Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Witz Kultur

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Witze, Witz, Witzkultur, Humorlos
Seite 1 von 1

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:01
Vor einer Weile hatten ich und Freunde/Bekannte auf einer Party eine Witzrunde. Danach gab es eine Diskussion darüber das Deutschland und die Deutschen heute Humorlos sein.
Wir erinnerten uns an die Zeit wo es noch Ostfriesen und Mantafahrerwitze gab. Wir stellten eine Liste Witze über ........ zusammen.

Ostfriesen Witze
Mantafahrer Witze
Blondinen Witze
Politiker Witze
usw.

Ich möchte jetzt hier nicht den neuesten Witz hören, sonder einfach nur Wissen über was wird heute überhaupt gelacht und gewitzelt und eure Meinung darüber ob die Deutschen heutzutage wirklich Humorlos sind.

PS. gibt es vielleicht Emo-Witze oder Witze über Hannah Montana und Justin Bieber und ich habe es einfach nur verschlafen?


melden
Anzeige
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:05
Witze waren noch nie zum lachen!

Also ich habe noch nie über einen gelacht.


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:07
@Bran.

allso 1-0 für Humorlos.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:09
ich mag juden witze!
Ein Rabbi und ein Priester gehen eines schönen, heißen Sommertages spazieren. Sie kommen an einem Fluss vorbei und der Rabbi hat die tolle Idee, sich im Wasser abzukühlen. "Aber wir haben doch keine Badesachen dabei." wendet der Priester ein. Der Rabbi: "Macht doch nix, wir schwimmen nackt, hier ist doch weit und breit kein Mensch!" Gesagt, getan. Nach der willkommenen Abkühlung entsteigen sie splitterfasernackt des Flusses, doch plötzlich kommt eine Gruppe Radfahrer vorbei. Voller Schreck hält sich der Priester die Hände vor den Schwanz und Sack, der Rabbi aber versteckt sein Gesicht. Der Priester: "Warum machst du das?" Der Rabbi: "Ich weiß ja nicht, wie das in deiner Gemeinde so ist, aber in meiner erkennt man mich am Gesicht!"


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:09
@voodoobal


Naja die Deutschen sind nicht humorloser als andere Völker auch. Uns wird das nur immer nach gesagt. Wieso,weshalb,warum das kann ich nur vermuten.
Der Deutsche hat ja aufgrund seiner Vergangenheit im Ausland nicht den beliebtesten Status den man sich wünschen kann. Wobei die heutige Bevölkerung Deutschlands dafür ja auch nichtds kann..

Was ich allerdings mit erschrecken fest stellen musste ist das Ausländerwitze sowei Humor der weit weit unter die Gürtellinie geht immer mehr wird. Sowas kann ich nicht tolerieren und hat für mich auch nichts mehr mit witzen zu tun.
Das ist zum Teil schon eher schwehr beleidigend.


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:11
in der jugend gibt es zurzeit "deine mudda witze"

á la "deine mudda is so dumm,sie verkäuft stöcke im wald"


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:13
@25h.nox
Der is der hammer XD


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:15
@rutz



Ich hasse solche Witze :nerv:

zumal das keine Witze sind sondern Beleidigungen.


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:16
@Full_of_Rage

Bei Witzen über Aussländer oder Pädophilenwitze bin ich auch Humorlos ( so etwas geht gar nicht).

Aber wenn ich so etwas lese, "Wegen Ostfriesenwitzen: Ermittlungen gegen Radiosender",bin ich auch sprachlos.
http://unterhaltung.t-online.de/nach-ostfriesenwitzen-sender-wegen-volksverhetzung-im-visier/id_45766940/index?news
Das ist doch Humorlos oder?


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:20
@voodoobal


Ich muss sagen Witze gehen ja immer irgendwie auf die Kosten anderer.
So lange das alles nicht überhand nimmt mag es noch gehen aber man sollte schon wissen wo die Grenzen sind.

Ja wie schon gesagt. Ausländerwitze und solche sachen finde ich gar nicht komisch.
Und Witze über Kinderschänder sind alles andere als zum lachen.


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:25
@Full_of_Rage

Ich stimme dem zu was Du sagst, aber muß ich mir jetzt schon Sorgen darüber machen das ich eine Anklage bekomme nur weil ich einen Ostfriesenwitz mache der schon 20 Jahre alt ist.


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:28
@voodoobal


Wie du sicherlich weiß gibt es immer un überall Leute die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Ich denke man sollte einfach ein Maß einhalten das es nicht zuuu viel wird. Das ist natürlich schwehr abzustecken dennoch machbar.
Aber wenn man es ganz genau nehmen will, dann darf man gar keine Witze mehr machen.
Den irgendjemand ist dabei dann immer der "dumme".
Seien es einzelne Personengruppen oder ganze Völker dene auf den Schlips getreten wird.
Ich selber kann trotz das ich Hesse bin auch herzhaft über Hessenwitze lachen :D
Wieso auch nicht manche sind ja auch echt gut ;)


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:34
ich muss sagen das ich auch über witze lache, die normalerweise garnicht gehen (zum Teil auch Pädophilenwitze) Ich lache dabei aber nicht über das Leid oder dergleichen, sondern einfach über das Witzkonstrukt an sich, ob es dabei um Pädophile, Randgruppen, oder sonst was geht ist mir dabei eigentlich egal


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:35
Ja es gibt wohl einige die behaupten, die Deutschen sind humorlose Menschen, tragen immer Lederhosen und essen nur Sauerkraut. Diese Klischees findet Ihr wie ihr sicher wisst auch bei anderen Nationalitäten.

Genauso werden Polen mit Diebstahl in Verbindung gebracht, den Russen Kommunisten-Dasein nachgesagt, und Araber sind halt Terroristen.

Glaubt man diesen ganzen Vorurteilen, so wären demnach auch alle Italiener Mafiosi und essen ausschließlich Spaghetti.

Habt mehr persönlichen Kontakt mit Menschen anderer Nationalitäten, übt Toleranz, und erlernt die Fremdsprachen. Das ist das beste Mittel um diese negativen Vorurteile abzubauen.

Demnach liegt es nicht an der Nationalität....sondern einfach daran das der Witz Scheisse war oder jemand zu blöd ist ihn zu kapieren!!


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 14:38
Ja saumäßig humorlos...so wie das hier:

Youtube: Rambo - der beste Koch der Welt


melden

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 16:26
@25h.nox

Ich kenn auch nen Judenwitz

Fragt der Katholische Priester den Rabbi: "Wann wirst du endlich Schweinefleisch essen?". Sagt der Rabbi: "Auf deiner Hochzeit!"


melden
Anzeige

Deutsche Witz Kultur

17.04.2011 um 17:16
@ripper92-
lol

na wenigsten ein paar Menschen in der BRD haben noch Humor.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt