Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:30
@Exon
Sollen das Möhren darstellen?! Wieso sind sie klein geschnitten? Und wieso steckt das Messer (?!) noch in einer drin...

Anzeige
melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:36
Zitat von SplitterSplitter schrieb: Zumindest nicht ohne Gegenleistung. Soweit kommt's noch....
Jederzeit für eine Gegenleistung bereit.....solang´s nicht was versautes ist - Schweimskram mach ich nich!
Wie gesagt, vllt habe ich genau dafür ein Zauberhändchen...
Wie gesagt _ versuch macht kluch....Wenn ich mich nicht irre, müste ich sogar noch Kakao-Samen hier haben, kann aber auch Kaffeebaumsamen sein...
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Nette Bude übrigens. Ich hoffe man hat nicht gemerkt, dass ich mir für den Weg noch ein Käffchen gemacht habe. Falls doch, bitte ich um Verzeihung - ich wollte wirklich kein Aufsehen erregen.
Danke für das Kompliment - ich gebe mir in jeder Hinsicht diesbezüglich allergrößte Mühe.
kein Grund sich zu entschuldigen - fühlen sie sich stets willkommen und wie zu Hause....
Zitat von SplitterSplitter schrieb:und davon scheint es bei Dir einige zu geben, so oft wie Du pennst -
Hmm ....will sie mich da auf eine wahrlich grandiose Idee bringen - und mir ein klitzekleines Schläferchen nahelegen? Schaden würde es wahrlich nicht, obwohl dann wieder mein gesamter Rythmus durcheinander kommen würde....und ich wieder die ganze Nacht lang wachliegen werde.....worauf ich keine Lust mehr habe....^^

Was zirpet hier in den Gemächern? Ist es gar ein Grillentier, welches gedenkt, mich zum Narren halten zu wollen????


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:40
@Splitter
Wohl wahr, das sind Karottenscheiben.....geschnitten zwecks leichteren Verzehrs...und es ist kein Messer, welches im Leibe einer steckt, sondern ein hölzern Spieß, aus schwärzesten Ebenholz.......auch Party-Spieß genannt....einst von meinen kruden Händen angefertigt - in manigfaltiger Form und Gestalt:

L6QpPY dmsnackhand1Partyspiee Funktion


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:42
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Jederzeit für eine Gegenleistung bereit.....solang´s nicht was versautes ist - Schweimskram mach ich nich!
Selbstverständlich nicht.
Zitat von ExonExon schrieb:Wie gesagt _ versuch macht kluch....Wenn ich mich nicht irre, müste ich sogar noch Kakao-Samen hier haben, kann aber auch Kaffeebaumsamen sein...
Auch gut. Nehme ich mir bei meinem nächsten unangekündigten Besuch einfach mal mit. Die hast ja nichts dagegen, wenn ich mich einfach mal bediene...
Zitat von ExonExon schrieb:fühlen sie sich stets willkommen und wie zu Hause....
Das hört man doch gerne.



Was genau befindet sich auf diesem....
Zitat von ExonExon schrieb: hölzern Spieß, aus schwärzesten Ebenholz.......auch Party-Spieß genannt
??


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:43
@Exon
Die Dinger sind hübsch. Sind sie spitz? Ich meine, spitz spitz.... nicht stumpf spitz.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:48
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Auch gut. Nehme ich mir bei meinem nächsten unangekündigten Besuch einfach mal mit. Die hast ja nichts dagegen, wenn ich mich einfach mal bediene...
Arbeitszimmer, linke, kleine Schubladen-Komode, unter der massiven Eichenarbeitsplatte, oberster Schub - fein-säuberlich beschriftet in steriler Verpackung...nur um unnötiges Chaos zu vermeiden..
Was genau befindet sich auf diesem....
hölzern Spieß, aus schwärzesten Ebenholz.......auch Party-Spieß genannt
Dies Bildnis mit gar garstig Inhalt stammt noch aus meiner Fleischesser-Zeit. das ist ein Mini-Sandwich, Toastscheiben mit Schinken und Käse.....
Und nur vorsichtshalber:
Die verarbeiteten Edelhölzer sind über 35 Jahre altes Recycling-Edelholz..aus dem Muskinstrumentenbau. Bild 2 der unterste Spieß dürfte der wohl wertigste sein:
Weiße Teile = echtes Bein, Mittelteil Schlangenholz - gefasst in 2 Goldringen ( massiv )


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:49
@Splitter

Ja, die sind nadelspitz ausgedreht - und bei minus 45° Materialtemperatur feinstgeschliffen...die sind SPITZ!

Auch als Voodoo-Spieße geeignet....^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:51
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Die verarbeiteten Edelhölzer sind über 35 Jahre altes Recycling-Edelholz..aus dem Muskinstrumentenbau. Bild 2 der unterste Spieß dürfte der wohl wertigste sein:
Weiße Teile = echtes Bein, Mittelteil Schlangenholz - gefasst in 2 Goldringen ( massiv )
Wieso tut man so was? Verkauf oder Eigenbedarf?
Zitat von ExonExon schrieb:Auch als Voodoo-Spieße geeignet....^^
Darauf wollte ich hinaus.... Interessant.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:52
@Splitter

Die Dinger gibst auch in der " