Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:30
Was bringt es schon, wenn wir einfach einen Tag die Woche alle mal auf Fleisch und Fisch verzichten? Eine Menge!

https://www.youtube.com/watch?v=xj80Lfoh2_c (Video: Donnerstag-Veggietag)

Donnerstag ist Veggietag!

Mehr Infos: http://www.donnerstag-veggietag.de/ (Archiv-Version vom 18.09.2012)


Und ja, auch hier sehe ich alle schon schreien: Aber wieso sollt ich, ich mag doch Fleisch. Ich esse selber gern Fleisch aber seien wir mal ehrlich: Ein Tag die Woche. 24 Stunden kein Fleisch. Wo ist das Problem?

Das ganze Konzept darf natürlich gern diskutiert und wenn für wichtiger als UH befunden auch nach Menschen verschoben werden.

Und noch einmal: Es geht mir nicht um Veganer, Vegetarier, Fruganer oder ähnliches. Keine radikale Ernährungsumstellung, das ist fürs Thema irrelevant. Nur ein Tag der Woche, der Donnerstag eben.

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:32
Ich brauch da kein speziellen Tag für. Ich esse an mehreren Tagen der Woche, ganz freiwillig, kein Fleisch oder Fisch.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:34
@chilichote

Vorbildlich und sicherlich auch logische Konsequenz einer gesunden Ernährung. Früher gabs einmal die Woche Fleisch - nicht 3mal am Tag. Ich bin nur der Meinung: Man sollte in kleinen Schritten anfangen, wenn man sonst viel Fleisch isst. Und ein Tag die Woche ist besser als kein Tag.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:36
Donnerstag ist Vize-Freitag !


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:38
@Pantheratigris
Ich ernähre mich nicht bewusst gesund, eigentlich überhaupt nicht. Ich kann nur nicht ständig Fleisch essen.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:46
Ich esse kaum Fleisch, alleine schon aus Geldmangel nichtmehr. ^^


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 12:53
@raupi

Hmmm aber frisches Gemüse ist doch mittlerweile wesentlich teurer. Meinst du, du isst nur Fleisch in Fleischform nicht mehr oder generell auch weniger Pizza mit Salami, Chickennuggets und Wurstaufschnitt?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 13:16
ich komm ums täglich fleischessen nicht drumherum.

Warum auch.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 13:39
@Pantheratigris
chickennuggets ist kein fleisch! das ist... das ist... ach weiß auch nich! :D
naja ich hab gestern auch keinen happen fleisch gegessen


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 13:41
@Pantheratigris
So das einzige was ich mir noch gönne ist mal etwas aufschnitt.
Aber sonst eigentlich nur noch Brot mit Marmelade, Salat und Grapefruit.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:22
Ich esse "nur" 1-2 mal pro woche Fleisch, aber nicht aus finaziellen oder ethischen gründen. Ich steh einfach nicht frau jeden tag Fleisch in mich reinzustopfen, lieber nur ab und zu ein gutes saftiges Stück. Ansonsten bin ich mehr der frisches Gemüse Typ :D

Also ich sehe kein problem darin an einem Donnerstag kein Fleisch zu essen :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:35
Zitat von raupiraupi schrieb: Ich esse kaum Fleisch, alleine schon aus Geldmangel nichtmehr. ^^
Dann kauf dir mal die veganische Alternative zu Fleisch.

Da gehst du dann bankrott :D


1x zitiertmelden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:39
ich steh einfach nicht *drauf jeden....

hilfe, wo ist der edit button :(


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:51
Es ist doch egal welcher Tag Fleisch oder Fisch frei ist, es würde auf jeden Fall was bringen, wenn man es denn will.
Leider sind manche solche Fleischmonster das schon ein Tag ohne nicht drin liegt.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:veganische
vegane, immer noch vegane...*gnah*


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:56
@Vymaanika


Ups^^

Und das nach 2 Wochen veganer ? Ernährung^^


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:57
@insideman

Was?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 14:57
@Vymaanika

Wie?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:00
@Vymaanika
@insideman


wo?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:00
ofsw2s


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:01
@raupi
@insideman
@Vymaanika

Warum?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:01
Gesünder wäre wenn wir mind. 5 Tage die Woche auf Fleisch verzichten!
Zum einen würde sich dann Massentierhaltung aufhören und zum anderen würden die Leute wieder schlanker werden.


Anzeige

1x zitiertmelden