Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 08:58
@Streuselchen
Sieht so schön lecker aus.

Hier gibt es heute Pellkartoffeln, Sahnehering und weiß ich nicht.

Wer also noch eine leckere Beilage weiß immer her damit

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 09:13
@Cherokeerose

Merci :)

Also bei deinem Essen mach ichs immer ohne Beilage, vllt n kleiner gemischter Salat noch oder so. Hatte ich auch erst am Wochenende, witzigerweise. Kann ich aber nicht mehr essen, hatte die ganze Nacht mit fürchterlichem Sodbrennen zu kämpfen :/


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 09:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:mach ichs immer ohne Beilage
Ich ja auch aber dem Mann im Hause reicht das nicht :|
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:hatte die ganze Nacht mit fürchterlichem Sodbrennen
Oje!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 09:24
@Cherokeerose

Dann vllt irgendwie noch ein Lachs-Tatar :ask:
Das man quasi sone kleine Fischvariation auf dem Teller hat. Oder Bratkartoffeln statt Pellkartoffeln, die machen auch satt :D

Ich hab jetzt mein Hähnchen vorbeireitet im Cook4me - 12min Dampfgegart damits schön saftig bleibt und dann mit Zitronensaft, Frühlingszwiebel, italienische Kräuter (TK), 1 Chili und Schnittlauch in eine Auflaufform gegeben. Kommt dann später für 5 min unter die Grillfunktion. Ready.

Reis lasse ich wirklich weg, ich denke das ist massemäßig echt schon ausreichend :D
CYMERA 20201022 092045Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 09:32
Jetzt hab ich voll Bock auf Hähnchen *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 09:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lachs-Tatar :ask:
Gute Idee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bratkartoffeln
Ich will Pellkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 09:47
:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 11:38
Bei mir gibt es heute Rahmkohlrabi mit Kartoffelpüree und eine Bratwurst dazu.
Morgen dann Spinat mit Lachs in Sahne auf Bandnudeln und am Samstag endlich
mal wieder Spaghetti mit Tomatensauce und gebratene Garnelen dazu


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 11:48
CYMERA 20201022 114745Original anzeigen (2,6 MB)

Nun doch mit Reis weil Kieselwunsch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 11:48
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Oh schade, Königsberger Klöpse klingen leckerer als sie wohl sind
Königsberger Klopse sind lecker, aber ich musste auch viel probieren bis ich ein Rezept hatte das mir wirklich schmeckt. Hab ich inzwischen beim Chefkoch gefunden. Aber ich habe noch nie Fisch in die Klopse getan, noch nicht mal klein geschnippelte Sardellen, ich nehme da einfach nur Sardellenpaste. Riecht in den gekochten Klösen kein bisschen nach Fisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:06
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Och Mann, so ganz gut klappt das bei mir mit "nur und ausschließlich 1x pro Woche einkaufen" nicht. Hat evtl jmd eine gute Idee?
Weiß ned ob es dir etwas hilft aber ich bin ein Hamster und hab eigentlich immer das da was ich brauche.
1.) Ich mache meistens einen Speiseplan für die nächsten 4 bis 5 Wochen. Alles Zeugs was lange haltbar ist und ich für die Gerichte brauche, kommt dann auf den sofort Einkaufszettel.
2.) Von dem Speiseplan suche ich mir dann das aus, auf was ich am meisten Gelüste habe. Meistens dann für die kommenden 5 bis 6 Tage.
3.) Kommen dann die weniger haltbaren Sachen die ich aber für die Gerichte brauche auf den wöchentlichen Einkaufszettel.
4.) Habe ich von allen haltbaren Sachen alles mindestens doppelt da, wenn dann eine Packung zu Ende geht kommt das sofort auf den nächsten Einkaufszettel, so dass ich nie in die Bredoulle komme.
5.) Ist mein Gefrierschrank immer rappelvoll.
und at last, ich wohne ziemlich abseits und kann und will es mir nicht leisten wegen Kleinigkeiten mehrere km zu fahren, deshalb plane ich das alles vor. Klappt auch gut bis sehr gut. Ich fahre nur dann 2 mal in der Woche zum Einkaufen wenn es entsprechende Angebote gibt die ich unbedingt haben will, oder wenn ich den Einkauf mit einer kleinen Spritztour/ Ausflug verbinden kann


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:26
@wegwerfnick
Danke dir für die Tips! Wir bzw ich haben ein bisschen Stauraum-Probleme weil wir zu zweit in einer nicht so großen Zweizimmerwohnung wohnen. Die Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben, verschenkt leider relativ viel Stauraum, wird aber erneuert (Termin mit Küchenplaner steht, dauert aber noch) und dann kommt auch ein Gefrierschrank. Wir haben daher vor allem Trockenvorräte (Nudeln, Reis...) und Gemüsekonserven im "Langzeitvorrat". Bei Kartoffeln scheitere ich aber immer wieder; ich kann gar nicht so schnell gucken, wie die austreiben oder grün werden trotz dunkler Aufbewahrung.

@Eintagsfliegin
@itfc Danke für den Tip gestern; der Reis hat wirklich gut zu den Senfeiern gepasst.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:35
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:ich kann gar nicht so schnell gucken, wie die austreiben oder grün werden trotz dunkler Aufbewahrung.
Falls du einen Kellerraum hast, hilft das ein bisschen. Mir geht es auch so, dass ich Kartoffeln nicht optimal lagern kann, da es bei mir im UG aber dunkel und vor allem auch kühler ist, geht es ab Herbst bins ins Frühjahr schon mindestens 6 bis 8 Wochen, oft auch länger. Problem sind halt die Sommermonate. Da kaufe ich dann auch maximal die 1,5 kg Packungen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:38
@wegwerfnick
Kellerraum ist vorhanden, aber da lagere ich nicht einmal mein Fahrrad gerne... Ich glaube nicht, dass ich gerne etwas essen würde, was dort gelagert wurde...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:40
@StummerFisch

alles klar, verstehe :D ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:42
@wegwerfnick
:D wäre wahrscheinlich ein gutes Training fürs Immunsystem, aber da bin ich lieber feige und zähle beim Einkauf die Kartoffeln ab. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:49
Nix. Ich trink'n Vitamindrink.

Nachsatz: @Streuselchen Doch nicht. Ich komm zum Fischessen. Sieht genial aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:54
@Trocadero

Ist Hähnchen, kein Fisch :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist Hähnchen, kein Fisch
Oh, dann bleib ich beim Drink 😄😄😄


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2020 um 12:56
@Trocadero

Müsste eigentlich auch mal n Smoothie-Tag einschieben aber dafür hab ich aktuell einfach zuviel Hunger :/


Anzeige

melden