Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:19
wayne?

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:51
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:es ist aber schon so, dass Vegetarier selten bis gar nicht dick sind. Zumindest kenne ich keinen dicke Vegetarier, dicke Fleischfresser allerdings zuhauf.
Das liegt aber glaub ich eher daran, das Vegetarier/Veganer generell mehr auf ihre Ernährung/Gesundheit achten.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

08.05.2010 um 09:47
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Auf Volksfesten ess ich immer Käse mit Breze da verzichte ich sogar auf Fleisch fällt mir da grade so auf
Erstaunlich. Ist bei mir andersrum. Nach so hm sagen wir 5 Bier bestell ich mir IMMER n Schnitzel. Und wenns da wo ich bin oder um die Zeit kein Schnitzel gibt ist immer irgendwie der ganze Spass verdorben. Warum auch immer ... Alk halt. Ich habs mal mit nem Veggieburger nach viel viel Alk probiert. Das war irgendwie nicht das gleiche.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

08.05.2010 um 13:19
donnerstag ist dönerstag. -.-'


melden

Donnerstag ist Veggietag!

08.05.2010 um 13:26
warum lese ich immer, dass Donnerstag
Vaginatag ist ?


2x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

08.05.2010 um 13:27
@nachbar
Zitat von nachbarnachbar schrieb:warum lese ich immer, dass Donnerstag
Vaginatag ist ?
Entzugserscheinungen?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

08.05.2010 um 13:43
das wird´s sein...


melden

Donnerstag ist Veggietag!

08.05.2010 um 14:57
@Ilvi

Ja, Vegetarier achten auch sonst mehr auf den Körper und son Zeugs, da is ja klar, dass die nich so oft dick sind.

Ich ess auch Fleisch und bin gertenschlank, das bringt jetzt deine ganze Theorie durcheinander, wenn du nen Vegetarier hast, der sich jeden Tag 2 Sachertorten reinstopft und jeden Meter mit dem Auto fährt, dann geht der auch auf wie ein Hefekloß und ich bleib dagegen trotz böses Fleisch schlank, weil ich in Bewegung bin...und es ist nunmal so, dass es mehr Fleischesser gibt und deswegen logischerweise auch zahlenmäßig mehr dicke Fleischesser....daraus was abzuleiten ist naiv.

Vegetarische Ernährung alleine ist nunmal kein Garant für schlanke Menschen, wenn die Leute bewegungsfaul sind (was sie garantiert bleiben, egal, wie man an der Ernährung dreht) und kein Sättigungsgefühl kennen, dann werden sie nunmal kugelrund, es sei denn, man gibt ihnen nur Salat zu kauen.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

09.05.2010 um 23:36
Was soll das bringen und wozu soll das gut sein?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

09.05.2010 um 23:37
@Rescue1973

Hast du unter Umständen einfach das Video im Eingangspost geschaut? Das erklärts dir.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

09.05.2010 um 23:52
@Pantheratigris

Kann das Video leider nicht aufrufen. Also erkläre es mir bitte wie du das interpretierst.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 00:11
Was gibts da zu interpretieren, im Eröffnungspost findest du einen Link mit allen Infos. :|


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 00:22
@Rescue1973

Jau, siehe Vyms Hinweis. Da gibts nen Link, in dem alles erklärt wird. Ich hatte es als sinnfrei erachtet, die Website rein zu kopieren. Is ja ned meine Idee sondern ne Kampagnie.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 00:35
@Pantheratigris

Also ich wage ja ernsthaft zu bezweifeln, das die da angesprochenen Probleme wirklich dadurch gelöst werden können, das Menschen sich mehr pflanzlich ernähren. Ich denke mal eher, das das dazu führen wird, dass die Leistungsfähigkeit des Körpers eingeschränkt wird und zum zweiten ist es nachweislich so, das Menschen, die z.b. sich viel von Körnerfutter ernähren, häufig Probleme mit dem Magen - und Darmtrakt haben. In soweit glaube ich eher das die Probleme sich verlagern anstatt zu verbessern.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 01:00
@Rescue1973

Das ist Quatsch. Wo auch immer du es her haben willst. Der Körper muss sich langsam umstellen auf pflanzliche Ernährung und dann ist er auch leistungsstark bzw teils gesünder als bei Fleischessern. Die angesprochenen Probleme sind global, erklär mal was das deiner Meinung nach mit deiner Argumentation zu tun hat. Meinst nicht, dass der eine Tag die Woche dich ned umbringt oder einschränkt?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:13
@Pantheratigris

Es geht weniger darum ob der Tag mich umbringt oder einschränkt, sondern eher darum, dass die Dinge, die z.b. eingespart werden durch diesen Tag nicht da ankommen werden, wo sie wirklich gebraucht werden und das mit dem Körnerfutter ist kein Quatsch. Es ist nachweislich so, das 80 % aller, die sich z.b. überwiegend von Müsli ernähren, früher oder später einen Darmverschluss erleiden weil der menschliche Darm nicht darauf ausgelegt ist, nur Körnerfutter, also sprich Müsli, zu verdauen und das hab ich nirgendwo her, sondern in meiner Ausbildung gelernt und ich hatte Ernährungslehre in meiner Ausbildung zum Rettungsassistent den ich zwar nicht abgeschlossen habe aber dennoch soweit gemacht habe, das ich das weiss. Wer was anderes behauptet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung. Im übrigen ist das tierische Fett, welches sich im Fleisch befindet, für die Ernährung des Menschen sehr wichtig. Zumindest wenn er körperlich schwer arbeiten muß wie z.b. auf dem Bau.


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:15
@Ilvi
durch fleisch wird man "fett"? das bitte mal erklären - bin sehr gespannt ^^


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:19
@Rescue1973
aber tierische fette = ungesunde fette also bitte wenig davon.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:26
@no_BODY

Wenige vielleicht aber nicht gar keine.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

10.05.2010 um 16:32
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es ist nachweislich so, das 80 % aller, die sich z.b. überwiegend von Müsli ernähren, früher oder später einen Darmverschluss erleiden weil der menschliche Darm nicht darauf ausgelegt ist, nur Körnerfutter, also sprich Müsli, zu verdauen und das hab ich nirgendwo her, sondern in meiner Ausbildung gelernt und ich hatte Ernährungslehre
Glaube mir, du warst im falschen Kurs.


Anzeige

melden