Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 18:31
@Tischkante88
@wegwerfnick

Ach sieht beides verdammt lecker aus :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 18:43
simples Süppchen


CYMERA 20201111 184224Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:13
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Stinkt wie sau
Hab den 'Kas' schon auf meinem Einkaufszettel fürs Wochenende vermerkt :)
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Muss aber mit Butter sein, meine Mutter machte den mit Margarine
Meine Mam kocht mit Butter, so hab ich das denn-dann-auch-immer-wieder-mal-übernommen *schmanko-fatz*
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:scharfen Tomatensauce
Tintenfisch als TK? Wie machst Du die scharfe Sauce?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:15
@Morrigan1987 In meiner Gegend heißt die Pfannkuchnsuppn. :) Einfach nur lecker und deshalb auch an @Streuselchen ich liebe Suppen.

Aber es sieht hier immer alles soooo lecker aus. Ich knabbere grad an Slamibrötchen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:In meiner Gegend heißt die Pfannkuchnsuppn. :)
In meiner Gegend heisst die 'Pannkuchasuppn' :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:37
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Tintenfisch als TK? Wie machst Du die scharfe Sauce?
Ja ich nehme für das Gericht die TK Tuben (ca 500gr) für 2 bis 3 Portionen.

Die Zutaten für dieSauce:
1 Dose Tomate(n), 400 g, San Marzano Tomaten
2 bis 3 Stange/n Staudensellerie
2 Esslöffel Tomatenmark
2 Chilischote(n) in Streifen geschnitten, oder Chiliflocken getrocknet
2 Zwiebel(n)
2 EL Kapern
20 bis 25 Stk Oliven, schwarz, entkernt.
2 bis 3 Zehe/n Knoblauch
Kräuter je 1 TL Oregano, Thymian, Kräuter der Provence
200 ml Weißwein
Salz und Pfeffer nach Bedarf und Geschmack
Die klein gehackten Zwiebel mit dem Staudensellerie glasig anbraten in Olivenöl
Knoblauch kurz mitbraten dann die Chilischoten die Tintenfischringe und die Dose Tomaten zugeben.
Den Weißwein dazu geben salzen und pfeffern. Das ganze ca. 25 Min köcheln lassen.
Dann die Oliven (halbiert) und die Kapern dazu geben und offen nochmal ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen
Falls der Tintenfisch noch nicht weich ist, evt. paar Minuten zugeben.
*** Guten Appetit ***


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:38
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Carietta schrieb:
In meiner Gegend heißt die Pfannkuchnsuppn. :)

In meiner Gegend heisst die 'Pannkuchasuppn' :)
Und bei uns heißt das Flädlessupp


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:39
Mein Teller - gebratene Fenchelscheiben und Schweinenackenkotelett

P1010719 3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:43
@wegwerfnick
@lei.lani

Schon interessant, wie unterschiedlich die Bezeichnungen für manche simplen Speisen sind, aber es schmeckt lecker und nur das zählt. :)

@Tischkante88 Sieht sehr lecker aus. Hast du schon Weihnachtsdeko?


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hast du schon Weihnachtsdeko?
Ja, ab heute.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:53
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Ja, ab heute.
Tja, heute ist der 11.11. Hier in Franken Pelzmärtel, Laternenumzug, Martinsgans, Fasching fängt an. Wird wohl heuer eher nix draus. Aber es kommt ja ein nächstes Jahr. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 19:59
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:lei.lani schrieb:
Tintenfisch als TK? Wie machst Du die scharfe Sauce?

Ja ich nehme für das Gericht die TK Tuben (ca 500gr) für 2 bis 3 Portionen.

*** Guten Appetit ***
Vielen lieben Dank für Dein tolles Rezept und Deine Mühe hier es zu posten! :)

Ist auf meinem Einkaufszettel fürs Wochenende vermerkt!


Eine andere Userin hat mir hier ein leckeres Rezept für Steckrüben (kenne ich gar nicht) gegeben, mal sehen ob ich die organisieren kann
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schon interessant, wie unterschiedlich die Bezeichnungen für manche simplen Speisen sind
Niedlich, gell, für ein und die gleiche Speise unterschiedliche Bezeichnungen :) 'Endergebnis' ist fast immer gleich


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:04
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Vielen lieben Dank für Dein tolles Rezept und Deine Mühe hier es zu posten! :)

Ist auf meinem Einkaufszettel fürs Wochenende vermerkt!
Gerne, sag mal bitte Bescheid ob es dir geschmeckt hat.
Eignet sich übrigens auch zum einfrieren sehr gut. Hab erst heute einen ganz großen Topf voll gemacht
weil ich meinem Sohnemann versprochen habe ihm ein paar Portionen zukommen zu lassen. Wird gerade
eingefroren und geht vermutlich morgen auf die Reise :)
P.S. Steckrüben kenne ich auch nur dem Namen nach, habe ich noch nie gegessen, geschweigen denn gekocht


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schon interessant, wie unterschiedlich die Bezeichnungen für manche simplen Speisen sind, aber es schmeckt lecker und nur das zählt. :)
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Niedlich, gell, für ein und die gleiche Speise unterschiedliche Bezeichnungen
Passend zum 11.11. gab es heute frisch gefüllte Pfannkuchen(das was andere unter Pfannkuchen verstehen heißt hier Plinse), die anderswo als Berliner, Krapfen, Kreppel, Puffel oder Berliner Ballen bezeichnet werden. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:08
@Bone02943 Jetzt verwirr mich doch nicht noch mehr. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:09
20201111 184049Original anzeigen (4,4 MB)

Blumenkohl und Kartoffelauflauf :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Krapfen
Ha, hab dich erwischt. Faschingskrapfen. Krapfen bei mir, obwohl ich süßes nicht so gerne mag, am liebsten gefüllt mit Hiffenmark. Letzeres darfst du selbst rausfinden. ;)

@Sleepingtime Blumenkohl :lv:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:gefüllt mit Hiffenmark
Kenne ich auch nicht, könnte evt. Hagebuttenmark sein?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:15
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Kenne ich auch nicht, könnte evt. Hagebuttenmark sein?
Genau, so sollten Krapfen gefüllt sein. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.11.2020 um 20:16
@Carietta
Hach, was bin ich guuut, Schulterklopf :D :D

Mal Begriffe aus meiner Ecke.
Was sind Breschtling?
Was sind Krombiera?


Anzeige

1x zitiertmelden