Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:27
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:basiert allerdings auf einer Mehlschwitze
genau so gehört es und so mache ich es auch. War nur neugierig wie du das machst

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ente mit Soße von gestern
Stoni, hör mal auf "ständig" Deine geile Ente zu posten, ich werd noch verrückt Menschenskinder :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Heute habe ich Blumenkohlsuppe gekocht :)
Klingt lecker, ich liebe das weiße Röschengemüse in allen Variationen.
Meine Frau macht manchmal nen Blumenkohlaufstrich wie sie es aus Rumänien kennt, echt lecker :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:40
@itfc
Schwitzt du auch zuerst ganz fein gewürfelte Zwiebel an? "Mein" Rezept ist ganz ungefähr nach dem meiner Oma. Ich nehme aber immer noch bißchen Dijon-Senf zum Abschmecken. Okay, meine Rezepte bestehen eh ohnehin aus abschmecken, weil ich meine Rezepte ohne Mengen aufschreibe (wie Oma) 🙄


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:43
Ich koche auch ohne rezept . nach gefühl nur .
Als senf kommt für mich nut Bauzener Senf auf den Tisch .
Eines der Ossiprodukte die bis heute unschlagbar sind.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:50
@itfc
Der Bautzner Senf ist klasse, aber der, den mein Vater früher von Montage mitgebracht hat, schmeckte besser und war der erste Senf, den ich mochte. Und war auch nicht in einem seltsamen Plastikbecher, soweit ich mich erinnere. Und die heutigen Hallorenkugeln schmecken auch nicht mehr so gut. Nur die Knusperdinger schmecken noch so wie damals als ich ein Teenie war.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:52
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:ich liebe das weiße Röschengemüse in allen Variationen.
Ich liebe Blumenkohl auch sehr 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:54
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Das habe ich noch nicht probiert. Was isst du dann dazu?
Also so Gemüse wie Zucchini, Lauch oder Pilze passen gut dazu. Zur Spargelzeit, besonders grüne Spargel. Angebrate Garnelen oder Puten/Hähnchenscheiben mit Reis. Sicherlich würden Rindfleischstreifen auch super passen..(wenn man bedenkt, dass in Rouladen auch Senf nei kommt).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 19:55
@Eintagsfliegin
Danke schön, das wird zeitnah getestet. 💐


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:04
@StummerFisch
Bitte :)

20201021 200237Original anzeigen (3,4 MB)
Bei mir gibbet jetzt Nudeln mit Bolo, später weng Ananas..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:06
@StummerFisch
wo wir gerade über Omas Küche schreiben .... habe beschlossen am wochenende gibt es Königsberger klopse bei mir


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:07
Ich hatte heute gebratenen Lachs, gebratene Zwiebeln, Gemüsereis und selbsteingelegte Senfgurken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:09
@Eintagsfliegin
Danke, das sieht sehr gut aus. Lass es dir schmecken.

@itfc
Königsberger Klopse? Hammer, das haben meine Eltern dieses Jahr zu meinem Geburtstag gekocht. Könnte ich min 1 x im Monat essen. Bei uns gibt es Sauerbraten am Wochenende.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:16
Zitat von itfcitfc schrieb:habe beschlossen am wochenende gibt es Königsberger klopse bei mir
Ok, Deine Adresse lautet ? :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:21
@Laucott
Bock auf eine Fahrgemeinschaft?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:23
@StummerFisch

Bei den Königsberger Klopsen jederzeit, aber ich will die meisten...
... und noch welche zum mitnehmen :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:26
@Laucott
Deal, aber dafür möchte ich dann das Rezept von @itfc da ich mit dem von meinen Eltern und meiner Oma nicht klar komme. Ich vermute, ich habe nie das vollständige bekommen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:28
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:das Rezept von @itfc
Jo, tät mich auch interessieren, hab die Dinger erst einmal (schon Jahre her) probiert, ist aber misslungen...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:29
@Laucott
Gott sei Dank, ich dachte es liegt an mir


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:40
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ok, Deine Adresse lautet ?
nähe Ulm in BaWü. Willst kommen ? Kein Problem. Kochen macht für mehr Leute mehr Spaß


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.10.2020 um 20:45
@StummerFisch
@Laucott


du holst dir Sardellen oder Sardinen , Pürierst die und mischt etwa 20 % Fisch zu dem Hachfleisch .
Genauso den Sud wo die Klopse drin Ziehen , Fischfond oder Brühe mit Sardinen drin.
Die Klopse drin ziehen lassen , nicht blubbernd Kochen .
Dann den Sud durch ein Sieb gießen um den Fisch und den Schaum abzufangen , eine Leichte Mehlschwitze mit dem Sud machen , Saure sahne und Kapern dran.

Dann die Klopse noch mal drin ziehen lassen.

Ursprünglich ein arme leute essen , fleisch wurde mit fisch gestreckt da der an der Küste billig war.
Heute vergessen den Fisch viele und dann schmeckt es nicht


Anzeige

1x zitiertmelden