Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 23:06
@Hesher

Yop, wie ich geschrieben habe.In das Zeug kann man nichtmal Geschmack reinkloppen, auch wenn man eine Baseballkeule bei sich hat. ;)

Im Grunde brauch "man" auch keinen Ersatz für Floisch es sei denn. man muss sich zwangsweise von Seelen ernähren, was natürlich absolut schwachsinnig ist.

Die Leute essen Floisch aus Gewohnheit und nicht weil es essentiell ist.

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 23:08
@Vymaanika

Ich mag's aber trotzdem. ^^


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 23:11
@Hesher

Nun, über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.

Aber mal ehrlich, was spricht gegen einen Tag ohne Fleisch?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 23:15
@Vymaanika

Nichts. Ich esse sowieso nicht so arg viel Fleisch. Kann deswegen schonmal vorkommen, dass ich mal nen paar Wochen kein Fleisch esse.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 03:46
@Pantheratigris

Wie ich bereits am Anfang schon sagte, wenn man meine Beiträge hier ein bisschen verfolgt, sagte ich bereits, das es nicht darauf ankommt, ob mir vielmehr es etwas ausmacht, einmal die Woche kein Fleisch zu essen. Im übrigen esse ich, wenn es hochkommt, 2 mal die Woche nur Fleisch da ich mir das gar nicht leisten kann, viel öfter welches zu kaufen. Es geht mir hier vielmehr darum, das ich denke, dass das einsparen von z.b. Wasser wie im Link beschrieben, meiner Meinung nach nicht dazu beiträgt z.b. die Wasserressourcen zu verbessern. Ebensowenig denke ich, das z.b. überproduziertes Soja bei den notleidenden Menschen ankommt und zum guten Schluss ging es ja wohl auch darum, sich wohl bewusster zu ernähren. Nur veganes Essen ist keine bewusste Ernährung. Auch wenn das hier wohl einige denken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 09:38
"Im übrigen esse ich, wenn es hochkommt"


Wiederkäuer?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 12:50
@Rescue1973
Daumen hoch!
So ungefähr hätte mein Beitrag aussehen können, wenn nicht son dämliches Video den Thread eröffnet hätte!

Sogar bei mir gibt es Tage wo ich mich einfach mal ohne Fleisch ernähre!
Hättste nicht gedacht wa? @Pantheratigris ??? )

Wogegen ich mich aber sperre ist wenn man mir mich durch soetwas offensichtliches manipulieren will, um mir weisszumachen wie BHöÖsE doch Fleischkonsum ist!

Denn der Donnerstag=Veggietag ist nichts anderes als ein weiteres überflüssiges "Happening"
für pseudohippe Vegetarierteenies, um anderen zu zeigen wie öko sie sind.
(*öko/Anti-MAinstream/cool/wasauchimmer)

Ich werde bei sonem Unsinn NICHT mitmachen!


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 14:53
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:für pseudohippe Vegetarierteenies
http://www.donnerstag-veggietag.de/teilnehmer/staedte.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)

Dazu passt leider nicht, dass sich bereits mehrere Städte und Unternehmen an der Sache beteiligen. Das was du gerade machst ist nichts anderes als eine absolut egoistisch und sinnfreie Rebellion. "Alle anderen finden es sinnvoll, grade deswegen mache ich nicht mit"
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hättste nicht gedacht wa?
Ich kenne dich nicht und deine Ernährung ist mir herzlich egal. Würdest du 7mal am Tag Fleisch essen, es wäre mir noch egaler. Du provozierst in diesem Thread niemanden mit deiner kindischen Argumentation, weil die meisten hier so wie du von Zeit zu Zeit kein Fleisch essen.

Noch mal zusammen gefasst: Du nimmst nicht teil, weil andere den Tag sinnvoll finden, richtig?


