Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:33
@Vymaanika

Begründung?

Anzeige
1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:36
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Begründung?
Diverse ernährungswissenschaftliche Studien, so wie zig Millionen Vegetarier und Veganer.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:37
ich tendiere zu sehr wenige ungesunde fette. im gegenzug dürfen es dafür schon einige mehrere gesunde fette sein, dazu viel protein, ein wenig kh und gut isses :)

aber mal ganz nebenbei. das ganze ist wie im sport, es hängt sehr viel von der genetik ab.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:39
@Pantheratigris

Die Studien möchte ich gerne mal sehen. Geh mal ins Krankenhaus und unterhalte dich mal mit Chirurgen, die Menschen operieren die einen Darmverschluss haben, wie häufig darunter Patienten sind, die deshalb einen Darmverschluss haben, weil sie sich nur von Müsli ernähren. Die werden dir auch erklären können, wie höchst ungesund das ist aus medizinischer Sicht. Egal was da irgendwelche Wissenschaftler behaupten oder selbst ernannte Ernährungskritiker die meist sowieso keine Ahnung haben.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:43
an Studien ist das Problem das es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt. Daher kann ich nur wärmsten empfehlen wenn man mit irgendwas probleme hat dies austesten zu lassen oder einfach mal für eine zeitlang umstellen. der eigene körper sagt einem schon was einem gut tut und was nicht.

Aber Rescue hat hier nicht ganz unrecht. Zu viele Balaststoffe erhöhen zumindest das RISIKO für einen Darmverschluss.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:58
Wer brauch Studien, wenn derjenige ERFAHRUNG hat, mitsamt Körper als Indikator? ;)

Das "Problem" ist, dass Veggies nicht nur Körner essen, wie @Rescue1973 uns hier weißmachen will.Er beruft sich auf den bekannten "Körnerfresser" und das Wort ist so falsch, wie der Spruch:"Du isst meinem Essen das Essen weg", von daher lohnt es sich auch nicht weiter drüber zu reden.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 17:00
Aber es sollte ja auch kein zigster Vegetarier vs. Fleischesser-Thread werden. Viel eher wüsste ich gern von @Rescue1973 , was für dich dagegen spricht, Donnerstags auf Fleisch und Wurst zu verzichten, das heißt einen Tag die Woche. Fällt dir kein Gericht ein, ohne Wurst und Fleisch? Ich hätt da zwei, drei dicke vegetarische Kochbücher, wenn du nix findest.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 17:02
Und der "faule Gewohnheitsmensch von Welt" kann ja auch einfach mal ne Gemüselasagne von Kaufland oder ne Gemüse-Reis-Pfanne beim Asiaten essen, wenn er nicht selber in der Küche stehen will. Objektiv betrachtet gibt es genau so viele vegetarische wie fleischliche Lebensmittel in jedem Supermarkt.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 17:05
@Topic

gegen einen tag ohne fleich spricht gar nichts.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 17:06
@Pantheratigris


Davon kann ich nur abraten. Das wird den meisten nichts schmecken. Habe das selbst mals probiert es schmeckt schrecklich.

Da ist es besser man iss Seitan Fleischsauce mit Spaghetti...schmeckt ganz toll.

Obwohl man jetzt für nen Tag grundsätzlich keinen "Ersatz" brauchen sollte^^


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 17:09
@insideman

Ich mag die Gemüselasagne und sogar die Veggiebratwürste von Kaufland aber ich glaub das is echt Geschmackssache. Ging mir letztlich nur drum, dass vegetarische Ernährung nicht gleich Verzicht auf "bequeme Billigprodukte" bedeutet. Gibt zig vegetarische Nudelsaucen usw. - Es genügt ja schon, wenn man donnerstags mal nen Veggieburger bei McDoof nimmt statt nem Cheeseburger. Zum Beispiel ...


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 19:32
an Studien ist das Problem das es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt.

Tatsache, und letztlich ist es einfach eine persönliche Entscheidung. Ich denke, dass die Mischung aus beiden Kostvarianten die beste Wahl ist, abgestimmt auf den eigenen Bedarf. Dann klappts auch.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 20:06
Also DONNERSTAGS werde ich ab jetzt MIT GENUSS EXTRA VIEL FLEISCH ESSEN!!!!!

Warum?
Weil ich solche tendenziösen Videos aus tiefstem Herzen hasse -.-

Als ob nur Kühe Soja fressen würden... würden si es nicht tun, würde dass Soja in Mengen zu Sojamilch und anderen "Veggieprodukten" gemacht werden!! Kleiner Scherz..^^
Kühe bekommen grademal 20% vom Sojaanbau....
Gerademal 50% des "Sojabedarfs" wird im ehemaligen Urwald angebaut!
Der Rest besonders bei den Amis im corn-belt!!!!! Auch hier nur Halbwahrheiten des Videos....
1500Liter für einen Burger???
Verschwiegen wird uns an der Stelle:
Ein Apfel verbraucht 70Liter Wasser....
Eine Tasse Kaffee? 140Liter
Eine Kokosnuss:2500Liter pro kg
Jeder Mensch verbraucht pro Tag 4130Liter!!!
Da kommt was nicht hin? Nein? Neee^^
nennt sich "virtuelles Wasser" und meint alles Wasser was da jemals durchgeflossen ist :/
Das man Wasser aber nicht verbrauchen kann, sondern es im Kreislauf bleibt ist egal, wenn die Zahlen sich supertoll-krass hoch anhören.(In Wüstengebieten wäre das was anderes als in Europa!)


Ich WILL NICHT manipuliert werden von irgendwelchen Vegetariern, die besser wissen als ich, was gut für mich ist!!!!
Die solche sinnlosen Videos erstellen um mir zu "verklickern" dass ich doch gesünder leben könnte.
Mit ihren Halbwahrheiten etc

Danke - aber ohne mich - Schöinen Tag noch


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 20:08
Und vergesse dein Manipuller nicht/thx@Rigor


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 22:41
Wasn das fürn Argument? "Der Mensch verwendet eh 4000 Liter virtuelles Wasser, da machen 1500 mehr fürs Mittagessen nix" - Wasn Totschlagargument. Jeder der sich schon mal mit virtuellem Wasser beschäftigt hat weiß, dass unter den Lebensmitteln NICHTS mehr Wasser verbraucht als Fleisch. Wo soll da jetzt die Desinformation stecken?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also DONNERSTAGS werde ich ab jetzt MIT GENUSS EXTRA VIEL FLEISCH ESSEN!!!!!
Zeugt von geistiger Reife ohne Ende.


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 22:50
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wasn das fürn Argument? "Der Mensch verwendet eh 4000 Liter virtuelles Wasser, da machen 1500 mehr fürs Mittagessen nix" - Wasn Totschlagargument. Jeder der sich schon mal mit virtuellem Wasser beschäftigt hat weiß, dass unter den Lebensmitteln NICHTS mehr Wasser verbraucht als Fleisch. Wo soll da jetzt die Desinformation stecken?
Achso?^^
Dann können wir in Deutschland ja auch unsere Tierhaltung einstellen, massig virtuelles Wasser damit einsparen und das dann, natürlich virtuell^^, nach Afrika schicken oO

Ist natürlich Unsinn^^
Und virtuelles Wasser ist in Deutschland nunmal noch nicht wirklich Mangelware.
Da DU dich ja anscheinend tiefgehend mit virtuellem Wasser beschäftigt hast, kannst du mir sicher sagen was nach dem Gebrauch von virtuellem Wasser passiert?
Rischtisch... es wird wiederverwendet. Wir in Europa können uns dass nunmal leisten, unser Klima machts möglich... dass über die MAssen einzusparen, macht also auch recht wenig Sinn, da weder Afrika noch irgendwer anderes einen Vorteil davon hätte!!!!


Und geistige Reife.... den Anspruch hab ICH mir auch nicht gestellt :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 22:55
Wirklich wahnsinnig reflektierte Beiträge hier.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 22:59
Ich war auch einige Zeit Vegetarier, aber irgendwann hat's mir einfach gefehlt, vom Geschmack her. Ich esse natürlich weiterhin gerne Tofu und Soja und mein Fleischkonsum hält sich echt in Grenzen, aber komplett verzichten.. hm ich weiß nicht.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 23:01
Ich HASSE Tofu, es sei denn, er ist geräuchert, ansonsten kann ich auch das Tageblatt als Nahrung nehmen und es würde sogar besser schmecken.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 23:02
@Vymaanika

Schmeckt ja auch wesentlich besser ;)


Anzeige

melden