Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 21:43
Zitat von JuleJule schrieb:Ich weiß...mit Essen spielt man nicht, aber... :D
Ui, das sieht ja voll niedlich aus :lv:
Ich hab mal für die Kita ein Gurkenkrokodil gemacht :palm: einmal und nie wieder :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 21:44
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Ui, das sieht ja voll niedlich aus :lv:
Danke :)
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Ich hab mal für die Kita ein Gurkenkrokodil gemacht :palm: einmal und nie wieder :D
Ich auch.... passiert mir nicht nochmal :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 08:41
Für Nachahmungstäter: Das mysteriöse Ding aus der Pfanne funktioniert echt gut mit Trüffelpulver :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 11:44
Chilli mit Kartoffeln

DSC 1259Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 13:21
Kieselchens-Mittags-Teller :

Nudelnpfanne mit Kürbis, Mangold, grüne Paprika, Tomaten, 1/2 Chili, 2 Knoblauchzehen, Zitronensaft, Dill und Frischkäse (Kirschpaprika)
....dazu Lachswürfelchen


CYMERA 20201014 131653Original anzeigen (2,4 MB)


Ich esse erst heute Abend etwas ähnliches :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:12
Wieso gibt es hier dauernd immer so was leckeres zu essen? Das ist doch nicht mehr normal, also echt jetzt. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:18
@Carietta
Gibt es etwas, was du auf den tod nicht ausstehen kannst? Dann mach ich das demnächst vlt und poste es nur für dich :D :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:25
@gastric

Fettes Fleisch bzw. Fett an Fleisch, Lunge, Blutwurst. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Sind so Kindheitssachen. Ich ertrag das Glibbergefühl von Fett an Fleisch nicht, die saure Lunge war auch immer so glibberig, und Blutwurst sieht einfach ekelig aus.

Meine Oma hat mir zur sauren Lunge immer das Herz extra gekocht. Das konnte ich essen. Ich bin übrigens auch dafür von Nose to Tail. Wenn man ein Tier schlachtet, sollte alles verwendet werden und nicht nur die besten Stücke. Leber zum Beispiel mag ich. Ich hab schon Kuheuter als Schnitzel gegessen. Geht aber auch mit Sellerie. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:32
@Carietta
Ich glaube sowas wird dir @gastric definitiv nicht kochen :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:43
@Sleepingtime

Aber vielleicht der Freund. :D

Zur Blutwurst muss ich sagen, es gab bei uns damals vor gefühlt 100 Jahren oft Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Kraut. Leberwurst kann ich. Blutwurst halt nicht. Bääh.

Aber davon ab. Wenn im Garten grüne Bohnen geerntet wurden, da hab ich mit meinem Opa immer um die Wette gegessen. Grüne Bohnen frisch aus dem Garten, Kartoffeln und Stadtwurst. Man war das lecker.

Und Sonntags gabs Schweinebraten mit selbstgemachten Klößen. So richtig selbstgemacht, die wurden auch noch geschwefelt. Ich würde sehr viel dafür geben, das heute noch mal genießen zu können. Ich glaub jetzt werd ich sentimental.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:45
@Carietta
ich schau mal :troll:

@Sleepingtime
Ich hab nen allesesser zu hause, der isst auch fettes fleisch mit blutwurst als füllung :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 15:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber vielleicht der Freund. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab nen allesesser zu hause, der isst auch fettes fleisch mit blutwurst als füllung :D
Du könntest Glück haben :D
So etwas könnte ich nicht essen :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 16:47
Falscher Thread, sorry!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 16:49
Falscher Thread, sorry!

Nachtrag: Doppelt genäht hält besser :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 18:42
IMG 20201014 183922Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20201014 183933Original anzeigen (1,9 MB)

Bolo Soße etwas abgewandelt mit Nudeln :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 19:57
@cat_and_go
Erinnert mich an Wikinger Topf/Pfanne.



Bei uns gab es heute ganz minimalistisch Kichererbsen mit Reis


IMG 20201014 195156Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 21:07
@cat_and_go

Mhhh das sieht nach einem schmackhaften Sößchen aus.. Was wurde denn da wie zusammen kredenzt? :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 21:13
Ich liebe es einfach *.*
IMG 20201014 211238Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 21:19
@Jule

OH jaaaa mega lecker. Hast du da Käse zum Hack gegeben? Finde Feta da nicht schlecht, bei dir scheint es eher Gouda zu sein?!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.10.2020 um 21:22
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:OH jaaaa mega lecker. Hast du da Käse zum Hack gegeben? Finde Feta da nicht schlecht, bei dir scheint es eher Gouda zu sein?!
Ja, ist Gouda. Finde es mit Feta auch lecker, aber dann isst es mein Kind nicht :D


melden