Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:40
@Pantheratigris
:D :D Ja, damit hast du wohl recht. :)
Wer weiss, was sie da rein tun (ausser der anderen vielen Chemie) damit wir das ach soo gerne essen !!
Eigentlich ist Salami so ziemlich das ungesündeste was es gibt.

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:42
also bei mir ist immer dann Veggietag wenn ich mir kein Fleisch leisten kann, was eher die Regel ist als die Ausnahme


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:42
@Gallimimus78

Jap so ziemlich. Schlimmer (und süchtig machender) ist nur Poutine:



Wikipedia: Poutine


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:42
Salami ist ja zum Teil auch echt voll gestopft mit "abhängig" machendem Mononatriumglutamat, welches einige Krankheiten bedingt.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:44
@Fallensteller

Naja es gibt ja fast keine fertigen Lebensmittel (Wurst, Käse, Fertigkram), in denen nicht Glutamate stecken. Bis zu einem gewissen Grad ist das sicherlich ok aber wenn nur noch sowas auf den Tisch kommt ...

Oder ist das von dir genannte Glutamat noch heftiger?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:46
Salami ist lecker, besonders wenn Pferd mit drn ist :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:46
Salami ftw :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:48
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Poutine:
Boah jetzt ist mir schlecht *würg* :D :D

@Pantheratigris
@Fallensteller

Die Inhaltsstoffe in Salami stehen ja in Verdacht, z.B. Morbus Crohn und Multiple Sklerose zu verursachen.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:49
Joa, es ist krebserregend und verändert den Stoffwechsel zum negativen, man wird schneller fettleibig, es ist Allergieauslösend und es stumpft den natürlichen Geschmackssinn enorm ab. Das heißt, alles was natürlich ist smeckt fahl und mangelhaft. Desweiteren bedingt es wohl auch Arteriosklorose und Gefäßverkalkung.

Ich vermeide alles Fertigtigprodukte wo irgendwelche Zusatzstoffe beigesetzt sind, ich traue der Industrie nicht. @Pantheratigris


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:50
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ohne Ausnahme alle "Zivilisationskrankheiten" auf moderne Zusatzstoffe zurückgeführt werden würden, einige sinds ja schon.


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:51
>Das heißt, alles was natürlich ist smeckt fahl und mangelhaft.<
Habanero-Chilis zum Beispiel ? *neugierigfrag *


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:56
@zaphodB.
Ich glaube nicht, dass die Lebensmittel wirklich fad schmecken.... eher würde ich da von einer Gewöhnung von überwürzten Lebensmittel sprechen. Gerade die, in welchen die o.g.
Glutamate verwendet werden.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:56
*Lebensmitteln*


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 19:00
@skeptikerin

Das merk ich zur Zeit. Hab nun so ziemlich alle vegetarischen Aufstriche durch und nix schmeckt auch nur im geringsten gewürzt. Aber überall stehen Gewürze drauf. Ich nehme einfach mal an, zehn Jahre Fertiggerichte stumpfen so dermaßen ab, dass man ohne Glutamate gar nichts mehr essen mag.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 19:04
@Pantheratigris
Gerade in Fertiggerichten ist fast immer Glutamat enthalten.

Ich merke das immer, wenn ich koche. Mein Freund würzt grundsätzlich nach ( er gehört(e) ebenfalls zur Fertiggerichtfraktion) und ich kann manchmal sein gekochtes Essen nicht runterbekommen, da für mich völlig überwürzt.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 21:26
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ohne Ausnahme alle "Zivilisationskrankheiten" auf moderne Zusatzstoffe zurückgeführt werden würden, einige sinds ja schon.
*ZUSTIMM*
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:>Das heißt, alles was natürlich ist smeckt fahl und mangelhaft.<
Habanero-Chilis zum Beispiel ? *neugierigfrag *
Wohl nicht, mußte erst mal googlen was das ist, wär mir zu krass :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 22:39
@Thermometer

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken was ich denke und meiner Meinung nach ist das einfach so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 23:03
Ist nicht nächsten Donnerstag flächendeckend eher Komasauftag?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 23:30
Fällt halt der Veggietag flach, kann man nix machen. Und nächste Woche findet sich sicher auch ein Grund.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 23:42
@Doors
Der wurde dank den Veggies abgeschafft!
Weil Alkohol Gehirnzellen tötet
Und Leben töten nur wegen Genuss ist ja nicht gutt^^

@all
Donnerstag=Schnitzel und Bier?
Das wär doch was :D


Anzeige

melden