Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Rätsel, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

06.07.2010 um 19:23
vielleicht geht dir ein licht auf

Anzeige
melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:28
Bei der Glühbirne in meinem link ist das rätsel über die herkunft gelöst, aber warum tauscht man sie nicht einfach aus? denn die 4W dieser birne sind mir als beleuchtung für eine feuerwache ein bischen wenig.

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/DasewigeLicht.htm


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:35
Ich denke, diese Glühlampe illuminierte dereinst eine Werbefläche, verlor aber mit den Jahren Sinn und Bedeutung. Weiß man denn, wo sie zu schalten ist?


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:40
ja genau, hat noch keiner gefragt ob einer von der stadt oder vom bahnhof weiß wo die herkommt? Schließlich muss es ja eine sicherung oder so was dafür geben und was das angeht weiß ja eigentlich doch der haus meister bescheid,oder? Da könnte man ja mal fragen... und wenn die's nich wissen dann muss man sich anderweitig umhören


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:43
@jimmybondy

Bitte erleuchte mich ueber dieses Mysterium...!

Unvorstellbar. Ich dachte ich haette schon alles auf der Welt gesehen.

*AtemanhaltundaufAntwortwart*



oder...viell sollte ich das auf almmyanisch umverfassen: "Ne...diese Gluehbirne gibts nicht!"


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:52
Sie hängt am Hauptbahnhof einsam an der Decke - an einem Ort, der fast immer vom Tageslicht erleuchtet ist. Bei Stromausfall würde das kleine Licht auch wenig helfen.

Vielleicht war die Lampe ja auch zuerst da und der Hauptbahnhof wurde um sie herumgebaut?


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:55
@KoMaCoPy

Heute ging ich spazieren und wurde von mehreren Maskierten angehalten.

Man riet mir das Thema nicht weiter zu verfolgen, hoffe der dezente Hinweis macht mir keine weiteren Schwierigkeiten.


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 16:59
@jimmybondy

o.o

*leisefluester*
Brauchst du Rueckendeckung...Personenschutz? Ich kenn da...so paar gefaehrliche Menschen die dich beschuetzen koennten, damit du diese Nachricht im ganzen Land verbreiten kannst.

*vielsagendnickundineinedunkleGasseentschwind*


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 17:05
/dateien/uh63929,1278515155,smiley emoticons fips stumm


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 17:12
Liebe Leute,

um des Rätsels Lösung zu finden bedarf es einen Lichtschalter. Ist er nicht vorhanden, so handelt es sich hierbei um Spionage-Aktionen. Ihr dürft nicht über diese wichtigen und geheimnisvollen Dinge öffentlich sprechen. Der Grund liegt nahe, dass jeder der diese Glühbirne anschaut auch beobachtet wird. Wir stehen vollkommen unter Kontrolle und werden bis zum Untergang im Jahr 2012 erforscht. Warum meint Ihr wurden die Glühbirnen verboten? Nicht wegen dem Energiesparen! Nein! Es geht um die Beschaffenheit der Birne. Die eingebauten Drähte können Infrarotwellen umwandeln in Bildern . Diese werden dann in die Zentrale gesendet und ausgewertet. Klar findet man solche veralteten Glühbirnen am Bahnhof. Wo sonst ist ein so großes Menschenaufkommen. Überlegt doch mal, was denn wäre, würde jeder Haushalt noch 100 Watt Glühbirnen einsetzen. In der Zentrale würden Informationen über Informationen ankommen in einer solchen Menge, dass es natürlich zum Caos kommt. Also wurden die 100 Watt Glühbirnen verboten und werden nur noch zu Spionagezwecke eingesetzt.

VORSICHT VOR GLÜHBIRNEN!!


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

07.07.2010 um 18:08
Wenn die jmd. anknipst, geht´s gleich ab in den Knast. Scheint nämlich keine Energiesparlampe zu sein. ;)


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

08.07.2010 um 08:55
Spricht man nicht immer von "einem Licht am Ende des Bahnhofs"? Irgendwo muss das Licht ja herkommen, oder? :D


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

08.07.2010 um 10:39
Der Fleck auf der Glühbirne sieht einem Jesusgesicht verdammt ähnlich !


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

08.07.2010 um 12:42
Könnte das nicht auch eine Videoüberwachungskamera getarnt als Glühbirne sein ?
Wer hat diese seltsam plazierende Glühbirne im Münchener Bahnhof schon mal Abends oder in der Nacht gesehen,
leuchten die,oder sind sie da auch ausgeschalten ?
Wenn sie leuchtet,dann ist es vielleicht eine stinknormale Glühbirne,leuchtet
sie nicht,dann erfüllt dieses Ding vielleicht einen anderen Zweck,als man zuerst dachte...


melden

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

09.07.2010 um 11:15
welche torf-nudel kam auf die sinnlose idee, diesen tread als lesenswert zu machen...
ist ja mal was für unterhaltung..


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

10.08.2010 um 23:43
@jimmybondy

Wo hast Du das Bild her.. ? auf dem von Dir gestellten Link ist eine andere Lampe zu sehen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

15.01.2011 um 18:49
Ha - ha - ha - In dem ganzen bisherigen Geschreibsel ist einer der Sache im Spass näher gekommen mit "Bunker"

an eine Notbeleuchtung in der Nacht wenn das normale Licht ausfällt -
hat wohl keiner gedacht ........

bei uns ist in der Tiefgarage und im Treppenhaus ""NOTBELEUCHTUNG"" bei Stromausfall leuchten diese Lampen mit niedriger Watt-zahl genügend um alles gut genug sehen zu können -!!!

>>>Bei Stromausfall würde das kleine Licht auch wenig helfen. <<<
Typisch -NOTBELEUCHTUNG-


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf

15.01.2011 um 23:41
2012 ist schluss mit der glühbirne und das ist keine verschwörung!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Unterhaltung, 51.108 Beiträge, am 07.02.2024 von Findibus
DEFacTo am 21.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 2554 2555 2556 2557
51.108
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Sind alle Vögel wirklich echt?
Unterhaltung, 276 Beiträge, am 01.05.2022 von Hailey25
Schnapspraline am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
276
am 01.05.2022 »
Unterhaltung: Es hat Riesenbäume gegeben!
Unterhaltung, 640 Beiträge, am 31.07.2022 von Thorsteen
antidepressant am 02.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
640
am 31.07.2022 »
Unterhaltung: Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen
Unterhaltung, 150 Beiträge, am 06.09.2021 von stone1.2
KFB am 19.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 06.09.2021 »
Unterhaltung: Brauche Hilfe bei einem Rätsel
Unterhaltung, 634 Beiträge, am 19.10.2021 von nachthauch
skagerak am 05.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
634
am 19.10.2021 »