weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 10:29
@Exon

Na du kannst wenigstens an der Kasse, solltest du einen von mir erwähnten Rentner vor dir überholen, behaupten du hättest ihn/sie nicht gesehen, Invalidenbonus zwecks Sehschwäche !


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 10:56
@DieSache

Nicht ganz...ich hab ja ne Brille...aaber: Die ist -Fassungs-mäßig - schon lange nicht mehr das was sie mal war, bzw. war sie noch nie das, was ich eigenlich wollte.
So, nu geht die Story los:

Ich habe mir - als " Kind der Achtziger" - 1985 von " Jaguar" DIE Traumfassung schlechthin gekauft - Modell 369 - eine klassische Pilotenbrille, allerdings eben mit optischen Gläsern bestückt.
Etwas robusteres, schöneres ind stilvolleres hatte ich mein leben lang nicht - und ich bin seit 41 Jahren Brillenträger ( und beim gleichen Optiker )
Leider gingen die Jahre an der 384er nicht spurlos vorüber, und der Zahn der Zeit nagte nicht nur an der Optik der Fassung. EInes Tages brach ein Bügel dirket am Scharnier ab - und mein Optiker überzeugte mich, das eine rep. nicht mehr möglich sei. Eine Notlötung mit überlappenden Bügelenden an der Bruchstelle verpassten ihr den optischen Todesstoß, als Schutzbrille für die Ws gerade noch tauglich, mehr aber auch nicht.

Eines Tages verschwand sie dann restlos in der Versenkung, weil sich auch die Glasstärke verändert hat.
Im Laufe der Jahre hatte ich sie immer wieder mal in den Händen, brachte es nicht übers Herz, sie wegzuwerfen - hegte Hoffnungen auf eine Wiederauferstehung.
Mitte des Jahres fasste ich mir ein Herz, und setzte mich tagelang hin um die nötigen Spezialfirmen ausfindig zu machen, die mir die nötigen Rep-Schritte durchführen konnten. Der Hersteller, ein deutsches Unternehmen - erklärte mir das sie keine Komplett-Restaurationen für Privatleute durchführen, es müsse alles über meinem Optiker laufen....und alle erforderlichen Arbeiten können sie auch nicht ausführen, es müssten Fremdfirmen involviert werden.
Als ich mich dann mit der völlig kaputten Fassung beim Optiker blicken lies und mein Vorhaben schilderte, eröffnete mir dieser eine Freudenbotschaft:
Es gäbe seit gut 3 Jahren eine Firma im Passau die sich auf Komplett-Restaurationen spezialisiert habe.
Ich gab meinem Optiker sofort den Auftrag, alles nötige zu veranlassen.
letzte Woche nun kam ich zur Ansicht hin - und mich traf der Schlag:
Ein Traum von Brillenfassung lag vor mir! Neue Bügel, komplett neu golden beschichtet, der Mittelsteg zu 100% gerichtet ( Haarlineal-Probe ) - neue Nasenstege - einfach klasse.
Allerdings noch ohne Gläser!
Das war echte echte Spezialistenarbeit, was die da geleistet haben - besser als neu!

Tja, und nun warte ich auf den Anruf..das sie komplett fertig ist.....


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 11:01
@DieSache

Das ist sie - unrestauriert:




So, und da ich eh in diese Richtung muß, fahr ich jetzt einfach mal hin, und frage vorrrsichtig nach....:-) das wäre doch gelacht, der hat mich noch nie im Stich gelassen, in den letzten 41 Jahren - und mir die 369er vor Weihnachten zugesichert...


Bis später dann......drück mir mal die Daumen....BITTEEEEEEEEEEEE!!!!!


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 11:24
@DieSache

Morgen Nachmittag krieg´ich sie - *freu*.....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 11:46
@Exon

Schön, dann hast zumindest an Weihnachten nen stylischen Durchblick ;)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 12:12
@DieSache

Na, nicht nur zu Weihnachten - dann wieder dauerhaft.

Ein Stück optische " Jugend, Sturm & Drangzeit" zurück erobert....

Dreck - jetzt kann ich grad nochmal zum Holzhändler fahren - Meßfehler.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 12:14
@Exon

Was willst dir denn zimmern ?


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 12:21
@Exon
@rockandroll

Guten Morgen allerseits. Ist es bei euch auch so schön grau und diesig wie hier?


@DieSache
Ich bezweifle, dass er sich irgendwas zimmern will. Ich glaub', der sammelt das. Oder so. Wie hieß das noch gleich... Xylo... irgendwas.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 12:32
@Splitter

Oder er will einfach mehr Holz vor der Hütte ;)

Ja, guten Morgen oder sowas und nochmals ja auch hier kommts ner Waschküche gleich, das Wetter schlägt mir ungemein auf meine Bereitschaft mich weiter um den Haushalt zu kümmern...hm ach wenns zu derbe wird Fenster auf und alles raus schmeißen was keine Miete zahlt !


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 12:37
@DieSache

Wer weiß... es können harte Zeiten kommen.

Na ja... Waschküche vom optischen her vielleicht - aber in den mir bekannten Waschküchen ist's weiß Gott nicht so kalt! Brrr....
DieSache schrieb:.hm ach wenns zu derbe wird Fenster auf und alles raus schmeißen was keine Miete zahlt !
Dan machst' noch gleich 'n Schild an die Straße "Solange Vorrat da ist!" und die Nachbarn freuen sich.. schnell noch die letzten Weihnachtsgeschenke für die Schwiegereltern besorgen - ein alter Fernseher, eine hässliche kitschige Vase, Engelsfigürchen und sonstige geschmacklose Deko.... und was Du noch alles so in Deiner Bude rumstehen hast.
Gute Idee - darauf würde ich setzen ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 12:41
@Splitter

Sollte dann nur darauf achten Dreibein nicht auch im Wahn zu entsorgen !


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 13:06
@DieSache
Wer oder was ist Dreibein?!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 13:14
@Splitter

Mein mir angetrauter Ehegatte !


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 13:23
@DieSache
Ahhh, ich verstehe. Nun... das wäre natürlich ärgerlich, wenn Du den neben Sofa und Ecktisch auf die Straße stellst...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 13:51
@DieSache
"Gezimmert" wird garnix - ich brauche nen Rundstab Eiche -D = 35 mm - / L = ca 120 cm.
Rohmaterial für einen Wanderstab der ganz speziellen Art.

"Ramsch-Räumunsgverkauf" so kurz vorm Fest der Hiebe...äääh Liebe kann richtig ertragreich sein - @Splitter hat es ja schon erwähnt......

@Splitter
Mahlzeit: Es hat sich etwas aufgehellt, nicht nur wettertechnisch, sondern auch stimmungsmäßig. Paket kam heute morgen an ( hat dich doch dein schlechtes Gewissen geplagt?! ), die Brille ist morgen fertig - Eierkocher fand mein Vater noch einen brandneuen im Depot......und mein Traummotorrad wurde mir auch in Aussicht gestellt.....die Bultaco Sherpa....was will man mehr?...nur mein Magen ist noch nicht in Ordnung - aber das wird auch wieder...

Und selbst? Wie ist das werte Wohlbefinden?

Was machen die mysteriösen Dachboden-Geräusche?

Was macht die ledierte Seite - tut´s noch weh?

Was macht der attraktive Musik-Student? Hat er sich schon eingefunden?

Hat sich die Lieblings-Wolldecke wieder eingefunden?

Schon etweas aus der Küche eingepflanzt?

Ich bitte um exakte Beantwortung aller Fragen, sonst schieß ich mir ins Hüftgelenk!


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:12
@Exon
Exon schrieb:Ich bitte um exakte Beantwortung aller Fragen, sonst schieß ich mir ins Hüftgelenk!
Wo kriegst Du nur die ganzen Weihnachtsbaumkugeln her...

Nun gut...



Ich kann kaum klagen. Die Tatsache, dass ich dieses Jahr keinen einzigen Fuß in die weihnachtliche Hölle außerhalb meiner 4 Wände setzen musste, trägt zu meiner vollkommenen innerlichen Ausgeglichenheit bei. Gott lobe...

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Ermittlungen in diesem Fall nicht weiter verfolgen. Sie werden umgehend wieder aufgenommen, sobald ich mich wieder dazu in der Lage fühle. Momentan ist der mysteriöse Dachboden-Geräusche-Macher wohl ausgereist - oder abhanden gekommen. Bisher konnte ich keine weiteren störenden Geräusche wahrnehmen.

Davon abgesehen, dass Durchatmen noch immer nicht schmerzfrei funktioniert - wird aber auch überbewertet -, ich da mittlerweile aussehe wie der Verlierer einer Kneipenschlägerei und ich wohl diverse Kamasutra-Positionen definitiv nicht schmerzfrei einnehmen könnte.... alles hellebest!

Meine Musikstudenten-Fallen haben leider noch nicht zugeschnappt... Aber die Technik ist auch noch nicht ganz ausgereift. Ich bleib am Ball.

Schei* auf die Wolldecke....

Nein, noch nichts eingepflanzt. Aber heute Nacht habe ich geträumt, wie ich Kakaopulver in die Erde schütte. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass ich es mal mit Kakaobohnen probieren sollte. Womöglich habe ich da ein wahres Zauberhändchen für...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:22
@Splitter
Splitter schrieb:ich da mittlerweile aussehe wie der Verlierer einer Kneipenschlägerei und ich wohl diverse Kamasutra-Positionen definitiv nicht schmerzfrei einnehmen könnte....
Mit 17 ! schon das Kamastura im Kopf? Respekt.^^
Splitter schrieb:Schei* auf die Wolldecke....
Davon würde ich ehrlich gesagt abraten....hin und wieder riecht DAS dann doch etwas "aufdringlich" - ( = ernährungsabhängig ) und ist in dieser Eigenschaft einem erholsamen Schlaf eher abträglich.
Splitter schrieb:Meine Musikstudenten-Fallen haben leider noch nicht zugeschnappt... Aber die Technik ist auch noch nicht ganz ausgereift. Ich bleib am Ball.
Ich bitte um aktuelle Berichterstattung, wenn sich diesbezüglich etwas ändert....vielelicht lässt sich diese Fangmethode auch auf schlanke, blonde Kunststudentinen unter 25 abändern....^^
Splitter schrieb:dass ich es mal mit Kakaobohnen probieren sollte. Womöglich habe ich da ein wahres Zauberhändchen für...
versuch macht kluch...wobei: Echter Kakao so mit das Schwierigste ist, was man sich für die Zimmerkultur aussuchen kann.......


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:25
@Splitter
Fehlt noch die Antwort bezgl. des schlechten Gewissens meines Paketes....^^

Da wir uns aber kurz vor dem Fest der Triebe...äähh Liebe befinden, will ich da nicht weiter nachbohren, und diesen kleinen Ausrutscher ihrerseits auf sich beruhen lassen......^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:28
@Splitter

Darf ich zum Mittagessen laden? Ist genug für Beide da.......^^



t7qBe8C 3owHjY dmspiessmoehre1Partyspie Funktion


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:29
@Exon
Exon schrieb:Mit 17 ! schon das Kamastura im Kopf? Respekt.^^
Tja, was soll man dazu sagen... Manche Sachen lässt man wohl besser einfach so im Raume verweilen.
Exon schrieb:Ich bitte um aktuelle Berichterstattung, wenn sich diesbezüglich etwas ändert....vielelicht lässt sich diese Fangmethode auch auf schlanke, blonde Kunststudentinen unter 25 abändern....^^
Den Teufel werde ich tun und bei Erfolg mein Geheimrezept verraten... Zumindest nicht ohne Gegenleistung. Soweit kommt's noch....
Exon schrieb:versuch macht kluch...wobei: Echter Kakao so mit das Schwierigste ist, was man sich für die Zimmerkultur aussuchen kann.......
Wie gesagt, vllt habe ich genau dafür ein Zauberhändchen...
Exon schrieb:Fehlt noch die Antwort bezgl. des schlechten Gewissens meines Paketes....^^
Nun... um ehrlich zu sein war ich nie im direkten Besitz dessen. Ich hatte es vorab in einer stillen Minute - und davon scheint es bei Dir einige zu geben, so oft wie Du pennst - dem Postboten abgequatscht und es dann unter Deinem Sofa versteckt.
Nette Bude übrigens. Ich hoffe man hat nicht gemerkt, dass ich mir für den Weg noch ein Käffchen gemacht habe. Falls doch, bitte ich um Verzeihung - ich wollte wirklich kein Aufsehen erregen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden