weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 21:36
@Exon
Blumen... ach herrje. Ich mag sie nur, wenn sie vertrocknet sind.


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 21:38
@Splitter

Hat das einen besonderen Grund?


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 21:41
@Exon

Ich weiß nicht. Ich mag Blumen nur draußen. Wobei - eig nicht einmal dann. Bäume sind die besseren Blumen. Und was ich ebenfalls absolut gar nicht leiden kann, sind Blumensträuße.
Ich mag gestört sein, aber nicht so gestört, dass ich mir Leichen in eine Vase und auf meinen Tisch stelle. Sie wären schöner - und vor allem wesentlich lebendiger,kräftiger und "länger haltbar" - wenn man sie einfach leben ließe. Ein früheres Praktikum in einem Blumenladen hat mir fast das Herz gebrochen - grausam.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 21:52
@Splitter
Zum Teil kann ich deine Einstellung nachvollziehen, Schnittblumen hasse ich auch.

Hingegen liebe ich die Schönheit einer einfachen Zwiebelblüte umso mehr...

Sieh an, sieh an - eine Baum-Liebhaberin......und wieder was gemeinsam..


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 21:56
@Exon
Exon schrieb:Hingegen liebe ich die Schönheit einer einfachen Zwiebelblüte umso mehr...
Stimmt. Ich finde Blumen auch keineswegs "hässlich" o.ä. Ich habe einfach nur keinen "Bezug" zu ihnen. Ist so wie mit Autos. Ich hab nichts gegen Autos, auch nichts gegen "schicke" Autos. Ich lege nur persönlich keinen Wert darauf, sondern will einfach nur, dass die Karre mich von A nach B bringt.
So ist das mit Blumen auch. Sie sind da, sie stören keinen - ich respektiere sie und tue ihnen nichts. Ich lege nur keinen gesteigerten Wert auf sie. Wenn sie da sind, ist's okay. Wenn nicht - auch gut.
Exon schrieb:......und wieder was gemeinsam..
Wahrlich. Langsam wird's unheimlich... ;)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:03
@Splitter


Wenn du irgendwann im Sommer mal die Gelegenheit hast, nach Belgien zu kommen - dann geh ins
Arboretum Tervuren - es ist traumhaft schön dort.
Man bruacht gut einen ganzen Tag, wenn man sich alles in Ruhe ansehen, und die untrschiedlichen Stimmungen dort genießen will.

Ein absolutes MUß dort ist der Araukarienwald. Jurassic Park lässt grüßen :-)

Etwa 500 Meter nach dem Eingang mit Waldparkplatz steht rechts ein Baumstumpf einer Abis Alba, mit ziemlich genau 108 cm Durchmesser. Dort ist mein Name eingeschnitten......:-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:10
@Exon
Oh, davon hab ich schon mal gehört. Gut dass Du mich daran erinnerst. Ich werd's mir mal notieren. Vielleicht lässt sich das irgendwann mal in Angriff nehmen.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:15
@Splitter

Da gibts noch mehr, in unseren schönen Land. Ich weiß jetzt nicht mehr, in welcher stadt das war
( Düsseldorf, Dortmund - keine Ahnung ) aber da gibt es eine 1 km lange Allee, neben einer Pferderennbahn, die auf ein Schloß zuführt. Diese Alle ist links und recht mit gewaltigen Edel-Kastanien bestückt. Man sagt, Napoleon hätte sie einst pflanzen lassen.
Einige davon haben sogar Namen, "Bärin mit Kind" - die haben einen Umfang von über 10 Metern, gemessen auf 1 Meter Höhe. Wahre Giganten....


In einem anderen Park stehen Pappeln, mit einer Wuchsanomalie, die es eigentlich nicht geben dürfte - diese Bäume haben große Brettwurzel ausgebildet, wie sie eigenlich nur bei Tropenbäumen vorkommen......

Deutschland hat wunderschöne Ecken.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:24
@Exon

Ist dieses Schloss in Düsseldorf, Dortmund,... ein Hotel?
Klingt nett. Vor allem, wenn es direkt an der Rennbahn liegt. Dann könnte meine nächste Tour für's 2012 durchaus mal dorthin gehen.
Exon schrieb:Deutschland hat wunderschöne Ecken.....
Wem sagst Du das, wem sagst Du das...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:27
@Splitter
Also, damals als ich dort war, und die dicken Edelkastanien geknuddelt hab, war es in Privatbesitz.

Ich kann mal versuchen, ob ich nähere Infos bekommen kann. War damals in Begleitung dort, die müssten das noch wissen....


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:28
@Exon
Wäre interessant zu erfahren, ja. Ich brauche sowieso noch ein paar "Sehenswürdigkeiten" für meine "Rennbahn-Tour" nächstes Jahr. Allzu lange dauert's ja nicht mehr.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:31
@Splitter
Hab das schon angeleiert - Antwort denke ich kommt bis zum WE.

Mal schauen, wenn ich das Gewürz fertig gemahlen habe, frag ich mal Tante Google....


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:33
@Exon
Nette Idee ;)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:36
Splitter schrieb:Nette Idee
Gewürze mahlen? Na, und ob! Ich liebe Eigenmischungen, nix von der Stange...


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:36
Huhu, das is natürlich Düsseldorf :-) @Exon
@Splitter
Nabend zusammen


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:39
@Caipirinha007
Hallo und guten Abend.

Was? Die Kastanienallee, oder der Brettwurzelpark?


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:39
Die Kastanienallee an der rennbahn


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:42
@Caipirinha007
Nabend ;)
Düsseldorf? Sehr schön. Dann such ich mir gleich Anfang des Jahres die Termine für die Renntage raus. Kann ich schon mal planen. Stand sowieso auf meiner Liste.

@Exon
Eigenmischungen... so. Na ob man dem Braten so trauen kann, ich weiß ja nicht.... ^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:45
@Splitter

Mit 17 auf eine Rennbahn??? Ich weiß nicht...

Doch, doch - dem Braten kann man trauen, wobei die Gewürze nicht für Braten & Co gedacht sind - erinnere dich, Klein-Exon mampft seit 5 Wochen nur noch vegetarisch.

Die Gewürze sind für den Vollkorntoast gedacht - Brot toasten, hauchdünn Margarine oder Butter drauf, Gewürz drauf und schön brav mampfi-mampfi machen......


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

15.12.2011 um 22:48
@Exon
Exon schrieb:Mit 17 auf eine Rennbahn??? Ich weiß nicht...
Es gibt kaum was geileres... das steht in starker Konkurrenz mit "Wald-Camping-unterm-Sternenhimmel".
Exon schrieb:Die Gewürze sind für den Vollkorntoast gedacht - Brot toasten, hauchdünn Margarine oder Butter drauf, Gewürz drauf und schön brav mampfi-mampfi machen......
Na, das klingt doch hervorragend. Guten Hunger :-)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden