Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

19.11.2011 um 21:31
@schnitzel
jaja, dann iss halt lieber Schnitzel!^^

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:01
Hier war auch schon mal mehr los -.-


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:02
@boygreat

hast du erfahrungen mit aminosäuren gemacht?


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:05
@Can
haha, was eine Frage^^ Dein Körper ist voll mit Aminosäure :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:06
na ich meine als als zusatzapparat. Soweit ich weiß sind das kapseln die man zu sich nimmt @boygreat


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:08
@Can
gibt es in verschiedener Form, ja.

Wichtig ist das du niemals isoliert nur eine Aminosäure zu dir nimmst. Immer eine "Mischung" aus allen. Ansonsten kann es zu Über- oder Unterversorgung kommen.
Hilfreich sollen sie sein indem sie die Ermüdungserscheinungen beim Training abmildern.
Mir persönlich hat es nicht geholfen. Anderen schon...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:09
Was meinst du mit, man sollte sie in kombination mit allen nehmen?

Sind sie für den muskelaufbau nicht enorm hilfreich? @boygreat


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:24
@Can
deine natürlichen Aminosäuren, klar. Aber erwiesen ist es nicht das es sinnvoll ist extern welche zuzuführen. Allenfalls ist es ein psychologischer Effekt. Wie gesagt: mir hat es nichts gebracht.

Es gibt ja unterschiedliche Aminosäuren:

Leucin, Threonin, Phenylalanin, Isoleucin usw...

Du musst sie gemeinsam nehmen, nicht einfach mal nur "Leucin" aussuchen und nur das nehmen.

ABER: Ich denke nicht das dein Körper überhaupt extern Ergänzungen zugeführte Mittel verwerten kann.
Beispiel: Der Körper kann in der Regel maximal 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht aufnehmen und verarbeiten. Das schaffst du locker über die Nahrung (Magerquark usw.).
Wenn du nun aber auf die glorreiche Idee kommst dir Eiweißshakes reinzuschütten, dann solltest du die Rechnung immer vor Augen haben. Alles was über den zwei Gramm liegt scheidet dein Körper rektal wieder aus. Du scheißt somit quasi Geld. ;) "sry für den Ausdruck)^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:29
Was empfehlst du mir zu nehmen damit ich halbwegs so aussehen kann wie du?

ich kenne kumpels die haben sich damals kuren gespritzt. frag mich nicht was genau das ist aber soweit ich weiß sind sie damals zum arzt gegangen und die haben ihm was gespritzt. legal war es, glaub ich.

@boygreat


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 19:46
Zitat von boygreatboygreat schrieb:das ist eins wo ich nicht anspanne und auch keinen Tanga trage :-P
... Kollega das ist hamma! o.Ô

Sieht besser aus als das wo du anspannst! Aber echt RESPEKT!!! :O
Zitat von CanCan schrieb:Was empfehlst du mir zu nehmen damit ich halbwegs so aussehen kann wie du?
Ich weiß zwar nicht wie "weit" du bist, aber bis @boygreat's Body ist es wohl ein weiter Weg! ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 21:33
@Can
spritzen klingt nicht sehr legal. Ich betreibe natural Bodybuilding. ich trainiere seit 10 Jahren, 8 davon auf Wettkampfebene.
Mit muskelaufbauenden Ergänzungen kenne ich mich nicht aus. Abgesehen davon das ich es eher jämmerlich finde wenn man sich "aufspritzt", aber das muss jeder selber wissen ;)

@raupsi-ya
vielen Dank für die netten Worte ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 21:35
du nimmst also überhaupt nichts zu dir? @boygreat

ist kaum zu glauben, aber okey


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.11.2011 um 21:45
@Can
zumindest nichts was du meinen könntest. Wenn du erwartest das man nach ein zwei Jahren Training einen vergleichbaren Körper haben muss wie ich, dann natürlich nur mit "spritzen". Wobei dieser dann in der Qualität der Muskulatur, gerade in der Vaskularität eindeutig künstlich aussieht. Ich hingegen bin mit einer recht guten Genetik (außer an den Waden^^) gesegnet und trainiere schon lange.
Mit der Zeit kommen auch Ergebnisse. Sie mit Chemie zu erzwingen ist, finde ich, der falschen Weg...


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 11:06
@Can
und natürlich nehme ich was zu mir. aber kein Doping.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 11:23
jo schieß mal los, was das wäre oder verstößt gegen irgendein kodex? :D @boygreat


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 11:24
@Can
alles was in irgendeiner Form übermäßig Leistungssteigernd ist und auf Chemie basiert. Ohnehin alles was illegal ist.
Nahrungsergänzungen sind kein Problem.
Genauso Creatin, kein Problem.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 11:52
Ohnehin alles was illegal ist? wie ist denn im allgemeinen so dein fitnessplan? @boygreat


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 12:01
@Can
Mein Fitnessplan?^^
Was soll das sein? Meinst du meinen Trainingsplan oder meinen Ernährungsplan? Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen, die sind viel zu umfangreich um sie hier lang und breit darzulegen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 12:02
Du machst das aber nicht beruflich oder so ne? @boygreat


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.11.2011 um 12:14
@Can
nein, ich bin Student. Aber Bodybuilding muss mehr als ein Hobby sein, immerhin stellt man seinen gesamten Tagesablauf darauf ein.


Anzeige

melden