Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 18:30
@fumo
mittlerweile fast alles nachgekocht. macht spaß und ist echt eine Abwechselung zur ewigen frage " was koch ich heute"

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 18:43
Pellkartoffeln dazu Salz, Butter, Schmand , Eier und Gurke


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 18:49
@Jule

Sieht lecker aus!



So hat keiner gemerkt das der leicht verbrannt war.
Und mein Mann hat nicht gemerkt das Kidneybohnen statt Mehl drin ist :D könnte aber auch daran liegen das er ordentlich Sprühsahne raufgehauen hat...

IMG 20201019 182542Original anzeigen (4,1 MB)

Abendessen war Kalbsgulasch
Dazu gabs noch Lahmacun von gestern, tolle Kombi :troll:


IMG 20201019 181150Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 20:08
Heute Lust auf Beeren
IMAG3581Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 20:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und mein Mann hat nicht gemerkt das Kidneybohnen statt Mehl drin ist
Im Ernst? Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 20:13
Zitat von fumofumo schrieb:Ich dachte immer, dass es auf Allmy nur Leute gäbe, die die Raviole ausschütten, um dann die Dose essen zu können .... Ich habe mich geirrt. Viele Leute hier können richtig geil kochen! Respekt ...
*meinen Tomatennudeltopf fotografier* :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2020 um 21:03
Zitat von JuleJule schrieb:Im Ernst? Oo
Nee :D
Die wurden natürlich schön püriert. Der Teig war vor dem Backen auch echt überraschend lecker ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 00:31
CYMERA 20201020 002423Original anzeigen (0,9 MB)

Das wird ein hotter Winter :lv: :}
Und es wachsen noch soooviele nach


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 08:19
20201019 214512Original anzeigen (3,4 MB)

Gestern gab es gefüllte Maxi-Tortelli in Spinatrahm *.*
Das mit dem hübsch Anrichten muss ich noch lernen, aber sie waren sehr lecker :lv:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 08:23
@Sleepingtime
War da auch bisschen Knoblauch dran?

Dann hätt ichs bestimmt mal probiert. :)

Sieht gar nicht so schlecht aus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 08:29
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:War da auch bisschen Knoblauch dran?
Danke :)
Jetzt wo du es sagst oO ich hab vergessen welchen dran zu machen :cry: wie kann mir sowas passieren :palm: normalerweise haue ich an alles 3-4 Knoblauchzehen dran :D kommt davon, wenn man sich strikt an das Rezept hält :palm:
Aber es war auch ohne Knoblauch sehr lecker

Edit: aber ich empfehle eine höhere Schüssel um einen Teil des Spinates zu pürieren :palm: bei mir waren gestern die Schränke und die Wand voller Spinat :palm:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 08:39
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Danke :)
Jetzt wo du es sagst oO ich hab vergessen welchen dran zu machen :cry: wie kann mir sowas passieren :palm: normalerweise haue ich an alles 3-4 Knoblauchzehen dran :D kommt davon, wenn man sich strikt an das Rezept hält :palm:
Hehe. :)

Ja, das ist mir so ins Auge gestochen, als ich das gesehen hab. Ich dacht mir so: "Ey, da gehört doch Knoblauch dran!" :)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:aber ich empfehle eine höhere Schüssel um einen Teil des Spinates zu pürieren :palm: bei mir waren gestern die Schränke und die Wand voller Spinat :palm:
Na - ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und Erfahrung macht klug. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 08:43
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:"Ey, da gehört doch Knoblauch dran!" :)
Ja du hast auch vollkommen recht, an Spinat gehört Knoblauch :) bzw. an jedes Essen gehört Knoblauch :lv: :D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und Erfahrung macht klug. ;)
Das stimmt :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 08:56
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Gestern gab es gefüllte Maxi-Tortelli in Spinatrahm
sieht sehr lecker aus. Spinat gibt es bei mir diese Woche auch noch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 09:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und es wachsen noch soooviele nach
Himmel A.... und Zwirn, so schade dass ich nicht in deiner Nähe bin. Ich kauf das Zeug
immer für teures Geld im Supermarkt. Was ich nicht brauche wird eingefroren, aber ich
meine, dass die Schärfe durch's einfrieren verloren geht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 09:05
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ja du hast auch vollkommen recht, an Spinat gehört Knoblauch :) bzw. an jedes Essen gehört Knoblauch :lv: :D
Ha, - na ganz so weit würd ich nicht gehen Wollen.

Oder haste schonmal ein Nutella-Brot mit Knoblauch gegessen?^^ :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 09:43
@wegwerfnick
Trockne sie einfach mal und hänge sie dafür an einem Faden in der Küche auf. Zumindest bei meinen geht die Schärfe dadurch nicht verloren.
Und wenn du die Möglichkeit hast und einen Balkon, ein Fensterbrett oder wie auch immer - sähe sie im Frühjahr selbst aus. Die Pflanze wird a) nicht groß und b) brauch sogut wie keine Zuwendung außer mal gießen natürlich :)


Bei mir gibt es heute eine Ente mit Möckchen-Knödeln


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 10:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Oder haste schonmal ein Nutella-Brot mit Knoblauch gegessen?^^ :D
Ja gut, da würd ich mir das jetzt auch nicht draufhauen :D aber ich dachte jetzt eher an Mittag-/Abendessen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 10:40
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:aber ich dachte jetzt eher an Mittag-/Abendessen :D
Ich weiss ja. :)

Das war ja der Startpunkt:
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:gefüllte Maxi-Tortelli in Spinatrahm
... und das schreit halt direkt nach Knoblauch. :D

Wie konntest du das nur vergessen?^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.10.2020 um 10:43
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wie konntest du das nur vergessen?^^
Es stand nicht im Rezept :cry:


Anzeige

1x zitiertmelden