Andere sehen das anders. Beim granulat kommt der geschmack aber eh zum großteil von gewürzen und soßen :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 20:21
@gastric
Okay, dann probiere ich mich da auch Mal aus


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 20:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Lupinengranulat
Und wo bekommt man das? Bio Markt oder auch in der Bio Abteilung bei Rossmann?
Was kostet das in etwa?

Das würde ich gerne mal ausprobieren. Bei Soja bin ich immer vorsichtig wegen der Schilddrüse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 20:38
@Pattimay
Bin mittlerweile bei rapunzellupinenschrot gelandet. Gibts (zumindest online) für 2,80€ für ne 250g packung. Je nach laden kanns teurer oder auch billiger sein. Sollte man in dem ein oder anderen bio laden, reformhaus oder naturkostladen finden können. Auf der rapunzelseite selbst gibbet ne karte, in welchen läden man sein glück probieren kann + ein paar rezepte.
https://www.rapunzel.de/rapunzel-suche.html
https://shop.rapunzel.de/produkte/huelsenfruechte/bohnen/3033/lupinenschrot


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 21:34
@Jule
Ich nehm das Sojagranulat regelmäßig zum Beispiel für Bolognese, ordentlich gewürzt gibt es kaum nen Unterschied zu Hackfleisch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 22:21
FF9BC159-155E-4E75-8836-9D1A86640F5EOriginal anzeigen (0,8 MB)

Wildreis mit Lachs und Gemüse in Frischkäsesauce


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2020 um 22:59
Gebratene Nudeln mit Sojasoße, Curry,Knoblauch, Zwiebel Petersilie, Ingwer, Chili, Cayennepfeffer, bunten Pfeffer spwie bisschen Kreuzkümmel und ein Schuss Orangensaft.

20200629 183602Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 10:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Sollte man in dem ein oder anderen bio laden, reformhaus oder naturkostladen finden können.
Danke, ich schau mich mal um, wir haben hier fußläufig zig Bio Märkte etc.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 18:45
Tag 2 :D

IMG 20200630 184440Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 19:02
@Jule

Schaut lecker aus. ^^

Und das mit dem Vegetarisch hälst du schon durch, ich habe es im 2ten Anlauf auch geschafft. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 19:08
Wolfsbarsch gebraten, mit den ersten (Pell) Kartoffeln aus dem Garten, dazu Gurkensalat mit Joghurt


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 19:47
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und das mit dem Vegetarisch hälst du schon durch, ich habe es im 2ten Anlauf auch geschafft. :D
Mein Plan ist es auch einfach weniger Fleisch zu essen. Ganze vegetarisch kann ich nicht, dafür liebe ich mein Schnitzel zu sehr :D

Aber unter der Woche erstmal vegetarisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 20:02
Königsberger Klopse, aus der Tiefkühle weil es schnell gehen musste und ich kein Bock zum kochen hatte :D


20200629 182651Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 20:04
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wolfsbarsch gebraten, mit den ersten (Pell) Kartoffeln aus dem Garten,
Hau mal Bilder raus, klingt sehr lecker...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 20:09
15935404952951127887145Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 21:38
Rumpsteak mit gebratenen Zwiebeln und Sauce

P1010715Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 21:44
@Tischkante88
:cry:

ich will auch :cry:
nur kleine Änderung:
Soße weg, Gemüse weg, Kartoffelpüree kann vielleicht bleiben, dafür viel mehr Zwiebeln und eine Scheibe Brot mit Butter, wo das heisse gute leckere Steak drauf kommt, samt Zwiebeln.......ich werf jetzt mein belegtes Brot, das ich gerade essen wollte in den Müll :cry:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 21:51
@Tussinelda
:) So, wie du bestellt hast, werde ich beim nächsten mal machen ))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 21:55
@Tischkante88
Für mich dann sehr gerne auch eine Portion, danke! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2020 um 21:59
@Türkis
Geht klar))


Anzeige

melden