Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:44
?

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 17:29
/dateien/uh62539,1273246162,shoot


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 18:30
Eben geliefert bekommen.

Faschiertes auf Seitan Basis. Dann noch Wurströllchen und etwas Geschnetzeltes in der Dose.


Das Faschierte ist genau doppelt so teuer als Rindfleisch.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:35
Wäh, aus der Dose?

Aber lass mal hören, wies dir bekommt.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:38
@Vymaanika

Steht dann in meinem neu erschaffenen Blog^^

Selber zubereiten ist nicht :D

Gespannt bin ich vor allem auf das Faschierte. Da wird zwar ein Ei benötigt und dann für das Püree ne Milch...

So kann ich aber für mich selbst entscheiden wie sehr es schlechter schmeckt als das normale Faschierte vom Rind weil ich Frikadellen mit Kartoffelpüree liebe.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:43
@insideman

Ah gut ein Blog, ich werde hin und wieder mal reinschauen.

Man kann ihn zwar leicht selbst zubereiten, allerdings kaufe ich aufgrund von Faulheit meist 300 Gramm aus dem Reformhaus, kostet allerdings auch etwas über 3 Euro und reicht mir für zwei volle Mahlzeiten, nebst Kartoffeln(in welcher Form auch immer), Nudeln, Reis usw.

Ich schneide den in Streifen, brate ihn kurz an, dazu gibt es gefüllte Tomaten, lecker. :wein:


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:51
@Vymaanika

Die neuen Sachen ( Röllchen,Faschiertes und eben das Seitan das aussieht wie Geschnetzeltes) ist aus nem Naturladen.....

Das werde ich in Mehl wenden, braten , ne Sauce basteln und Reis dazu.

Das andere wie bereits erwähnt normal zu Frikadellen verarbeiten und mit Kartoffelpüree essen.

Nicht ganz vegan aber mir geht es um den Vergleich Fleisch- Fleichersatz


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:51
Zählt Leberkäse als Fleisch?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:52
Wie kommts dass du Veganer geworden bist ? Seit zwei Wochen ja jetzt.. @insideman


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:53
@can

Falsch. Im Brunch ist Milch. Von daher war ich nur ein Gelogener.

Versuchszwecken


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:53
@König_Rasta

Sicher doch...oder ist das bei euch was anders als bei uns? :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:54
Ich weiss nicht, aber da hätten wir uns iwo einigen können, so seh ich keine Chance einen Tag ohne Fleisch auszukommen, zumindest nicht ohne den ganzen Tag sauer und genervt zu sein weil mir was fehlt! :D

@insideman


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:56
@König_Rasta

Wie sieht den deine Jause aus?

Ein Kilo Brot und ein Ziegel Leberkäse? :D :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:57
Ich würde ja ein Tag im Jahr verstehen, aber in jeder Woche ein Tag.. Nö :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 19:59
Ne ich ess gar nicht so viel Fleisch wie man jetz meinen könnte, aber ich muss gestehen auch wenn ich schon ein paar mal drüber nachgedacht hab, ich KÖNNTE leider nicht auf Fleisch verzichten, dass geht beim Frühstück mit der scheibe Aufschnitt aufm Toast los Mittags wird dann in der Arbeit schnell was vom Imbiss bzw Metger geholt da würde mir spontan auch nix fleischfreies einfallen naja und Abends lass ich mich dann eher mal zu ner Gemüsepfanne oder so hinreissen aber im Grunde gehört bei mir Fleisch zu ner Mahlzeit da sich mein Magen sonst einfach nicht befriedigt fühlt, mag dumm klingen is auch blöd zu erklären aber is nunmal ne Tatsache!


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:03
Ich meine Rasta, dass d ordentlich zugelegt hast. :P


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:05
Ne ich hab vor Jahren mal 30 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht seitdem eigentlich recht gut!


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:09
@König_Rasta

Am Oktoberfest bestellst halt das nächste mal ein Grillhendl auf pflanzlicher Basis :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:10
Auf Volksfesten ess ich immer Käse mit Breze da verzichte ich sogar auf Fleisch fällt mir da grade so auf :D


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 20:18
Weiß garnicht, ob ich gestern kein Fleisch gegessen habe. Heute habe ich's zumindest. Leckerchen!


Anzeige

melden