Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 14:29
Sellerie , Möhren , Petersielie und andere Kanickelfutter , Suppenknochen und paar andere Zutaten kochen gerade
Und morgen gibt es einen Eintopf bei mir. Schön von Grund auf selbst gemacht.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 14:32
Ich habe heute Tortellini in Paprika-Sahne-Soße gemacht
und dazu Hähnchen in Blätterteig

Spoiler
CYMERA 20201109 135137Original anzeigen (2,9 MB)

CYMERA 20201109 135257Original anzeigen (2,8 MB)

CYMERA 20201109 135424Original anzeigen (3,0 MB)

CYMERA 20201109 135501Original anzeigen (2,9 MB)

CYMERA 20201109 135541Original anzeigen (2,3 MB)

CYMERA 20201109 140411Original anzeigen (1,6 MB)


CYMERA 20201109 142919Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 15:08
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Gänsebrust mit Böhmischen Knödel in Rotweinsauce und Rotkohl
Ich kenn die als Serviettenknödel. Hat meine Stiefmutter (von drüben :) )immer gemacht, zu Gulasch. Deine sehen haargenau so aus, wie die damals.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Kartoffeltaschen mit Käse Kräuter gefüllt (Tiefkühlprodukt)
Die mag ich gerne. Auch mit Spinat gefüllt. Nen guten Gurkensalat dazu und der Tag ist gerettet. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 15:20
@Carietta
Vor allem die Kleine haut die Dinger weg wie nix. Wenns halt mal schnell gehen muss und man nicht immer Zeit hat zum kochen sind die echt nicht schlecht. Käse- Chili Version gibt's auch noch .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 15:22
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenns halt mal schnell gehen muss und man nicht immer Zeit hat zum kochen
hole ich mir einfach Chicken Nuggets , ab in Ofen und Fingerfood faul auf dem Sofa.
40er Packung reicht dann ne Stunde und ich bin satt. Paar Dips dazu und genug


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 15:46
@itfc
Du bist nach ner 40iger Packung schon satt? Tzzzzzz...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 15:49
@Carietta
hab mir da ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht :D aber da ich jetzt neugierig geworden bin hab ich mal gesucht und folgendes gefunden auf Wikipedia:
Serviettenknödel bzw. Serviettenklöße sind eine in ihrer Teigmasse den Semmelknödeln ähnliche Speise der mitteleuropäischen Küche, die vor allem als Beilage, aber auch als Hauptgericht oder Nachspeise (diese meist als süße Mehlspeise) serviert wird.

Es gibt viele regional stark abweichende Rezepte, sowohl in der Zubereitungsart als auch in der verwendeten Teigmasse, die die ganze Spannweite der Kloßteige einschließt bezüglich Grundmasse, Treibmitteln und verwendeten Gewürzen.
Quelle: Wikipedia.de

Die Bilder die man im Web findet, scheinen der gleichen Meinung zu sein



knoedel

Für mich sind das was da Serviettenknödel genannt wird ganz normale Semmelknödel nur in anderer Form.
Aber ist auch egal, ich will die ja essen und mich nicht mit denen unterhalten :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 15:58
@wegwerfnick Ist auch schon lange her, war noch ein Kind. Sie hat den Teig immer in ein Geschirrtuch gewickelt und darin gekocht. Vielleicht auch daher der Name. Aber ist ja auch egal, Hauptsache es schmeckt. :)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Käse- Chili Version gibt's auch noch .
Muss ich mir vormerken. :note:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 16:02
@Carietta
Also zumindest im Kaufland.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 16:08
@wegwerfnick
Ich kenn die als Böhmische Knödel, zumindest mein Vadda hat sie so genannt wenn er die ( in der DDR) für uns gemacht hat.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sie hat den Teig immer in ein Geschirrtuch
So hat er das auch immer gemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 16:30
Ich probiere mich nachher Mal an Lahmacun.

Mal gucken ob mich die türkischen Allmyuser dann auslachen :| :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 17:42
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:sind das was da Serviettenknödel genannt wird ganz normale Semmelknödel
Mal schnell ein bisschen klugscheiss.

Serviettenknödel sind normalerweise von der Struktur her viel feiner und lockerer, da wird Eischnee drunter gemischt.
Deswegen auch das einwickeln in die serviette oder Folie beim kochen.

Semmelknödel oder bei uns auch Brotklösse genannt sind viel grober.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 18:22
Blumenkohl in Kräuter-Frischkäse-Sauce mit Salzkartoffeln und Eier.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:03
Nennen wir es nicht Lahmacun, sondern Hackbrot mit Salat :palm: :D

IMG 20201109 190212Original anzeigen (5,3 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:11
@Jule

Ich brech weg :'D :'D
Sieht trotzdem lecker aus :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:14
@Jule
Ich mag Dein Hackbrot, wer brauch schon Lahmacun :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:28
Zitat von JuleJule schrieb:Nennen wir es nicht Lahmacun, sondern Hackbrot mit Salat :palm: :D
Ich kann nicht mehr. :D :D Aber wen juckts, wie es aussehen SOLLTE. Sieht trotzdem gut aus und schmeckt bestimmt auch. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:33
Dicke (aber wirklich DICKE) Bohnensuppe:)

P1010711Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:33
@Photographer73
@Laucott
@Streuselchen
Ich hab es soooo dünn ausgerollt und trotzdem ist es aufgegangen wie ein Kloß :| :D

Aber war trotzdem lecker :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2020 um 19:33
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Dicke (aber wirklich DICKE) Bohnensuppe:)
*Photographer73 festhalt* ATME! krieg dich ein :'D :lv:


Anzeige

1x zitiertmelden