Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol im Rotweinessig?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Essig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 17:38
Hallo,

habe mal eine Frage, habe azuch sehr viel gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Und zwar wollte ich fragen ob in Rotweinessig, Weißweinessig u.s.w Alkohol enthalten ist. Ich weiss das in normalen Essigen der Alkohol ganz oxydiert allerdings weiss ich nicht ob es bei Rotweinessig etc. auch der Fall ist.

Anzeige
melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 18:17
gute frage


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 18:19
Genau, Alkohol im Rotweinessig, aber kein Alkohol mehr im Stadion! Wenn es so weit kommt, werde ich mir den Arsch mit Rotweinessig volllaufen lassen und jedes Stadion zuscheissen.


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 18:38
@abdukay
Wenn du ne Flasche von dem Zeug dahause hast, kannste ja mal gucken. Müsste eigentlich draufstehen. Oder der Essig wurde halt aus Rotwein gewonnen... (Verfahren dürfte sehr teuer sein, eig. nimmt man ja destilierten Alk)


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 18:57
@capspauldin

Dann müsstest du aber ein paar von den Flaschen weghauen, da der Alkohol des Rotweins im Gär Prozess zu Essigsäure umgewandelt hat. Spuren dürften noch drinne sein, aber vermutlich weniger als in Alkoholfreiem Bier.


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 19:00
@Bettman
habe zuhause eine Flasche Rotweinessig, allerdingds steht da nichts von Alkohol drauf aber Wein ist ja alkohol deswegen meine Frage. Irgendwie weiss das keiner genau, schon komisch, nichtmal google :D


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 19:05
Essig kann geringe mengen Alkohol enthalten, bis zu 1,5% sind erlaubt.


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 19:12
@BlackPearl
Alle Essige oder nur bestimmte ?


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 19:14
@abdukay

Alle Essige die eben Alkohol haben, das sind aber sehr wenige. Aber falls Du Ausländer bist und keinen Alkohol zu Dir nehmen darfst lass Dir sagen, Essig ist erlaubt.


melden

Alkohol im Rotweinessig?

20.06.2011 um 19:21
Also ich habe letztens ein Glas Rote Bete gekauft, und draufsteht das das mit Rotweinessig verfeinert worden ist. Und meine Mutter will das deswegen nicht essen obwohl ich meinte das ist nichts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieviel Alkohol trinkt ihr?
Unterhaltung, 838 Beiträge, am 03.04.2024 von Puschelkopter
jimmy82 am 06.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
838
am 03.04.2024 »
Unterhaltung: Alkohol-Thread
Unterhaltung, 96 Beiträge, am 11.12.2023 von krungt
sanatorium am 24.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: 1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?
Unterhaltung, 80 Beiträge, am 09.04.2020 von leakim
imanonym am 26.10.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 09.04.2020 »
von leakim
Unterhaltung: Die Allmy - Ausnüchterungszelle
Unterhaltung, 121 Beiträge, am 25.11.2020 von DickeBiene
Findibus am 22.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 25.11.2020 »
Unterhaltung: My life in a nutshell
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 13.03.2020 von Eiskalt
Eiskalt am 09.03.2020
10
am 13.03.2020 »