Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:03
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Zum einen würde sich dann Massentierhaltung aufhören und zum anderen würden die Leute wieder schlanker werden.
Ich bezweifle, das der Fleischkonsum verantwortlich für Übergewicht ist. Viel mehr massloses Essen... ;) aber Hauptsache ne Cola light zur Sahnekirschtorte :D

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:05
Ob das Fleisch dadurch billiger wird wegen Überproduktion?
Dann kann ich am Wochenende das doppelte essen.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:06
@Ilvi

Naja, die Lebensmittelindustrie sorgt schon dafür, dass die Menschen dicker werden. Übrigens tun sie das vom Zucker vorrangig und nicht vom Fleisch ;)

Davon ab, ich esse 2-3 mal Fleisch die Woche, dafür etwas qualitativ hochwertiges Fleisch, also nix mit billig in abgepackten Stücken im Supermarkt. Eher beim Fleischer um die Ecke, der fast alles noch selbst schlachtet.
Ne sehr gute Idee dieser Veggietag. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:08
Wie wäre es mit einem Veggie-Jahr auf Bewährung?Undenkbar! :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:11
@Kongo_Otto

Ein Euro für eine Kuh :) :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:13
@chilichote
es ist aber schon so, dass Vegetarier selten bis gar nicht dick sind. Zumindest kenne ich keinen dicke Vegetarier, dicke Fleischfresser allerdings zuhauf.
Keine frage übermäßiges Verschlingen von zuckerhaltigen Speisen führt ebenfalls zu Übergewicht, dies sollte aber denke ich eh jeden klar sein.


2x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:17
@Ilvi

Wenn man Sport betreibt, dann verbrennt man schon einiges an Energie. Ich hatte mal versucht,nur von Obst und Gemüse mich zu ernähren. Weisst Du wieviel Kilos Du reinschaufeln musst, damit man eine Art Sättigungsgefühl hat? Es hing mir eher oben raus, als Sättigung. Zudem ist es sehr kostenintensiv gewesen, jeden Tag einkaufen, weil frisch und dann die Kohle....auf Dauer und nur davon, nee, nix für mich.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:19
Ich kenn einen unglaublich übergewichtigen Veganer, der sich schon über 10 Jahre so ernährt. Aber bei ihm ist's wohl eher genetisch bedingt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er abends 3, 4 Kilo Süßes in sich rein stopft.

Aber generell nimmt man glaube ich durch vegetarische Ernährung immer ab. Nur nicht den Fehler machen wie ich und dann wieder Fleisch essen - Jojo hurray! 5 Kilo abgenommen, 10 in den nächsten 2 Monaten zu. Argh ... damit kämpf ich nun


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:22
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb: Aber generell nimmt man glaube ich durch vegetarische Ernährung immer ab
Ich ernähre mich seit 2 Wochen vegan und habe 700 Gramm abgenommen.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:25
@insideman

Du bist doch eh schlank, oder? Wenns kein Fett abzunehmen gibt, nimmst du auch nicht ab. Etwas anderes reduzierst du in der veganen Ernährung nicht, Zucker nimmst du immer noch zu dir.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:27
@Pantheratigris

Das liegt wohl daran, weil Gemüse und Obst zu 99% aus Wasser bestehen, Du also rein effektiv nix isst. :)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:29
@Badbrain

Dat is Quatsch, sonst würden Veganer verhungern. Gerade Getreide und Kartoffeln sättigen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:30
@Badbrain
klar verbrennt man einiges wenn man Sport betreibt, dennoch macht man ja auch für sich und seine Umwelt etwas gutes wenn man sich ein wenig mit dem Fleischgenuss zurück schraubt.
Aber mir ist eh klar das jeder seine Essensgewohnheiten so behält wie sie ihm anerzogen wurden. Und wenn du nun mal gewohnt bist etliches an Fleisch zu verschlingen, wirst du dich egal mit was man dir kommt so wie so nicht zurückschrauben. Is ja auch Ok.


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:32
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber mir ist eh klar das jeder seine Essensgewohnheiten so behält wie sie ihm anerzogen wurden.
Das halt ich für völlig falsch. Wenn man Ernährung erst einmal verstanden hat, ernährt man sich meist sehr anders als es einem "anerzogen" wurde. Sonst würde ich z.b. meine Mahlzeiten im Stehen runter schlingen und zwischendurch Eisbein essen gehen. *urgh*


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:32
@Pantheratigris


Ich hätte genügend Fettreserven.Ich hatte erst kürzlich 6 Kilo weniger an Gewicht.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:33
@Ilvi

Soviel ess ich gar nicht davon, lies ma weiter oben ;)

@Pantheratigris

Dann lies mal nach, woraus das "Zeugs" vorläufig besteht. Getäuscht habe ich mich bestimmt nicht.


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:35
@Badbrain

Deine Argumentation ist trotzdem unlogisch weil sie besagt: Vegetarier und Veganer haben permanent einen knurrenden Magen. Sie magern ab, lagern Wasser ein und äh - sterben dran weil sie nur 1% feste Stoffe zu sich nehmen?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:36
@Pantheratigris
Ja, ich kann mir gut und gerne (auch weiß ich es ja definitiv) Vorstellen, dass die Ausnahme der Regel entspricht. Dennoch lebt der Großteil der Menschheit so wie es ihm anerzogen wurde.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:43
@Pantheratigris

Viell ist es nicht schön ausgedrückt, aber die pflanzlichen Sachen bestehen zum grössten Teil aus Wasser. Wenn Du jetzt dicker bist und willst abnehmen, dann änderst Du ja nicht nur Deine Essgewohnheiten sondern auch Deine Menge des Essens, welches Du zu Dir nimmst. Am Anfang wird Dein Magen knurren, irgendwann hat er sich dann aber auch den geringeren Mengen angepasst und das Knurren ist nicht mehr da. Es kommt ja auch drauf an, wieviel Bewegung Du so hast am Tag. Das spielt ja bei der Energieverbrennung des Körpers auch eine Rolle. Brot und Kartoffeln sättigen schon, sicher, aber Abwechslung sollte schon sein. Und anderes Gemüse sättigt gar nicht, z.B. Tomate oder Paprika, Möhren etc.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:45
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Dann lies mal nach, woraus das "Zeugs" vorläufig besteht. Getäuscht habe ich mich bestimmt nicht.
Kartoffeln und Getreide bestehen zum allergrössten Teil aus Stärke, das mit dem Wasser stimmt nur für Salat und ähnliches.


Anzeige

melden