Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.09.2017 um 19:00
Gemüsetarte

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 08:17
Gemüsesuppe mit Nudeln und Mettklößchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 17:42
Curry-Geschnätzeltes mit Reis 😍💪


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 18:27
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Curry-Geschnätzeltes mit Reis 😍💪
Klingt gut. Aber gehört da nicht bissi Fleisch dabei?

Hänchen zum Bleistift?

Curry kann man doch gar nicht schnetzeln?! :E :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 19:15
Zitat von wolfineewolfinee schrieb: Ich liebe es! Koche trotz 100% Jpb jeden Abend für meinen Freund und mich.
so'ne einstellung finde ich prima! hut ab!

selber kochen - und dann noch gekonnt, ist doch 'was ganz anderes als der fertigmist.

aber obacht - regelmäßig abends essen bedeutet zunahme an gewicht. daher ruhig mal
einen obsttag dazwischenschieben.
ich weiss, wovon ich rede - wir haben das schon durch und dann fällt's schwer damit
aufzuhören.

:-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 19:52
@Alienpenis

Hehe... ja das kenne ich/wir auch. Vorallem wenn man noch aufhört rauchen 🙈😂😂💪 und je älter, je schwerer wirds... aber man muss ja nicht zu ungesund essen.. dann passt das auch 😉


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 20:20
Heute nur simple Sesam Reisbällchen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.09.2017 um 21:21
Ich habe mir gerade noch ein schönes Chilli gekocht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 12:16
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:aber man muss ja nicht zu ungesund essen.. dann passt das auch 😉
alles klar!

ab und zu mal was gesundes zwischendurch und wenn's geht viel
bewegung, bewegung, bewegung... hi hi hiii.

heute gab es:

in bier und knoblauch, über nacht eingelegte brätel, richtig viel gedünstete
zwiebeln und wahlweise paar selbstgeschnitzte pommes oder eine scheibe
brot.
hat gereicht und ist auf alle fälle nahrhaft!

:-))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 12:22
@Alienpenis
Also für einen Alienpenis kannst du ja richtig kochen 😂👍👍klingt sehr lecker. Zu Mittag und Morgens ess ich eben nie was... nicjt gesund ich weiss  xD


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 12:27
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Also für einen Alienpenis kannst du ja richtig kochen
ha haa
ist nicht weit her mit meiner kochkunst - nur so paar sachen, die kann ich.
die gattin ist da viel besser als ich.
aber ab und an darf ich eben auch mal an den herd.

:-))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 12:45
@Alienpenis

Hehe so gut 💪genau wie bei uns *g
Aber das ist doch auch cool so... und besser 2,3 Gerichte, die dafür richtig! Die wo Meiner kann... komm ich auch nicht heran hehe ;) 


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 13:17
ich hab gestern RoteBeete geerntet auf meinem Balkon.. bleibt nur noch die Frage ob mit Reis oder Kartoffeln..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 15:30
Hmm also eigentlich wär das Ganze hier noch amusanter mit jeweiligen Bildern 🤔😉 oder nicht? #foodporn 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 15:32
@wolfinee


mir fällt da gerade noch 'was ein:

wildreis/ normaler reis, sozusagen halbe-halbe, mit curry, rosinen und mandelscheiben.
die mandelscheiben jibbet glaube ich, auch im laden. musst du nicht schnitzen :-)

hühnerbrust in kleine stücke schneiden und mit wasser und butter weich dünsten.
dann wird diese flüssigkeit mit "Züricher sosse für geschnetzeltes" angedickt und die
hühnerstücke bleiben die ganze zeit in der sosse.
dann halbiere ich 2 bananen längs und brate diese hälften in butter bräunlich an.
zum schluss kommt das zu dem reis mit hühnchen dazu.

das ist eine abwandlung aus dem indischen - glaube ich jedenfalls.
uns schmeckt's gut und wir machen das öfter.

;-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 15:34
@wolfinee

ohne huhn wäre es sogar für vegetarier geeignet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 17:26
@Alienpenis
Das klingt sehr sehr lecker! Ich liebe solche Rezepte... ins indische, Thai, oder Asiatische... hab auch schpn Sushi gemacht xD ne riesen Geburt!! Dat muss ich nächste Woche auch ma probieren... übrigens.. "Zürigschnäzlet's" kenn ich als Schweizerin sehr gut... mach ich oft. 
Aber nicht Fertigsauce.. iss recht simpel 😉
Hast du denn ein Wok?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 18:22
Putengeschnetzeltes mit Curryreis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 19:00
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Hast du denn ein Wok?
ja, 'nen wok haben wir auch.
aber das selbstgemachte "chinesisch" schmeckt nicht so, wie beim echten.
obwohl wir ordentliche zutaten, saucen etc. verwenden
Zitat von wolfineewolfinee schrieb: "Zürigschnäzlet's" kenn ich als Schweizerin sehr gut... mach ich oft.
Aber nicht Fertigsauce..
hast du die zutaten zufällig im kopf?

:-)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2017 um 21:41
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hast du die zutaten zufällig im kopf?
Bin zwar kein Schweizer, aber mach das auch hin und wieder. Deshalb spring ich mal ein.

300-400g Kalbsgeschnetzteltes (Huhn oder Pute geht auch)
ca. die gleich Menge an Champignons oder anderen Pilzen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Kalbs- oder Hühnerfond
Butterschmalz
Sahne
Weißwein
frische, grob gehackte Petersilie
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
andere Gewürze z.B. Worcestersoße ganz nach persönlichem Geschmack

Dazu gibt es bei mir Fettuccine und frisch geriebenen Parmesan.


Anzeige

melden