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 15:27
@Pantheratigris
Hier mal eine Liste wie "erfolgreich" das wirklich ist
http://www.donnerstag-veggietag.de/aktuelles/angeschriebene-staedte.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)

Dann wars halt am Anfang nen Teeniehappening was sich langsam ausbreitete ;)
Die Betonung liegt auf LANGSAM^^
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich kenne dich nicht und deine Ernährung ist mir herzlich egal.
Wenn dir die Ernährung anderer so herzlich egal ist... warum wirbst du dann für den Veggietag? Oo
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Du provozierst in diesem Thread niemanden mit deiner kindischen Argumentation,
Wenn ich provozieren wollte, sähe das ganz anders aus :D
Meine Argumentation ist bestimmt nicht kindisch, oder stehst du einfach nur drüber weil du es nicht nötig hast mit mir zu diskutieren?
virtuelles Wasser zb....
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:weil die meisten hier so wie du von Zeit zu Zeit kein Fleisch essen.
ich erspare mir jedes Kommentar.....warum steht in meinen Posts
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Noch mal zusammen gefasst: Du nimmst nicht teil, weil andere den Tag sinnvoll finden, richtig?
Wenn du meine Posts liest, erkennst du warum ich das NICHT unterstütze:
Nicht weil andere das sinnvoll finden, sondern weil ander mich da völlig überflüssig mit ihren Manipulierspielchen nerven wollen!!!!
Ist ein kleiner Unterschied...

Aber mich hier als "kindisch" zu betiteln ist völlig fehl am Platze!!!
Erspars mir pls


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 16:06
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hier mal eine Liste wie "erfolgreich" das wirklich ist
Da isses doch schon wieder das "Andere machen ja auch nicht mit ..." im Hintergrund.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn dir die Ernährung anderer so herzlich egal ist... warum wirbst du dann für den Veggietag?
Ich habe die Idee vorgestellt, weil ich sie für mich selbst übernommen habe. Wie andere dazu stehen, ist deren Privatsache. Ich schreibe niemandem vor, wie er sich ernähren soll.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:weil ander mich da völlig überflüssig mit ihren Manipulierspielchen nerven wollen
Mal so rum: Wie oft hast du Post von der Initiative im Briefkasten oder wie "nervt" man dich mit "Manipulierspielchen"? Manipulation gibt es in der Lebensmittelwirtschaft an jeder Ecke. Schon die fröhliche Kuh auf deiner Milchpackung ist Manipulation.
Den Fleischverbrauch zu senken ist in jedem Fall eine sinnvolle Aktion, ganz egal ob an einem Donnerstag oder Mittwoch aber irgendwo sollte man ansetzen. Es ist also in jedem Falle, wenn man überhaupt davon sprechen kann, eine positive "Manipulation".

Trotzdem noch mal: Wer zwingt dich? Du hast gesagt, du machst nicht mit. Dein Bier. Aber hör doch bitte auf, von Teenies und Manipulation zu sprechen nur weil du Donnerstags n Steak essen möchtest. Die Initiative wurde von Paul McCartney begründet.


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 17:19
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Da isses doch schon wieder das "Andere machen ja auch nicht mit ..." im Hintergrund.
äh Nein? Es ging nur darum eine Klarstellung zu schaffen, wie erfolgreich das wirklih ist
"Was andere machen interessiert mich nicht"!!! Word!

Die Vorstellung dieser Idee ISt bereits Werbung!
Du schreibst es niemandem vor?? Wie löblich und zuvorkomend von dir!!!
(Würdest du es allen vorschreiben wenn du könntest?.....................)
Trotzdem schreits geradezu nach Werbung, aber Kritiker werden angefeindet.

Auf meiner Milchtüte ist aber nie ne fröhliche Kuh drauf! Die glotzt da einfach nur dumm in die Gegend! So wie jede Kuh.(Bitte keine weitere Anfeindung weil Kühe nicht dumm sind ok? War nurn Scherz über die Vermenschlichung von Tieren)
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Den Fleischverbrauch zu senken ist in jedem Fall eine sinnvolle Aktion, ganz egal ob an einem Donnerstag oder Mittwoch aber irgendwo sollte man ansetzen. Es ist also in jedem Falle, wenn man überhaupt davon sprechen kann, eine positive "Manipulation".
Dem ersten Teil kann ich ja noch zustimmen, aber den zweiten Teil halte ich für Blödsinn!

Ich baue ja auch auf der Strasse keinen Stand auf wo ich allen Menschen ständig grausame Unfälle zeige, mit der Begründung, weniger Menschen fahren --> weniger Unfälle!
Das ganze ist also eine positive Manipulation!!!!
Da sagt doch jeder sofort, zurecht natürlich, dass das irgendwo nicht wirklich Sinn macht!

Ist zwar als Beispiel etwas übertreiben, aber der Sinn ist eigentlich dasselbe.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Trotzdem noch mal: Wer zwingt dich? Du hast gesagt, du machst nicht mit. Dein Bier.
und mein Bier darf ich hier auch verschütten. Dafür ists ne Dsikussion
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Aber hör doch bitte auf, von Teenies und Manipulation zu sprechen nur weil du Donnerstags n Steak essen möchtest.
Der kausale Zusammenhang ist aber nicht von mir^^
Von Teenies und Manipulation sprach ich, weil das Video mich an soetwas erinnert.

Fleisch essen tue ich ab jetzt extra Donnerstags weil ich das Video manipulierend finde!
Um Donnerstags n Steak zu essen, brauch ich sonst eigentlich keinen Grund!

PS: Paul McCartney??? Wie kommst du auf jetzt auf den?


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 17:26
Auf der Seite im Eröffnungspost stehen übrigens tolle Rezepte(überwiegend vegetarisch) mit schönen Bildern, wers mal probieren will.

http://www.donnerstag-veggietag.de/rezepte/hauptgerichte.html (Archiv-Version vom 20.10.2012)


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 17:41
Ist das Vegetarierpropaganda?

Lieber wäre mir eine Forderung wie "esst weniger Schnitzel" statt "am Sonntag kein Schnitzel".

Wir haben doch schon Zeiten wo man kein Fleisch ist, bloß hält sich heute niemand mehr daran. Ok, viele halten sich daran, aber ich zum Beispiel nicht.

Imo ein völlig überflüssiger Tag. Dann lieber 1 Minute das Licht ausschalten wenn Ayman Abdallah es mir befiehlt.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 17:46
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:PS: Paul McCartney??? Wie kommst du auf jetzt auf den?
Du sprachst davon, dass sicher irgendwelche Teenies das ganze als Modewelle angefangen haben. Paul McCartney wird auf der Seite als Initiator genannt.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Würdest du es allen vorschreiben wenn du könntest?
Völliger Quatsch, hab ich doch bereits beantwortet.

Und ja, wir haben es nun alle verstanden: Du isst Donnerstag ne Extraportion Fleisch weil du die Aktion nicht magst. Und nu?


@Vymaanika

Stimmt, sind paar leckere Sachen dabei :)


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:15
Bei mir ist jeden Tag Veggietag :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:22
BITTE BITTE NICHT BÖSE VERSTEHEN
ABER
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet : Zu faul zum jagen ;)
Ich steh auf Gemise aber ganz ohne Fleisch?.....Mei Mann würd sich scheiden lassen :(


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:32
Donnerstag ist Schnitzeltag !!! Mjammm :D :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:33
@cunda

Dein Mann würde sich scheiden lassen, wenn du an nem Donnerstag mal Gemüseeintopf auf den Tisch packst statt Schnitzel? Dann hätte er sich noch vor 30 Jahren als es bei vielen noch nur einmal die Woche Fleisch und mäßig Wurst gab ja ständig aufgeregt.

Wir diskutieren hier immer noch den Donnerstag allerseits, nicht Vegetarismus o.ä. - Nur den Donnerstag.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:34
Bei mir ist viel öfter in der Woche Veggietag :D
Man hat mich bekehrt ;)
aber ganz auf Fleisch verzichten geht nicht.
Spätestens, wenn Salami im Kühlschrank ist, falle ich darüber her :D :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

11.05.2010 um 18:38
@Gallimimus78

Salami kommt direkt aus der Hölle >_> Ich kenne ganz wenige Menschen, die Salami nicht endlecker finden und ihre Seele dafür verkaufen würden.


Anzeige

melden