Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:45
NikTesla hat natürlich recht damit, dass die Menschen aus Unwissenheit behaupten, man ernähre sich als Veggie nur von Obst und Gemüse, dabei sind Getreide(Brot, Nudeln etc.), Nüsse, Reis und Kartoffeln mit Hauptnahrungsmittel.

@insideman scheinst dich falsch zu ernähren oder aber du hast einen hohen Umsatz an Kalorien, ich meine, dass du viel zu schnell an Gewicht abnimmst.

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:50
@Vymaanika

Wie viel zu schnell?

In 2 Wochen 700 Gramm? Ich denke eher ich habe nichts abgenommen. Es schankt doch immer in dem Bereich.

Und ja ich habe sicher nen höheren Umsatz an Kalorien.Bin die Woche bereits 150km mit dem Rad gefahren.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:57
Das Wetter bot sich auch an dafür, heute ist allerdings Regen angesagt.Wenn ich in 3 Wochen 1 Kilo abgenommen hätte, dann wäre ich jetzt theoretisch schon tot. :D

Wenn man zu der veganen Kost nochviel Sport treibt, müsste man logischerweise den erhöhten Kalorienbedarf einrechnen, beim Mann wären dass im Durchschnitt 2000 Kalorien, um das Gewicht zu halten, bei der Frau ist es ein Viertel weniger, allerdings funktioniert auch jeder Körper anders und da gibst auch Abweichungen.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:57
@Vymaanika

Nudeln sind auch zu 99% Wasser, ich mein es so gelesen zu haben.
Sicher besteht das Essen von Vegetariern aus weit mehr als nur Obst und Gemüse, ich schilderte nur einen selbst durchgeführten Versuch. :)


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:58
@Badbrain

Soso, trockene Hartweizengriesnudeln(0% Wasser) enthalten also 99% Wasser, oh man. :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:58
@insideman

Du kannst nichts abnehmen, wenn Du Muskeln aufbaust, in Deinem Falle nämlich Beinmuskeln durch das Radfahren. Ich kam auf ähnliche Werte wie Du. Fährst Du im Flachen oder eher welligen Profil?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 15:59
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nudeln sind auch zu 99% Wasser
Grade Nudeln, die nicht mal die doppelte Größe zunehmen beim Kochen :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:03
@Badbrain


Nicht mitn Mountainbike sondern auf der Straße. Nur flach würde ich nicht sagen weil wir immer Steigungen befahren.

@Vymaanika


Ich denke nicht dass es sehr viel Unterschied macht ob ich das Brot mit Wurst esse oder mit Brunch Paprika/Peperoni.

Von daher wundert es mich nicht dass ich nicht abnehme. Außerdem weiß ich nicht wie das ganze Seitan wirkt dass ich in unterscheidlichster Form nun zu mir nehme..siehe Nachbarthread


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:06
@insideman

In dem Fall nicht aber Brunch ist doch nicht vegan, sondern vegetarisch (oder gibts welches ohne Milchzusatz?). Käse enthält genau so viel bzw oft mehr Fett als Fleisch, da ists verständlich.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:10
Mist

Nicht mal Aufstrich?????

Der hat sicher Milch drin jetzt wo mans sagt....


Ist Honig erlaubt??

Ok, aber der Wille war da


2x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke nicht dass es sehr viel Unterschied macht ob ich das Brot mit Wurst esse oder mit Brunch Paprika/Peperoni.
Es macht aber einen Unterschied, ob man im Süßwasser schwimmt oder im Salzwasser.Wärend man im Süsswasser trinken UND schwimmen kann, kann man im Salzwasser dafür NUR schwimmen.

btw ist Brunch nicht vegan.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist Honig erlaubt??
Nö, immer noch nicht.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist Honig erlaubt??
Je nachdem, wie streng man es nimmt, denk ich. Dir schreibt ja letztlich niemand was vor, vegan ist ja dann doch eigentlich n moralisches Ding.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:13
Ok ich mag ohnehin keinen Honig.

Gut dann habe ich auf Mehlspeise unnötig verzichtet wenn ich mir den Brunch reinstopf

Dafür gibts dann den "Wiener Schnitzel" Test


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:14
@Pantheratigris


Naja aber ist oft nicht nur ne Einstellung zum gesünder Essen, sondern teils viel mehr.

Siehe den Thread dazu im Menschen- Bereich.

Hier sollte man dann wenn man es ernst meint wohl keine Ausnahmen machen.

Wenngleich es mich nicht betrifft weil es nur ein Experiment ist.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:17
@insideman

Wie gesagt. Vegetarismus = gesunde Ernährung. Veganismus = moralische Sache. Denn der Honig würde dir gesundheitlich praktisch nicht schaden.

Ich gebe offen zu: Mir fällts schwer, auf Fleisch zu verzichten, erst recht auf Milcherzeugnisse. Aber ich versuchs von Zeit zu Zeit und den - um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen - Donnerstag werd ich dauerhaft frei halten, denk ich.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:20
Jedenfalls ist der Tag eine gute Sache.Jemand, der tagtäglich nicht auf Fleisch verzichten kann ist ein willensschwacher Industriezombie und entweder schwer depressiv oder aber ausreichend egoistisch.Fleischnarzissmus ist eh schon viel zu weit verbreitet, so ein Tag sollte Pflicht werden und am Sonntag darf auch kein Auto fahren.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:22
@Vymaanika
So gut hat mich noch nie jemand beschrieben :)
Danke und schönes WE.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:23
Bitte bitte, hauste.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

07.05.2010 um 16:40
vielleicht noch


Anzeige

melden