weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich fliege!

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Flug, Flugangst

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:40
@Bassmonster
du wirst vom aufprall, wenn es so wäre, gar nichts mitbekommen....ja und die vorstellung ist wirklich krass....unter deinen füssen paar meter material dann tausende meter luft....

dann kannste dir mal folgendes vorstellen:

unter deinen füssen jetzt paar tausende kilometer erde....und darunter millionen kilometer nix :)...


melden
Anzeige

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:41
@BluesBreaker
Ach, das will ich mir gar nicht vorstellen, wie soll ich dann nochn leben..^^


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:43
@Bassmonster
genau....mach es dir doch selber nicht so kompliziert :)


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:44
@BluesBreaker
Ok, ich versuchs.


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:45
@Bassmonster
du gehst ja nicht alleine nehme ich an....kannste nicht mit deinen mitreisenden darüber reden, das hilft schon extrem mehr...


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:46
und wenn du dann im flieger die kinder rumtollen siehst, kannste doch nicht angst haben :)...du wirst noch staunen wer alles so fliegt...


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:46
Hi inpieces,

ich bin dieses Jahr im September auch das erste Mal in meinem Leben geflogen.
Hatte vorher auch ganz schön Schiss. Habe mir sogar ein paar Seiten im Web
angesehen, die Menschen mit Flugangst so auf "Sendung-mit-der-Maus-Stil"
darlegen wie sicher das Fliegen heutzutage eigentlich ist.

Von Medikamenten, die man nicht wirklich dringend benötigt, würde ich persönlich
immer abraten - aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Die letzten Tage vor dem Hinflug (nach Finnland, Flugzeit 2h) habe ich mich
bewusst auf den Flug - als ein Abenteuer, so wie eine Achterbahnfahrt - gefreut.
Irgendwann war dann automatisch zuerst die Vorfreude da und nicht mehr dieser
Bammel. Wirst sehen, das Fliegen ist wirklich eine schöne Sache.

Lg Gorgon


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:47
@BluesBreaker
Solange da kein moslem mit turban rumsitzt...


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:51
@Bassmonster
hehe, die sprengen lieber was teureres in die luft :)....nee, scheiss vorurteile, also wenn du wirklich davon angst hast, dann ziehste hier alles ins lächerliche...!

@gorgon

jep genau so! super!...war dieses jahr auch im norden, stockholm (auch ca 2.5h)...war geil!


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:53
@BluesBreaker
Nee quark, das war auch nciht Ernst gemeint :)

@gorgon
Ja, die Vorfreude kommt auch schon so ganz langsam durch


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:55
@Bassmonster
Nicht alle Moslems, die einen Turban auf haben, sind potentielle Flugzeugentführer.

Aber ich gebe zu: ich habe im Prinzip genau so gedacht und so jemand würde seit
den Anschlägen vom 11. September sicher jedem Fluggast ins Auge fallen und ihm
ein ungutes Gefühl bereiten.

Lass Dich aber vorher nicht von solchen Ängsten überkommen. Lass sie zu, aber
schenk' ihnen keine Unnötige Nahrung - wie gesagt, versuch Dich eher auf die Flüge
zu freuen...! Es ist Deine Zeit, Dein Abenteuer und es wird prima. Dieser Moment
in dem man abhebt: Wahnsinn...die Sicht über die Wolken: göttlich...die Landung:
BLOSS NICHT KLATSCHEN!! GEHT GAR NICHT!! ;)


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:56
@gorgon
Warum nicht klatschen?


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:58
@gorgon
@Bassmonster

hehe ich kanns auch nicht haben wenn die leute dann klatschen...dann hoff ich manchmal der flieger explodiert :)....!...


und ist lustig wie viele immer meinen er stürtzt ab, wenn man während dem fliegen ein paar turbulenzen hat....es kann einfach nix passieren....mensch....:)


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 14:59
@BluesBreaker
Wieso kann nix passieren?


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 15:01
@Bassmonster
Hey du,

ich hatte vor 3 Jahren meinen ersten Flug Zürich-Berlin, es war sehr aufregend. Aber jetzt mag ich den "Start" es ist wie Achterbahn fahren, wirst nach hinten gedrückt. Auch hast teilweise ne superschöne Aussicht, es lohnt sich am Fenster zu sitzen! Ich hatte damals eben den Flug und zurück, weisste wohin mein nächste Flug ALLEINE ging? Nach AUSTRALIEN! Jaaa und ich habs überlebt, war garnicht schlimm einfach laaaaaaaaange. Hab auch bis jetzt nur dieses Jahr Turbulenzen erlebt (auf dem Flug nach Kreta) ging aber ca. nur 15 minuten lang (etwas rumgeschüttel, luftlöcher) dann wählte der Pilot ne andere Flughöhe und es ging wieder tip top.

Also nur Mut, es ist wirklich schön!


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 15:02
@darkylein
Ist das in den Sitz drücken sehr krass? Ich mein Achterbahn ist ja schon übel...


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 15:04
@Bassmonster
du wirst einfach reingedrückt, eben so ähnlich wie wenn die Achterbahn startet, ich finds nicht so krass, es kribbelt im Bauch und bei mir wird immer Adrenalin freigesetzt, dass ich n riesen Smile auf den Lippen hab *g*


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 15:05
@darkylein
Haha wie auf Drogen.
Ja, kenn das mit Adrenalin, anfangs immer komisch aber danach will man mehr davon :D


melden

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 15:06
@Bassmonster
es kann dir überall und immer was passieren....aber im flugzeug bis du ja 1h stunde lang geschützt von vielen warhscheinlicheren gefahren...siehe es doch mal so...!

es ist warhscheinlicher das dir was auf der hinreise zum flughafen passiert oder in london...etc....


melden
Anzeige

Hilfe, ich fliege!

27.10.2010 um 15:07
@BluesBreaker
Ja, das ist auch wahr.

Denke mal ihr habt mich allesamt umgestimmt. Das ganze müsst ihr jetzt noch 21 Tage lang durchziehen, damit ich nicht auf negative Gedanken komme, kurz bevor ich ins Flugzeug steige ruf ich dann jmnd von euch an und dann geht das schon :D


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden