Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 15:58
@Hatmaker
Hand, ich hab leider kein Gusseisen dafür.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 17:30
Maultaschen vom Hofladen mit einer Kräuterfrischkäsesauce


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 17:42
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Verheiratete heißt das glaube ich bei uns, wie man es im Rest von Deutschland nennt weiß ich nicht :D Vielleicht Weißmehlklöße mit Kartoffeln und Endiviensalat :ask:
Da wo ich herkomme heißen die Mehlklöß. Da wurden aber bei meiner Oma in den zähen Teig noch geröstete Zwiebeln, geröstete Brotwürfel und gerösteter Speck rein getan. Dazu gabs entweder geschmelzte Zwiebeln oder eine Dillsoße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 17:53
Zitat von osakiosaki schrieb:daß ich mich nie so recht mit Fertiggerichten anfreunden konnte.
Manche sind okay.

Ich habe auch angefangen, einige Fertiggerichte mit frischen Zutaten zu kombinieren. Gar nicht mal so übel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 19:46
@off-peak

Es gibt nur drei fertiggerichte, die ich ab und zu esse. Unter anderem hab ich alle vegetarischen fertigpizzen probiert, nur eine einzige ist ab und zu ganz lecker . . .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 19:48
So, den bauch vollgestopft mit einem neuen probekuchen, er war köstlich 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 19:51
Selbst gemachte Spaghetti mit Sardellenfilets, Knoblauch, Chili, eingelegten Zitronenscheiben, gehackt, und Kapern, in Olivenöl, mit geriebenem Parmesan und ein Glas Weißwein dazu.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 19:52
Maultaschen Auflauf


20201124 195150Original anzeigen (2,2 MB)

20201124 195206Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 20:02
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Selbst gemachte Spaghetti mit Sardellenfilets, Knoblauch, Chili, eingelegten Zitronenscheiben, gehackt, und Kapern, in Olivenöl, mit geriebenem Parmesan und ein Glas Weißwein dazu.
Mangia,Mangia!

Vortrefflich! Simple aber toll! Worin legst du die Zitronen ein?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 20:05
Zitat von osakiosaki schrieb:nur eine einzige ist ab und zu ganz lecker
Und das wäre welche?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 20:38
@off-peak

Darf man hier marken nennen? Ich tue es einfach mal: Spinatpizza von alnatura


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 21:18
Also..ich möchte bitte bei @Vomü62, @Tischkante88, und @Mila_ einen Kochkurs belegen :)
Hier kann man richtig viel lernen, soviel steht fest! Schön dass es diesen Thread gibt!

Ich hab heut zum ersten Mal einen ganz schnellen Apple pie mit Fertig-Mürbteig gebacken, (ja ist ein bisschen geschummelt lol)
aber der war ganz gut und hat sehr hübsch ausgesehen mit den "geflochtenen" Mürbteig-streifen oben drauf.
Dazu gab dann noch ein bisschen Vanille Eis, was den warmen Pie noch ne Klasse höher aufsteigen lässt.
Dauert zwar insgesamt 1 h im Ofen aber ist im Nu vorbereitet. Sehr zu Empfehlen :)


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 22:19
@Hatmaker
Ich hab's auch erst im ersten lockdown gelernt 😂


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.11.2020 um 22:57
IMG 20201124 224942 1Original anzeigen (2,2 MB)

Nicht unbedingt hübsch, aber saulecker 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 00:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Spinatpizza von alnatura
Kenn ich nicht. Aber die Spinatpizza von der Konkurrenz mag ich auch. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 07:27
Fürs kranke Mietzekätzchen... Seelachsfilet mit Möhrchen, gestrecktem Kamillentee und Elektrolyten - pürriert
Gestern und vorgestern gab Hähnchen mit Reis und Möhrchen, Tee und Elektrolyten.

Fürs Kieselchen gibt's heute Hühnerschenkel mit KaPü und Kaisergemüse (und selbstgemachte Kartoffel-Chips in 3 Geschmacksrichtungen von gestern) als Snack

Für mich gibts Tee's mit Fenchelhonig :{
Und Felinchen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 09:33
@Mila_

Die sind dir aber gut gelungen, man sieht das Fleisch durch :) (hab gelesen so gehört´s)

Ich hab auch erst durch den Lockdown den drive bekommen :D Aber erst durch den 2. hier :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 09:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Vortrefflich! Simple aber toll! Worin legst du die Zitronen ein?
meine Frau macht die, hat dieses Rezept gefunden: https://www.sonachgefuehl.de/eingelegte-zitronen-schnell-gemacht/

Die Seite ist Klasse, haben schon etliche von den Rezepten nachgekocht und waren total begeistert.
Aber auch "alte" Rezepte lassen sich mit diesen Zitronenscheiben, kleingehackt, toll aufpeppen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 09:50
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Also..ich möchte bitte bei @Vomü62, @Tischkante88, und @Mila_ einen Kochkurs belegen :)
Das Wichtigste ist eigentlich, das man wirklich gute und authentische Rezepte/Kochbücher hat.
Man sollte auch am Anfang erstmal nach Rezept kochen, improvisieren und probieren kann man natürlich immer, aber es sollte eine gewisse Grundlage vorhanden sein, damit nicht all zu viel schief geht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 09:52
@Vomü62

Vielen Dank für die Seite! Das Rezept klingt ja sogar machbar!

Ich liebe ja scaloppine al Limone, geht auch nicht zu schwer, und dafür stell ich mir die eingelegten Zitonen toll vor.

https://www.kochbar.de/rezept/405251/Kalbsschnitzel-Scaloppine-al-Limone.html
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das Wichtigste ist eigentlich, das man wirklich gute und authentische Rezepte/Kochbücher hat.
Ja das mache ich auch so, zb das Moussaka von gestern war von Akis petrezekis :) der für Jamie Oliver kocht.

https://akispetretzikis.com/

Ohne Anleitung bin ich komplett verloren, zb bei meinen ersten glasierten Zwiebeln...haha

Ach ja und wenn ich was kochen kann gibts das dann mind. 1 mal pro Woche oder..öfter :D


Anzeige

2x zitiertmelden