Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 09:47
Fischstäbchen und Kartoffelsalat

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 10:00
:D Ich habe immernoch keine Vorstellung, was wir heute zum Mittag essen :D , Kühlschrank voll, TK-Fach quillt auch über und Gemüse muß langsam aber sicher alles mögliche weg :D ...
*seufz*


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 10:02
Zitat von M11M11 schrieb:mein gott ich versuch ein scheiß...man mach mal, was du nicht lassen kannst...
Ok, nichts für ungut ^^
Klare Sprache verstehe ich besser ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 10:51
grünkernbratlinge, das sinnbild einer ganzen generation!

können aber auch toll schmecken, ist wie bei beton... kommt drauf an was man draus macht (mit den inhaltsstoffen).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 11:16
@Thalassa
Fenchel in Streifen schneiden, andünsten, mit etwas Mehl bestäuben, mit Gemüsebrühe ablöschen, Gorgonzola in die Soße. Geiler Scheiß :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 15:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich habe immernoch keine Vorstellung, was wir heute zum Mittag essen :D , Kühlschrank voll, TK-Fach quillt auch über und Gemüse muß langsam aber sicher alles mögliche weg :D ...
*seufz*
:D Es war mal wieder ein richtiges Abenteuer heute. Angefangen habe ich mit einer Schmelzkäse-Kräuter-Soße ... und dann kam nacheinander alles mögliche (und unmögliche) rein! U.a. Mairübchen, Bohnen, Spitzpaprika, Gurke, Pilze, kleingeschnittenes Schnitzel und zu guterletzt ein paar Miniklöße, die vom Ausprobieren übrig waren, als "Füllsel". Dazu gab es panierte und gebratene Aubergine. Auch wenn es ein bißchen komisch aussah - war echt lecker :) .

DSCI6338Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 16:36
@Thalassa

Deine Speisen sehen immer sehr lecker aus und ich hab nun direkt Hunger bekommen. :D Jetzt muss ich aber trotzdem mal fragen. Esst ihr nie etwas ohne Fleisch oder Wurst?

Keine Angst, ich bin kein Veggie oder so, aber ich finde jeden Tag Fleisch essen nicht gut. Schon alleine aus deinen üppigen Beilagen ließe sich doch auch mal ein fleischloses Gericht machen.

Bitte nicht verkloppen, ist nur ne Frage. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 16:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Esst ihr nie etwas ohne Fleisch oder Wurst?
:D Hast recht, eigentlich sehr selten - ich esse aber zum Beispiel fast garkeine Wurst, fast nur Käse.
Weißes Fleisch - also Hähnchenkeulen o.ä. - esse ich nicht mit, die gibt es nur für Mann+Hund :D .
Ansonsten ist eigentlich Freitag Fischtag, der ist aber gestern wegen dem Rinderhack ausgefallen.

Wir haben aber immer sehr viel Gemüse dabei ;) . Ich liebe aber auch Kartoffelpuffer oder Eierkuchen - werde ich aber selten los ;) ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 16:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir haben aber immer sehr viel Gemüse dabei ;) .
Das stimmt. Sollte auch kein Vorwurf sein. :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich liebe aber auch Kartoffelpuffer oder Eierkuchen - werde ich aber selten los ;) ...
Ich auch, jetzt krieg ich gleich noch mehr Hunger. Leider keine Kartoffeln im Haus, aber Mehl, Eier und Milch. Hmm ... wenn ich nur grad nicht so träge wäre.

Eierkuchen sind Pfannkuchen (wie man hier im Süden sagt) oder?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 17:04
@Carietta

:) Eierkuchen:
eierkuchen

Pfannkuchen:
berliner

Zumindest hier in Berlin :D ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 17:08
Bei mir sind deine Eierkuchen = Pfannkuchen.

Die Pfannkuchen = Krapfen.

Wie gesagt, Süden. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 17:11
@Carietta

Idiotischer Weise bieten sie hier die "Pfannkuchen" auch schon als "Berliner" an - alles für die zugereisten Rucksackberliner, die sich jetzt hier breitmachen ... :( :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 17:18
@Thalassa

Ich glaub mit den Frankfurtern und den Wienerle ist es ähnlich.

Heißen die nicht in Frankfurt Wienerle und umgekehrt?

@Ocelot, deine Expertise ist gefragt. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 17:25
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Heißen die nicht in Frankfurt Wienerle und umgekehrt?
:D Bei uns sind das "Wiener" :D ...

Manchmal ist das ja auch lustig, wie was woanders heißt :D . Als mein Partner damals frisch in Berlin war, hat er mich auch gefragt, wo der "Aufnehmer", der "Feudel" usw sei :D ...

Ich wußte nicht, was er meinte - bis ich raugekriegt habe, daß er Handfeger und Müllschippe und einen Schewuerlappen gesucht hat :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 17:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Zumindest hier in Berlin :D ;)
Wir haben damals immer Plinse gesagt :)

Bein uns gibts heute für die Damen Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpüree dazu bunte Karotten und
Erbsen in Kräuterbutter gebraten.
Ich hab da keinen Bock drauf, drum mach ich mir im Backofen Honig-Senf Fischfilet sowie ein paar
Kalamaris mit Remoulade.
Zum Nachtisch gibts frische Erdbeeren vom Markt mit Schlagsahne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 20:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bei mir sind deine Eierkuchen = Pfannkuchen.

Die Pfannkuchen = Krapfen.

Wie gesagt, Süden
Nöö, ich komme aus dem Norden und bei mir/uns ist das genau so, wie du es sagst.
Wobei diese Krapfen(Bild oben) bei uns Berliner heißen


Bei uns gab es heute Ragu Bolognese


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.05.2018 um 21:17
gefüllte und überbackene Champignons, heute mit Fleisch, sonst gerne auch mal ohne.

heute ohne große Beilagen, nur Salat. Sonst gerne Cous Cous, Tabouleh, Bulgur, Hirse, o.ä. Rotweinsoße, Joghurtsoße, o.ä.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.05.2018 um 01:11
@Thalassa
Wo ich gebürtig her komme, heißt Feudel "Scheuerharder" :D

Ansonsten heißt es hier auch Pfannkuchen (dünne) und gefüllte Berliner.

Als ich hergezogen bin, konnte ich mit dem Ausdruck "Kolter" nichts anfangen.


Bei uns gab es heute Abend ausnahmsweise mal ne Frosttüte; Tortellini mit Karotten und Brokkoli in Käsesoße, dazu einen gemischten Salat mit Eisberg, Tomate, Gurke, gekochtem Ei.

Heute wird gegrillt, da freu ich mich schon drauf :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.05.2018 um 01:36
@Carietta
Heißen die nicht in Frankfurt Wienerle und umgekehrt?
Ja. Und hier in Ö nennen wir Pfannkuchen und Krapfen genauso wie Du.
Esst ihr nie etwas ohne Fleisch oder Wurst?
Sogar öfters als mit. Fleisch schnell anbraten mach ich eigentlich nur wenn ich zu faul bin.
Morgen wird es gebackenen Sellerie geben.
Als nächstes Letscho.
Und wenn das alle ist, Spinatlasagne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.05.2018 um 15:40
:) Schnitzel nach Wiener Art, Prinzeßböhnchen, Kartoffeln und Bratensoße - wir haben etwas später gegessen, weil wir heute üppig gefrühstückt haben :) .
Morgen essen wir wieder pünktlicher - Blutwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Wenn ich Lust habe, schlachte ich nachher noch einen Rotkohl, schmore ihn fertig und friere portionsweise ein :) , hoch lebe mein TK-Fach!


Anzeige

melden