weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich fliege!

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Flug, Flugangst

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 01:54
@voidol

Sag nur.
Dafuer flieg ich nurnoch unter sehr bestimmten Umstaenden und wenns dringend noetig iz.


melden
Anzeige

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 07:33
Sockenzombie schrieb:Und die Wolken unter uns, sahen aus wie Watte und fast so, als könnte man darauf gehen.
DAS is überhaupt der Hammer... man möcht springen und sich einfach fallen lassen und ganz weich auf ihnen landen... ach was vermiss ich das -.-


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:37
@lateral
Ich flieg Abends um 20 Uhr, der Rückflug ist auch so spät :)

Die Bilder sind echt schön...

Dank eurer Beiträge freu ich mich inzwischen drauf um zu sehen wer von euch Recht hat. Kanns jetzt irgendwie kaum noch erwarten, denn bei euch hört es sich so an als ob man son Freiheitsgefühl hat, wenn man da oben schwebt.
Hoffe, dass keine Turbulenzen kommen werden, kann natürlich immer mal passieren, aber naja kann man nur beten, dass keine kommen :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:40
Bassmonster schrieb:Ich flieg Abends um 20 Uhr
Nachtanflug auf London ist schön. Ein unendliches Lichtermeer (vielleicht gibt's ja eine Touristen-Warteschleife). Ich kenne aber nur den Anflug auf Heathrow.


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:42
@voidol
Ja, hihi, das Beste, was ich bis jetzt erfahren habe ist, dass schon ab November alles Weihnachtlich in London ist, ich freu mich wirklich drauf, bin son kleiner Weihnachtsfanatiker, weil ich diese Stimmung über alles liebe :)
Mal gucken vllt. kann ich ja Fotos machen :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:49
@Bassmonster

Nochwas zum Fliegen, da es Flugneulinge irritieren kann.

Beim Start hast du natürlich Vollschub und es geht ziemlich schnell hoch, und bei einer Höhe von 1000 oder 1500 Metern (weiß nicht genau) wird der Schub zurückgenommen, man hat das Gefühl, der Flieger hört zum Steigen auf.

Das ist natürlich nicht so. Der Grund sind Lärmschutzbestimmungen in der EU, der Pilot *muss* den Schub zurücknehmen. Es stehen happige Strafen auf ein Vergehen.


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:50
@voidol
Geil also fast das Gefühl abszustürzen? xD


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:53
Bassmonster schrieb:Geil also fast das Gefühl abszustürzen?
So wild ist es nicht. Eher: "Warum nimmt der jetzt das Gas weg? Ist was kaputt?" Es ist natürlich nichts kaputt.


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 08:55
@voidol
Ok Ok. :D
Das wird schon. Ich war vorher der Überzeugung zum Arzt zu gehen & mir was zu holen, bin jedoch nicht der Freund von Medikamenten, es sei denn es geht nicht anders. Denke mal, dass ich mal in der Apotheke nachfrage, ob es irgendwas wichtiges gibt, oder irgendwas empfehlenswertes, ansonsten mach ichs ohne. Hab mich eigentlich immer gerne meiner Angst gestellt...bin danach immer so stolz


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 09:03
@Bassmonster

Du kannst dir natürlich auch auf youtube Start- und Landevideos angucken, dann kennst du zumindest schon in etwa die Abläufe und Geräusche, die auf dich zukommen.

Wenn du mal oben bist, ist es eh langweilig. Essen kommt, futtern, abgeräumt wird, und schon geht es mit dem Landeanflug los.


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 09:03
@voidol
Istn Kurzstreckenflug, ist da alles all inclusive? xD


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 09:05
Bassmonster schrieb:Istn Kurzstreckenflug, ist da alles all inclusive?
Früher mal, ja ;)

Mit welcher Gesellschaft fliegst du?


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 09:24
@voidol
Hehe. Ryan Air xD
Bin jetzt erstmal off und bin später wieder da :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 09:34
Ryan Air? Dann Futter nur gegen Bezahlung ;)


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 09:37
Alles gegen Bezahlung, Kaffee, Essen, Trinken und alle paar Minuten ein persönlich vorgeführter Werbeblock :D


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 10:43
voidol schrieb:Beim Start hast du natürlich Vollschub und es geht ziemlich schnell hoch, und bei einer Höhe von 1000 oder 1500 Metern (weiß nicht genau) wird der Schub zurückgenommen, man hat das Gefühl, der Flieger hört zum Steigen auf.

Das ist natürlich nicht so. Der Grund sind Lärmschutzbestimmungen in der EU, der Pilot *muss* den Schub zurücknehmen. Es stehen happige Strafen auf ein Vergehen.
Der Schub wird nicht aus Lärmschutzgründen verringert.
Der Start erfolgt mit Vollschub, richtig und logisch aus Sicherheitsgründen, um die Startrollstrecke zu minimieren. Triebwerke sind aber nicht dafür ausgelegt, über längere Zeit unter Vollast zu laufen. Ab einer Sicherheitshöhe, sicheren Geschwindigkeit und Konfiguration (Fahrwerk/Klappen) wird der Schub auf die normale Steigflugleistung zurückgenommen, die ein Triebwerk dauerhaft ohne Schaden leisten kann.
Es gibt keine Strafen für Vollgas-Fliegen, da das sowieso keiner macht.
Für den Lärmschutz sind die Standard-Abflugverfahren, also der Flugweg nach dem Start, so festgelegt, dass möglicht wenig besiedelte Gebiete betroffen werden. Ein Abweichen von diesen Abflugverfahren unter einer bestimmten Höhe (3000ft für Props bzw. 5000ft für Jets) bedarf allerdings guter Gründe, eigentlich nur Wetter oder Notfall.

Ich wünsche @Bassmonster einen schönen ersten Flug!
Ryanair fliegt Boeing 737-800. Die hat schon was in der Weste. Das "in den Sitz drücken" beim Start kannst Du mit einem Sportwagen vergleichen.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 11:14
@Spiff
Interessant. Wusste ich nicht.

Jetzt habe ich es wieder: Geschwindigkeitsbeschränkung auf 250 Knoten unter 10.000 Fuß. Gilt die auch in Europa oder nur in Amerika?


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 11:20
@Spiff
Dankeschön :)

@voidol
Wie nur gegen Bezahlung? Bzw, schmeckt das da so schlecht?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 11:21
Hier die Quelle, § 91.117:
http://books.google.com/books?id=h0vp1WORkJEC&pg=PA595&lpg=PA595

@Spiff


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 11:23
Bassmonster schrieb:Wie nur gegen Bezahlung? Bzw, schmeckt das da so schlecht?
Billigfluglinie, da ist nichts im Preis inbegriffen, man muss alles selber bezahlen.

Wie es schmeckt? Keine Ahnung, bin noch nie mit Ryan Air geflogen. Aber schlimmer als Lufthansa Ende der 80er (München - London) kann's nicht sein ;)

Danach war es überall besser.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden