Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.04.2012 um 22:45
Ich wünsche euch eine wunderschöne und glückliche Nacht und ein freudvolles Erwachen!
:lv:

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.04.2012 um 07:28
@Mecki84
Hallo Mecki, wenn einer etwas sucht wird dieser es nie finden. Da kann die Suchfunktion wie von einigen ständig angemakelt wird noch so gut sein. Du wirst einfach dahin geführt was für Dich
in diesem Moment des Erkennens wichtig ist.

Derjenige fängt höchstens an nachzuplappern was andere erlebt haben.

Anhand der letzten Seiten war es sehr gut deutlich wohin eine Kominikation verbal als auch schriftlich führen kann.(lv)

Aus diesen Gründen ziehe ich mich auch zurück und werde nur noch selten hier posten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.04.2012 um 11:54
Hare Krishna

Liebe Brüder und Schwestern in Gott.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 10.04.2012:(PartOfAll, MysticWoman, philomela, Tara999, kore, Khalo, DerNarr, 5.Dimension, Sidhe, Contragon, Bewusst, 17, Patty, TraumParade, MissBliss, yoshi, bluesbreaker, Katori, Vymaanika, bhaktaulrich, rageinstinct, Midnight2x, LogicBomb, dere, thomaszg2872, baalzebul, ramisha, RML, Superhyper, Kuthumi, Muckymuh, siri, Fabiano, Dude, eckhart, Hollie, Neck, sandkasten, Samnang, Juric90, Sein, xXDaveXx, Sirod, Psylosoph, Dawnclaude, Zachariel, snafu, identity, Emineo, LordNeon, outsider, onoffon, Sangan, lesslow, Hiroichii, Elai, makrosign, Mayar, Roman, Hibiskus, AQ, alamerrot, Tenet, freemon, abraham_, Mecki84, Ultimatix, Amelie1974)
Ich möchte einmal aufzeigen wie stark das Bewusstsein der Seele = des feine unterbewusste Ich Ego Ahankara = das menschliche Ich Ego Bewusstsein eigentlich ist.

Liebe alle - die "Seele" ist das Bewusste der winzige kleine Geist - das reine fehlerfreie - Ich - Sie - (feminin) ist ewig - wissend - glückselig aber hat ihre "transzendente Form" in der Welt Gottes zurückgelassen. Das ist der Grund dafür das sie sich hier im geschlossenen Universum andauernd neue Formen überzieht. Doch hat das jedes mal einen Hacken.

Der Seele erstes Kleid ist das feinstoffliche Kleid - dieses Kleid = Körper - ist sehr stark - sofort nimmt die Seele sich dieses Körpersystems an und erkennt sich als Ich Ego = "Ich Bin" - erst einmal nichts weiter. Dieses - Ich Bin - Ahankara Ich Ego ist sehr stark und deckt sofort das reine Ich der Seele ein - sie hat es schwer sich selbst zu erkennen weiß aber hier um.

Die Seele erkennt sich nun als "ich bin" In diesem zustand nimmt sie immer nur sehr göttlich ausgerichtet Körperformen an - so zum Beispiel - die eines Halbgottes/Göttin - eines Patriarchen - Erzengels - Engels (Kriegers - Heilers - Heiligen) - Gandharver (himmlischen Musiker - Sänger Tänzer) Apsahra ( himmlische Eskorte Unterhaltungsdame - die auch Tänzerin, Sängerin, Musikerin - perfekt in den Liebeskünsten - allgemein allwissende, sehr spirituell entwickelt sind ) und andere spirituelle formen die zur Erhöhung ihres selbst = Seele und der andren beitragen.

In diesem feinen Stoffkörper der auch Astralkörper genannt wird und in den 7 oberen (Himmeln ) Bewusstseinsebenen zu finden ist - ist auch immer die Überseele Gott als sein eigenes selbst vorhanden. In diesem Körper lebt das Ich Bin also das erst falsche ich Ego - synchron mit der Über Seele = Param Atma im Sanskrit. Diese Körpersysteme die aus feinem Materie Stoff bestehen - stufen sich in ihrer Intensität und Stärke nach untenhin ins Universum ab. So sind wir hier auf Erden auf einem Planeten des ersten Himmels des erhöhten spirituellen Bewusstseins. Unser Planet gehört zu einem Sonnensystem und dieses gehört zu einer Galaxie = Mischtrasse die nur eine von Milliarden im ersten Himmel Bewusstsein sind. Diese Milliarden Galaxien im ersten Himmel der Myrtia genannt wird = auch die Bewusstseinsebene des schnellen Todes genannt wird. Nirgends wo im Universum wird so schnell gestorben wie hier in unserer Bewusstseinsebene mit ihren Milliarden von Galaxien.Eine jede Bewusstseinsebene in diesem Universum, es gibt 14 von ihnen, birgt mindestens Milliarden von Galaxien in sich.

Das ist dann relativ, weil schon im Zentrum unserer Milchstraße ein sehr für uns Menschen hohes alter erreicht wird. Selbst auf Erden wird in einem vier-er Zyklus innerhalb von 4,32 Millionen Jahren einmal 10000 Jahre Lebenszeit - 10000 - 1000 und in unserem - dem vierten Zeitalter nur noch 100 Jahre erreicht.

Endlich auf Erden angekommen, warum endlich ? Weil alle in den höheren Bewusstseinsebenen Schlange stehen um gerade in unserer Zeit dem Kali Yuga - dem dunklen Zeitalter sich selbst in nur 100 Jahren erhöhen, sich die Seele selbst und Gott selbst ganz realisieren können und eventuell mit ihm wieder ins Reich Gottes zurückzukehren können.
Nirgends wo anders im Universum gibt es diese Gelegenheit sagen die Veden aus - so könnte das auch die Erklärung für die Vielfältigkeit der verschiedenen Glaubensrichtungen geben.

Die Seele die ja mit ihrem feinen stoffköper - Ich Bin - im Unterewusstsein im Menschen vorhanden ist, ist jetzt dem menschlichen ich ego Bewusstsein unterworfen - das ist so stark verfestigt, das sie sich fast selbst und das feine Stoff ich ego vergisst - sie fasst sich jetzt oft nur noch als Mensch auf - es kostet dem feinen - Ich bin - im unterbewussten enormen Kräfteaufwand zu dem menschlichen ich ego durch zu dringen. Denn das menschliche verfestigte ich ego ist sehr tierisch dominierend - aber das wussten alle die von oben kamen sie waren sich alle ohne Ausnahme darüber im klaren.

Und hier liegt der Hund begraben - obwohl sie die Fähigkeit haben dieses schon vorher zu fühlen werden sie wenn sie Inkarnieren überrascht von der stärke des tierischen menschlichen ich egos.
Die meisten fallen dann in diese Bewusstseins Qualität - und haben enorme Schwierigkeiten sich selbst die Seele und das feine Ich Bin oder sogar Gott in diesem Körper zu realisieren.Die die von oben kamen werden dann aber schnell mobilisiert, wenn sie von den höheren Energien und Kräften hören und lesen, sofort werden teile ihrer ursprünglichen Ich Bin Energien und Kräfte mobilisiert und in die Erdatmosphäre mit ihrem Bewusstsein und andren menschlichen Bewusstsein - Tierischen - Pflanzlichen eingebracht und gratis zur Verfügung gestellt.

Die die von den unteren 7 Himmel kamen (nicht die Hölle ) sie sind die Gegner der Lichtvollen - sie sind Lichtlos weil ihr feintsoffliches Körpersystem - entweder ganz zerstört ist oder nur sehr schwach vorhanden ist, das Ich Bin ist auch bei ihnen vorhanden. Es ist ihr feines Ich bin das sich sehr stark am materiellen verfestigt - sich nicht wieder an seine Feinstofflichkeit erinnern kann - sie laufen auch Gefahr - aus der Sicht der Lichtlosen - hier auf Erden, wenn sie von Gott oder dem göttlichen hören - lesen - sehen - das sich auch ihr unterbewusstes - ich bin - langsam erholt und sich ganz langsam erkennt.Doch die hohen dunklen wissen um dieses und brauchen ihr - ich bin - bewusst - zur Destruktion und dem Negativem, aber sie sind auch meisterlich in der Tarrnung.

So können wir selbst heraus finden von wo wir gekommen sind und was unsere eigentliche Aufgabe hier ist.

Für beide Lager ist es ehrenwert sich für die andren zu opfern - doch ist das nicht das höchst Ziel - denn dieses ist es, wieder mit der hingebungsvollen dienenden geliebten Gottes Expansion in dem individuellen ewigen Liebesverhältnis vereint zu sein und das, ihr lieben, geht nur mit Bhakti Yyoga - Bhakti = Hingebungsvoller liebender dienst zur gefunden Expansion Gottes - da Gott selbst in allen lebenden Wesen vorhanden ist sollten wir keine Unterschiede sehnen und allen hingebungsvoll liebend dienen.Das hingebungsvolle liebende dienen bedarf keiner Finanzen doch können auch diese Transzendiert werden und im hingebungsvollen liebenden dienst mit - für einander im Gottesbewusstsein gebraucht werden.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.04.2012 um 20:01
@BhaktaUlrich

Deine Texte bereichern mein Leben immer mehr. Dafür möchte ich Dich von ganzen Herzen einmal besonders danken. Danke lieber bhakta ulrich

Alles Liebe


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.04.2012 um 20:05
@BhaktaUlrich
Danke für Deine ausführliche Schilderung. Kannst Du mir bitte was über den Potentialausgleich sagen weil viele sich mit Geia verbinden deren Hohe Geia selbst ist. So wie ich dieses verstanden habe
verbinden diese sich mit der Erde und sind dementsprechend Erdgebunden und dienen ihrer Göttin (Herrin wie auch immer).
Die anderen so weit ich weis haben diesen Potenzialausgleich nicht aber verbinden sich durchaus mit Erdgebundenen Wesen um diese Energien weiterzuleiten und sich dadurch ausgleichen.

Steht dazu was in den Veden lieber Ulrich?:lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.04.2012 um 20:51
Hare Krishna

Liebe @Sein

Ich habe zu danken dafür das du dir zeit nimmst zu lesen was wir hier schreiben.

Dir auch ein Danke.

Auch alle andren die hier immer und immer wieder mit lesen.


Lieber@tenet

Mutter Gaia heißt Mutter Bhumi im Sanskrit und sie ist eine große Gottgeweihte eine bildschöne Halbgöttin - - sie hat ihre hingebungsvolle dienende liebe zum Ursprung in der Form der Erde und dient dadurch uns allen.

Seelen die besonders von der erde anzogen sind verehren sie auch und ihre Energie geht direkt zu Mutter Bhumi - sie ernährt sich von der hingebungsvollen dienende liebe wie wir alle es auch selbst tun. Je mehr Seelen sich für die wieder Herstellung der Erde bemühen um so kräftiger wird sie und um so reiner sind ihre Elemente für alle uns anderen.

Nun in unserem Zeitalter dem Kali Yuga ist es den Halbgöttern untersagt das sie von der Erde aus als Gott oder als Götter an gebetet werden - darum sollten nur der (die) Namen des Ursprungs angebetet und verheert werden ( das ist einmalig im Universum darum stehen höher entwickelte Wesen Schlange um hier zu inkarnieren) - denn dadurch bekommen alle Halbgötter ihren Anteil in diesem Zeitalter - in andren Zeitaltern ist es den Halbgöttern nicht untersagt das sie selbst angebetet werden.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.04.2012 um 23:22
@BhaktaUlrich
Namaste,
lieber Ulrich.

Danke lieber Ulrich somit ist mir jetzt auch klar warum die Seelen die in ihrem Erkennen fälschlicher Weise denken sie würden dem Ursprung direkt dienen.

Diese Seelen erhalten nämlich die Order einen immer grösseren Verbund (des Alle in Eins) zu implementieren um die Energie aufzubringen sich selbst und ihre Gottheit zu ernähren.

nicht selten werden Seelen dadurch abgelenkt und können dieses auch nicht mehr allein ab-ändern
indem sie sich also wirklich frei entwickeln.

Keine Sorge Ulrich ich bin dagegen geschützt.

Das irrwitzigste an der ganzen (Sache) ist es, ich erkenne dieses und bin dabei dieses Herantreten
dieser Anforderung mit Liebe aufzulösen, die Erkenntnis darum führt aber auch dazu das
ich einen Teil meiner Energie weiterleite die mich eigentlich daran hindert dieses erkennen zu dürfen.

Deshalb ist auch in der höheren (Engelswelt) nicht alles utschi sondern es bedarf welche die
durch die Universen gleiten (mit Flügeln:lv: ) und für Ruhe sorgen damit auch da ein Gleichgewicht erhalten bleibt.

Habe Dank!
Hari Bol lieber Bhakta Ulrich:lv:


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 18:03
@BhaktaUlrich

Es tut mir leid, aber ich kann mit deinen vielen langen Texten nicht viel anfangen. Das habe ich dir ja auch schon in einem anderen Thread mitgeteilt. Ich muss zudem sagen, dass ich einfach anders über die Dinge denke, ich kann also kaum nachvollziehen wie man so etwas, was du hier schreibst überhaupt glauben kann. Du betonst zwar immer wieder, dass es Wissen aus den Veden sei, aber ich habe inzwischen ernstlich meine Zweifel, ob diese Schriften wirklich göttlichen Ursprungs sind. Denn nach meiner Überzeugung verhalten sich die Dinge anders als so wie du es hier teilweise immer und immer wieder schilderst.


Die Seele ist nicht Geist !
Das Bewusstsein steckt nach meiner Überzeugung ganz klar in der Seele. Und das Ego, das Ich ist das eigentliche Bewusstsein. Und es gibt überhaupt nur dieses eine Bewusstsein. Es gibt kein falsches Ego und ein richtiges, es gibt kein unterbewusstes Ego und ein Überbewusstsein, sondern es ist dies alles das das eine und einzige Bewusstsein was wir haben.

Ein fehlerfreies Ich gibt es auch nicht. Genausowenig wie es ein fehlerhaftes Ich gibt. Das Ich ist entweder vorhanden oder nicht vorhanden. Dabei kann man nicht von Fehlerfrei oder Fehlerhaft sprechen. Genauso wie Rot eben Rot ist. Und Blau eben Blau ist. Sie, die Seele mit ihrem Ich-Bewusstsein ist auch nicht wirklich ewig, wissen und glückselig. Das ist der Geist, der aus Gott ist. Aber die Seele ist etwas anderes. Seele hat auch keine Form an sich, nimmt aber immer die Form an, mit der sie sich materiell umkleidet. So ist die Seele eines Hasen auch ein Hase und die Seele einer Blume eine Blume. Die Seele eines Menschen hat dann auch Menschenform angenommen.

Und so identifiziert sich Seele auch immer als das, was sie an Formen annimmt. Die materielle Form ist das Seelenkleid und das ist auch das, womit sie sich dann identifiziert. Und das ist mehr als nur das reine Ich-bin. Denn jeder der ein Ich-Bewusstsein besitzt, weiß als was er sich identifizieren kann, er weiß nicht nur dass er einfach ist, sondern auch dass er ein Mensch ist. Und das ist die eigentliche Identifikation. Diese besteht aber eben nicht nur aus dem reinen Gefühl des Ich-bin.


Nach der Bibel ist der Mensch aus der Erde gemacht, aus Erde hervorgegangen. Das muss man nicht wörtlich nehmen, aber es besagt, dass die Seele nicht schon immer war, sondern sich erst aus den irdischen Elementen heraus gebildet hat. Besagt auch, dass wir als Seelen eigentlich von ganz unten kommen. Und eine Mineralseele ist noch lange nicht so ausgeprägt und entwickelt wie eine Pflanzenseele, geschweige eine Tierseele usw...

Anhand der rein biologischen Entwicklungsstufe von Leben erkennt man auch die Entwicklungsstufe der Seele. Denn das eine ist nur eine Entsprechung des anderen. So wie in materieller Ausprägung, so auch in der seelisch-geistigen Ausprägung.

Es gibt aber auch Seelen von oben. Das sind entweder solche von anderen Himmelskörpern, die hier inkarnieren wollen, oder Engelsseelen die ebenfalls hier inkarnieren wollen. Mag sich aber jemand fragen, wieso ein Engel Mensch werden will, wo er doch schon ein Engel ist, so liegt ein Geheimnis darin, weil nur die Menschenkinder zu Gotteskindern werden können. Aber das ist ein anderes Thema.


Seele nimmt also nicht immer nur göttlich ausgerichtete Körperformen an, sondern immer die, welche ihrem Entwicklungszustand entsprechen. Die Erdenseelen müssen sich überhaupt erst neu bilden und das geht immer nur Schrittweise bis sie endlich zu einer Menschenseele heran gereift sind. Die Seelen von oben hingegen sind schon fertig und nehmen dann direkt menschliche Gestalt an.

Und erzähle mir bitte nichts von Halbgöttern, sowas gibt es nicht !
Es gibt nur einen wahren Gott, alles andere sind seine Geschöpfe.
Und dass die Seelen Schlange stehen um hier auf der Erde zu inkarnieren, davon ist mir auch nichts bekannt. Im Gegenteil, die meisten Seelen aus anderen Gefilden, wie aus den Himmeln oder von anderen Planeten schreckt es ziemlich ab, hier auf der Erde zu inkarnieren. Zum einen weil sie auch die teils recht erbärmlichen Zustände sehen die hier herrschen und vor allem aber, weil sie wissen, dass ihnen bei einer Inkarnation sämtliche Rückerinnerung genommen wird ! So groß ist der Andrang jener Seelen also gar nicht, sondern recht bescheiden eher.


Es ist indessen auch nicht ehrenwert sich für andere zu opfern. Es geht überhaupt nicht um derlei Heldentaten um sich zu opfern, sondern lediglich darum sich zu entwickeln ! Dazu ist das Opfern seines Selbst aber nicht unbedingt notwendig. Manche tun es trotzdem, freiwillig. Aber das ist dann deren Sache. Darum geht es aber nicht und das ist auch nicht das höchste Ziel. Sondern das sich Entwickeln zu einem Gotteskind, das ist das höchste Ziel.

Ich kann mit deinen Begriffen wie Mutter Gaia oder Mutter Bhumi nichts anfangen. Ich kenne nur Mutter Erde, aber das ist keine große Gottgeweihte Halbgöttin, das ist nur unser Ursprung aus dem wir hervorgegangen sind.


Ich will mich aber nicht mit dir streiten. Nur deine Ausführungen aus den Veden verwirren mehr alsdass sie Klarheit schaffen, finde ich zumindest. Ich habe andere Quellen die mir die Dinge weitaus einleuchtender, klarer und verständlicher beschreiben. Und die halte ich für wesentlich glaubwürdiger als deine Ausführungen aus den Veden. Entschuldige, aber das muss ich hier mal loswerden.

Wünsche noch einen schönen Abend.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 18:47
Hare Krishna

Liebe Seele

Erzähle nicht solchen Kokolores - geh auf mein Profile dort wirst du lesen können wer was verstanden hat . Außerdem bin ich mit einer ganzen Reihe von Usern im schriftliche Kontakt und Austausch gerade hier uaf Almy. Wenn du Schwierigkeiten hast, kann das dann nicht von meiner Wenigkeit ausgehen sondern es muss von dir ausgehen ich habe nichts gegen dich - ignoriere meine Beiträge das ist für dich wohl das vernünftigste.

Du weißt also nichts über das opfern zu Gott dem Ursprung das kann ich aus deinem schreiben herauslesen es sagt dir überhaupt nichts.

Wir hatten uns doch schon darüber geschrieben also lass das lesen meiner texte:
Du wirst das was ich schreibe nicht akzeptieren können und schon gar nicht darüber nach denken wollen also was soll das.

Ich bin kein Kaugummi - lass es wenn es dir nichts sagt, du kannst es auch allen anderen mitteilen, ich kann dein Schreiben für nichts gebrauchen - du solltest mal über die konstruktive kooperative Kommunikation ein wenig nachdenken :-) Ich muss mein falsches ich nicht pflegen es gehorcht mir und nicht umgekehrt. Ich lasse mich vom Ulrich nicht steuern, ich die Seele steure Ulrich - ich die Seele - der Dasa = Diener Gottes - bestimme was Ulrich denken wünschen und wollen wird was er tun soll oder nicht, vieles was geschrieben wird wird von der Überseele bestimmt also Gott in mir denn den diene ich hingebungsvoll liebend dienend.und das wird so auch so bleiben .

Während du das hier alles ließt hat Gott die Überseele in dir das schon lange hinter sich und wenn du mal in dir hinein fragen würdest ob das stimmt wird er dir auch Antwort geben denn er Gott in dir ist immer der gleiche er ist immer der gleich in allen.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 18:59
Woher kommt eigentlich der menschliche Begriff Seele und was bedeutet es ?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 19:07
@BhaktaUlrich

Machen wir hier jetzt Verstecken spielen oder was?
Du weißt doch ganz genau, WEN du in deinem obigen Beitrag angesprochen hast, wieso nennst du mich dann nicht beim Namen?

Weißt du, ob etwas Kokolores ist oder nicht, das beurteilt jede Seele für sich. Wenn das was ich hier aus meinen Quellen der Weisheiten bringe, die im übrigen aus den Büchern von Jakob Lorber, Emanuel Swedenborg, Hildegard von Bingen und Bertha Dudde sind, für dich Kokolores sind, dann sage ich im Gegenzug, dass ich dein Geschreibsel aus den Veden genauso für Kokolores halte !

Ich bin auch mit einer Reihe von Usern hier in schriftlichem Kontakt und im Austausch hier auf Allmy. Sagt das irgend etwas darüber aus, in wieweit es mehr zur Klarheit und Wahrheit führt oder der Verwirrung dient? Das sagt darüber gar nichts aus. Und es geht mir einzigst nur um die Wahrheit.


Naja ob es immerzu nur an mir selber liegt, wenn ich etwas nicht verstehe? Wenn ich einen schlechten Mathelehrer habe und einfach nicht kapiere, dass 3 x 3 = 9 ist, kann das auch am Lehrer liegen. Das muss nicht immer nur der dumme Schüler sein. Aber so macht man es sich natürlich am einfachsten. Wenn du etwas nicht verstehst, liegt es wohl an dir :D


Opfern liegt mir nicht so. Ich sehe auch keinen Sinn darin, nein. Damit kann ich nichts anfangen. Der Gott an den ich glaube, fordert auch keine Opfer. Einsatz ja, aber nicht unbedingt Opfer und schon gar nicht das eigene Leben. Das liegt ohnehin in seinen Händen.

Und ja, ich kann deine Ausführungen nicht akzeptieren, weil sie meinen Überzeugungen widersprechen und für mich ist das Größtenteils Unsinn, was du hier immer wieder in ellenlangen Texten schreibst, so wie für dich meine Ausführungen Kokolores sind... Damit sind wir dann wohl quitt :D

Ach ja und konstruktive kooperative Kommunikation ist leider immer mit einer gewissen Heuchelei meiner Ansicht nach verbunden, die man aus Gründen betreibt um dem anderen nichts zu wollen. So nach dem Motto: Es geht nicht um die Wahrheit, sondern darum dass jeder seinen Quark gleichberechtigterweise von sich geben darf - Das darf ja auch jeder, aber das ist ja nun nicht gerade das worum es geht. Ich gebe aber gerne zu dass ich noch ein Suchender bin. Während du glaubst, schon alles gefunden zu haben... Und da ist dann auch kaum so etwas wie konstruktive und kooperative Kommunikation möglich, ausser ich begebe mich in den Stand des Schülers, der dem Lehrer uneingeschränkten Glauben schenkt. Das kann ich aber nicht, weil ich vieles von dem was du hier schreibst nun einmal nicht glaube.

Naja am besten ich lese deine Beiträge besser gar nicht mehr, damit wäre dann wohl das Problem am einfachsten gelöst :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 19:09
Hare Krishna

@Fabiano

Ich sehe da kein Problem für mich habe es auch nie. :-)

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 20:57
Hare Krishna

@Fabiano

Konstruktive Kooperation der Kommunikation bedeutet - für mich das man sich austauscht das man akzeptiert das der andre einen andren Einfallswinkel hat - das man vergleicht in wie weit irgend etwas übereinstimmt oder ähnlich ist. In wie weit Wahrheiten überein stimmen - denn jedes heilige Buch dieser Welt ist heilig und enthält Wahrheiten - wer das nicht begreift ist sehr weit weg von der Wahrheit.


Du hast nun mal einen vor gefassten glauben - so sieht es für mich jedenfalls aus und es sieht so aus das der Christlich untermauert ist . Christen haben ein generelles Problem - das haben sie immer schon gehabt - diejenigen die nicht so wie sie glauben - denen kann man auch nicht glauben schenken - weil sie nicht so glauben wie ein Christ.

Selbst verständlich ist die Bibel ein heiliges Buch - das ist der Koran auch - das ist die Bhagavad Gita auch - das ist die Thora auch das ist das tibetanische Totenbuch auch das sind die Veden auch.

Aber ich gehe nicht hin und sage den Leuten, das was sie glauben ist nicht die Wahrheit - denn das liebe Freundin überlasse ich dem Leser das heraus zu finden.
Genau so wie dir - und dir sagt das was ich geschrieben habe nichts, sagst du - das ist für mich vollkommen in Ordnung - weil es dein recht ist - dein universelles recht das ist dein freier Wille und den akzeptiere ich.
Ich will hier kein missionieren - denn das liebe Freundin hat schon wieder mit Manipulation zu tun -
wer bin ich denn, das ich mir einbilden kann und sagen kann, seht her diese Menschen habe ich zu Krishna gebracht - das wäre das schlimmste - was man denken kann, geschweige den sagen kann.
Nur Gott selbst entscheidet wer zu ihm persönlich kommt oder nicht.

Ich gebe nur die Informationen der Veden weiter sowie den Namen Gottes, den Universellen Aufbau - die administrierenden Halbgötter u.s.w.

L.G.
Bhakta Urich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 22:21
@BhaktaUlrich
@Fabiano

Nicht streiten. Genießt die Zeit !!! Bis zum 21. Dezember isses nicht mehr lange.
Oder macht euch die Schwingungserhöhung etwa zu schaffen ? ;)

P.S. Ich LIEBE das Wort Kokolores. Bitte öfters benutzen *lach* :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 22:33
Hare Krishna

Lieber @Mecki84

Kokolores ist ein sehr alter Pütt Ausdruck den mein Vater mir in den 50zigren beigebracht hatte da war er modern.

Merkwürdiger Tag heute also ob die Energie bei vielen Leuten nach unten absackt, war gerade und hab einen Bekannten besucht der im Rollstuhl sitzt, musste ihn erst mal aufmuntern, mir persönlich geht es sehr gut, ich fühle mich sehr wohl.

Hari Bol
L-G:
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 22:55
@BhaktaUlrich

Nunja, wir tauschen uns ja hier auch aus. Zumindest dann, wenn wir uns untereinander mit dem geschriebenen des anderen auseinander setzen, oder? Wenn ich alles das was du schreibst einfach stehen lasse, oder dir einfach nur Applaus spendiere, dann ist das gerade genau das Gegenteil von konstruktiver und kooperativer Kommunikation, oder?

Ich akzeptiere ja auch, dass du eine andere Ansicht über so mancherlei Dinge hast. Oder sagen wir besser, ich respektiere es ! Denn akzeptieren hieße, es genauso zu sehen, das kann ich nicht !

Ja es gibt in der Tat verschiedene heilige Bücher. Nicht nur die Bibel :D
Und in allen in etwas Wahrheit. Aber nach meiner eigenen Erfahrung muss ich sagen, in keinen all dieser heiligen Bücher ist die volle Wahrheit enthalten. In allen etwas von der Wahrheit. Und vielleicht soll das auch so sein?

Es ist wie ein Puzzlespiel, hier findet man ein Teil der Wahrheit, dort einen anderen und so muss man sich durch alles hindurch arbeiten um möglichst viele Teilchen zusammen setzen zu können um so nach und nach dann ein Bild der Wahrheit zu erhalten. So sehe ich das.


Nunja, ich denke jeder der überhaupt einen Glauben hat, hat auch einen Vorgefassten. Du auch ! Aber ich stehe genauso zu meinem Glauben, wie du zu deinem. Und ja, in meinem Falle ist er christlich untermauert ! Ob Christen wirklich so ein generelles Problem haben wie du schreibst, wage ich mal zu bezweifeln. Das ist in allen Glaubensformen der Fall. Bei einem Juden oder einem Moslem wirst du ganz ähnliche Tendenzen finden.

Aber ich sage, mal ganz unabhängig unserer Prägung, die immer unterschiedlich ist, so ist Gott letztlich über jede Religion und jeden Glauben erhaben. Denn Gott ist weder Christlich, noch Jüdisch, noch Islamisch oder sonstwas... Er ist einfach Gott. Alle Religionen die zu ihm hin führen sind daher richtig in dieser Hinsicht. Aber in den Einzelheiten gehen sie dann wieder erheblich auseinander.


Abgesehen davon bin ich nicht deine liebe Freundin, ich bin nämlich männlich :D
Wenn du allerdings sagst, du willst hier keinen missionieren, das nehme ich dir nicht wirklich ab. Denn das was du hier machst, IST missionieren ! Indem du laufend die Sichtweisen aus den Veden von dir gibst, missionierst du schon... kannst du aber ruhig, aber ich kann dann auch meinen Senf dazu geben, wenn ich anderer Ansicht bin !

Alleine wenn ich daran denke was du über die Seelen im menschlichen Sperma geschrieben hast, das ist für mich einfach völliger Unsinn ! Und wenn das so in den Veden steht, dann kann das nicht wirklich von Gott kommen ! Darüber habe ich ganz andere Weisheiten erhalten, die mir weitaus einleuchtender erscheinen als das was du hier geschrieben hast.

Du bist da genauso wie ein überzeugter Christ, Jude oder Moslem, der auch nichts über die Bibel, die Tora oder den Koran kommen lässt und absolut davon überzeugt ist, dass jedes einzelne Wort die Wahrheit aus Gott ist. So betrachtest du nämlich auch die Veden und willst gar nicht wirklich darüber diskutieren, sondern nur belehren ! Wenn das nicht stimmt, dann weiß ich nicht wieso du hier immerzu nur Lehrsätze schreibst? Denn wirklich darüber diskutieren tust du ja gar nicht.

Ich bin vielleicht einer, der darüber mit Dir zu diskutieren bereit ist - Aber stattdessen sagst du, ich soll es besser ignorieren, was mir zeigt: Du willst es lieber so stehen lassen und nicht wirklich darüber diskutieren. Und das genau ist missionieren wollen ! So sehen ich es zumindest.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.04.2012 um 23:01
@Mecki84

Ja hast Recht, bis 21. 12. 2012 isses nicht mehr so lang hin... :D
Und die derzeitigen Schwingungen machen mir ganz schön zu schaffen, ich bezweifle nämlich dass es sich dabei um eine Erhöhung handelt !

Das ist nämlich echter Kokolores mit den Schwingungserhöhungen...

:D :D :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.04.2012 um 00:06
Ich kann ja einfach mal meine Sicht der Dinge in Bezug auf
"Aufstieg in die 5. Dimension" schildern.

Mein Interesse an dem Thema begann vor etwa ein oder zwei Jahren.
Eigentlich seitdem das Thema Mayakalender in den Medien breit getreten wurde.
Ich mein.....ich war schon immer etwas spiritueller angehaucht, zumindest stärker
als meine Familie. Meine Familie glaubt zum Beispiel an garnix (bzw. sehr wenig).
Geburt - Schule - Geld verdienen - Familie - Fernsehen - Tod
Davor und danach ist nichts vorhanden.

Nachdem ich von dem Mayakalender gehört habe begann ich mich mit dem Thema
auseinanderzusetzten. Stunden über Stunden habe ich mich damit auseinandergesetzt.
Die meistverbreitesten Infos darüber handeln vom Weltuntergang,
wohingegen die meisten "Experten" davon überzeugt sind, dass garnichts passiert.
Allerdings sind auch einige wenige Maya-Experten davon überzeugt, dass uns
am Ende des Kalenders ein Bewusstseinssprung erwartet.
Unterstützt wird die These durch entfernte Nachfahren der Mayas (Indigenas, Hopi...usw.)
Auch Sie glauben zwar an eine wilde Phase des Ãœbergangs (Ãœberschwemmungen, Erdbeben,
Vulkanausbrüche, Dürre), aber sie sprechen auch von einem goldenen Zeitalter.
Die Hopiindianer glauben z.B. auch an die 7 Bewusstseinsebenen (die u.a. von @BhaktaUlrich beschrieben wurde) für die man sich allerdings zuerst "qualifizieren" muss.

Naja....auf jeden Fall hat dieses Datum "21. Dezember 2012" eine magische Anziehung auf mich.
Es ist wie eine innere Stimme, die mir sagt, dass uns in diesem Zeitraum etwas besonderes
erwartet.


So.....jetzt endlich meine Sicht der Dinge:

Ich denke wir sind auf dieser Welt um Erfahrungen zu machen.
D.h. unsere Seele hat den Schritt ins duale Multiversum gemacht, um Erfahrungen
zu machen, die sie im (ich glaube es heißt) androgynem Umfeld nicht erfahren kann.
Das duale Universum steht für binäre Verhätnisse.
Licht, Finsternis...Gut, Böse....Positiv, Negativ...An, Aus...Glück, Trauer...usw usw....
Um alle Erfahrungen der dualen Welt zu erfahren sind verschiedene Bewusstseinsstufen notwendig.
Wenn man den Informationen glauben darf sind entweder 7 oder 12 Bewusstseinsdimensionen vorhanden.
Wobei ich das mit den Dimensionen sowieso mit Vorsicht genießen würde.
Meiner Meinung nach ist das das menschliche Schubladendenken, dass uns dazu veranlasst unsere
Bewusstseinszustände in Kategorien einzuordnen.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass wir einen Bewusstseinssprung vollziehen, aber ob wir
jetzt von der 3. Dimension (bzw. 4. Dimension) in die 5. Dimension springen oder von der 20. in die 23. ist doch völlig egal.
Desweiteren glaube ich nicht so wirtklich daran, dass wir plötzlich unseren stofflichen Körper
aufgeben und nur noch unseren feinstofflichen Körper wahrnehmen.
Das würde für mich nämlich bedeuten, dass wir plötzlich sterben.
(Wobei das den Apokalypse-Liebhabern in die Karten spielen würde)
In welcher Bewusstseinsebene wir uns befinden, wenn wir sterben kann ich nicht sagen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir es noch erfahren werden. ;)

Naja....was erwartet uns also !?
Da ich mich auch sehr ausgiebig mit Prophezeiungen auseinander gesetzt habe,
glaube ich daran, dass wir in den nächsten Monaten in eine sehr heiße Phase erleben werden.
Die Schwingung erhöht sich, höchstwahrscheinlich werden noch Kriege ausbrechen (im nahen Osten wird noch viel passieren / kotzt mich echt an), Vulkane werden zunehmend aktiv werden, die Sonne wird ein Maximum erreichen, wie es die Menschheit noch nicht erlebt hat und ich glaube an eine 3-tägige Finsternis, die am 21., 22. oder 23. Dezember beginnt.
Diese 3-tägige Finsternis ist allerdings notwendig um die Erde zu reinigen und uns in die nächste Bewusstseinsebene zu heben.
P.S. derjenige, der nicht daran glaubt soll es wenigstens in Erinnerung behalten. Kann nicht schaden. Ganz wichtig: während dieser 3 Tage das Haus nicht verlassen (Atemluft vergiftet), positiv denken (alles hat seinen Grund) und seinen Mitmenschen gut zureden.
Was danach passiert.............keine Ahnung !? Es wird auf jeden Fall eine schöne Zeit werden.
Allein dadurch, dass die Menschen wieder zusammenrücken und sich gegenseitig helfen.

Egal was auch kommen mag...es wird genauso richtig sein, wie es geschiet.

Achja....eins möchte ich noch los werden.
Der Wissenschaftler Burkhardt Heim hat ja mal die These aufgestellt, dass unser Universum in der unsere Seele lebt aus 12 Dimensionen besteht.
Falls wir also den Übergang in die 5. Dimension nicht überstehen sollten (d.h. zumindest die ersten 3 Dimenionen fallen weg, materielle Welt verschwindet) können wir uns doch berechtigte Hoffnung machen, dass wir irgendwie in den restlichen Dimensionen weiterleben.
Und das beruhigt doch ungemein....oder !?

So.......das war meine Sicht der Dinge !!!! :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.04.2012 um 00:16
@Fabiano
@BhaktaUlrich

verdammt....ich habs vergessen:

Geburt - Schule - Geld verdienen - Familie - Fernsehen - Tod ist doch echter KOKOLORES oder !?

wünsch euch allen noch einen schönen Abend


In Liebe

der
Mecki *grins*


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.04.2012 um 02:43
@Fabiano
@BhaktaUlrich
Im grossen und ganzen muss ich bei vielem Fabiano recht geben, da ist aus meiner Wahrnehmung heraus doch eine gewisse Einseitigkeit hinsichtlich der Veden bei Ulrich zu erkennen, jedoch im wesentlichen Kern, liegst Du, lieber Fabiano, dieser Wahrnehmung nach, komplett falsch.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich muss mein falsches ich nicht pflegen es gehorcht mir und nicht umgekehrt. Ich lasse mich vom Ulrich nicht steuern, ich die Seele steure Ulrich - ich die Seele - der Dasa = Diener Gottes - bestimme was Ulrich denken wünschen und wollen wird was er tun soll oder nicht, vieles was geschrieben wird wird von der Überseele bestimmt also Gott in mir denn den diene ich hingebungsvoll liebend dienend.und das wird so auch so bleiben .
Ulrich beschreibt hier den bewusstein Entscheid, als Werkzeug Gottes in der Materie zu wirken, und dies ist ganz unabhängig von irgendwelchen Büchern - egal aus welcher Quelle - die Quintessenz schlechthin, und der Ausgang aus dem multidimensionalen Raumzeitparadoxon.

Und noch was kleines...
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn akzeptieren hieße, es genauso zu sehen, das kann ich nicht !
Akzeptieren bedeutet nicht gut heissen... ;)
Allumfassende, selbstlose Liebe:
Diese Liebe ist kein emotionales Gefühl. Liebe bedeutet alle anderen so zu akzeptieren wie sie sind, ohne das man die geringsten Erwartungen für sich selbst hegt. Akzeptieren ist jedoch nicht das gleiche wie Gutheißen.
http://www.fgk.org/wp-content/uploads/2010/01/aus-das-kosmische-erbe.pdf (Archiv-Version vom 02.08.2016)

Und apropos ignorieren. Macht das um Himmels Willen nicht, denn ich werde euch in den nächsten Wochen schon ignorieren müssen, weil es mir nicht mehr möglich sein wird, hier im Forum teilzunehmen. Hat aber nichts mit euch zu tun.. so eine lasches Weichei bin ich ja nicht. ;) Und werde mit Sicherheit ab Juni wieder hier sein. :)

Bis zu einem gewissen Grade ziemlich treffende - und zu Teilen deckungsgleiche - Sichtweise, lieber @Mecki84 , die ich jedoch schon beinah vorausgeahnt hatte... Nun, wir hatten ja auch bereits das Vergnügen, ist also wohl nichts allzu übersinnliches... :D

Gehabt euch wohl und geniesst Gottes Segen.

Alles Liebe euch Lichtern :lv:

Ps. Stoff zum lesen von mir hab ich ja letztens genügend geliefert in der Zusammenfassung, und das Projekt wäre ja auch noch ne Möglichkeit sich zu beschäftigen, falls mal die Langeweile an die Tür klopfte, was zu erwähnen aber wohl angesichts der immensen Zeitbeschläunigung eh hinfällig ist... ;)

Pps. @Fabiano
Verlink doch für @Mecki84 hier noch kurz Deine Superausführungen zu den ganzen Prophezeihungen... wir hatten da ja eine ausführliche Diskussion darüber geführt, die ich aber - aufgrund Deines Entscheides, den ich selbstverständlich so akzeptiere, auch wenn ich ihn nicht gut heisse ;) - nicht in die Zusammenfassung miteingebaut habe. Ich denke das könnte hilfreich und erwünscht sein? :kingfu:


Anzeige

melden