Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:58
@Streuselchen
Iss die menge an obst/gemüse lieber, haste mehr von ausser vom hunger, der ist dann weniger :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 13:00
@gastric

Mach ich ja, bzw ich ess das auch echt echt gerne. Aber mal son Tag mal garnicht essen wär schon gut. Aktuell versuch ich mich aber wieder am 12 - 18 Uhr Konzept, das hat mir immer ganz gut geholfen. Gut, noch muss ich bis 20/21 Uhr fressi fressi machen, aber bald schon bin ich da wo ich sein will. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 13:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist Hähnchen, kein Fisch
Haha
Da war wohl jemand verwirrt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:06
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Bei Kartoffeln scheitere ich aber immer wieder; ich kann gar nicht so schnell gucken, wie die austreiben oder grün werden trotz dunkler Aufbewahrung.
Hol dir einen Eimer oder Kleinen kübel , groben Sand rein und darin verbuddeln. Der sand sorgt dafür das sie trocken und dunkel lagern. Halten sich so monatelang. Ich hole meine meist vom Bauern im 25kg Sack. Lebe alleine und kann alle aufbrauchen ohne das sie keimen


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:12
Zitat von itfcitfc schrieb:Hol dir einen Eimer oder Kleinen kübel , groben Sand rein und darin verbuddeln. Der sand sorgt dafür das sie trocken und dunkel lagern. Halten sich so monatelang. Ich hole meine meist vom Bauern im 25kg Sack. Lebe alleine und kann alle aufbrauchen ohne das sie keimen
Gerade stelle ich fest, dass ich zwar alt und erfahren bin, aber trotzdem immer noch nicht alles weiß.
Den Tipp werde ich mir merken, danke :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:16
@wegwerfnick
kenne ich von Oma , hat sie immer so gemacht und ich mache es seit Jahren. Wichtig ist nur grober Sand , der feine Weiße ist zu feucht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:19
@itfc
ja, die Oma's sind oft unschlagbar mit ihren Tipps, hatte auch mal so eine liebe Oma.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich groben Sand her bekomme. Ich hätte nämlich tatsächlich den weißen genommen, das ist der einzige den ich da habe und im Baumarkt hier in der Ecke habe ich auch noch keinen anderen gesehn


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:20
den bekommst auch im Baumarkt , ist der Sand mit dem Zement angemischt wird. ist in der Bauabteilung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:20
@itfc
OK, danke dir. Dann versuche ich es da mal


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:21
Zitat von itfcitfc schrieb:Hol dir einen Eimer oder Kleinen kübel , groben Sand rein und darin verbuddeln. Der sand sorgt dafür das sie trocken und dunkel lagern. Halten sich so monatelang. Ich hole meine meist vom Bauern im 25kg Sack. Lebe alleine und kann alle aufbrauchen ohne das sie keimen
Oh danke, das probiere ich aus. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:12 - 18 Uhr
Dann pass gut auf, bei Frauen kann das zu Hormonellen Problemen führen. Dann lieber 14/10 fasten, aber wenn dir das schon mal gut getan hat, wirds schon passen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 14:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:OK, danke dir. Dann versuche ich es da mal
wenn der Sand beim kaufen feucht ist , dann lieber in eimer füllen und paar tage warm stellen. er muß trocken sein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 15:07
Kalbsleber mit angeschmorten Zwiebeln u.Apfel dazu Salzkartoffeln.


20201022 150133Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 15:16
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Kalbsleber mit angeschmorten Zwiebeln u.Apfel dazu Salzkartoffeln.
Jamjam lecker, da fällt mir ein, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Könnte ich auch mal wieder machen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 15:51
Zitat von itfcitfc schrieb:wenn der Sand beim kaufen feucht ist , dann lieber in eimer füllen und paar tage warm stellen. er muß trocken sein.
Meine Kartoffeln liegen im Keller völlig ohne Sand bis April. Wichtig ist die Temperatur (möglichst unter +10° aber über +2°).
Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist, brauchts keinen Sand, ist die Temp. zu hoch, nützt auch feuchter Sand nix.
Wichtig ist natürlich auch Dunkelheit.
Supermarktkartoffeln keimen oft sehr schnell, liegt wohl an den heutigen Sorten, die sind ja nicht dafür gezüchtet, möglichst lange Keimruhe zu haben. Da sind wohl ältere Sorten besser, die mußten ja früher übern Winter halten.
Beim Bauern, der selber anbaut, findet man die am ehesten, oder auch im "Bauernladen" (Landhandel), die haben oft auch "Einkellerungskartoffeln"


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 18:21
CYMERA 20201022 181030Original anzeigen (2,9 MB)

Schnöder Thunfischsalat - Bon Appetit


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 18:52
@Streuselchen
Ist da noch was übrig? Sieht super aus, Kompliment. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 19:46
Zitat von itfcitfc schrieb:nähe Ulm in BaWü.
Na ist ja nen Ding, bin aus Neu-Ulm... , der Weg wäre wohl nicht weit ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 20:02
ein unspektakuläres aber mega leckeres pfifferlingsrisotto :lv:

IMG 20201022 200002Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 20:05
@gastric
Sieht gut aus. Besteht die Chance, dass du uns am Rezept teilhaben lässt? :)


Anzeige

melden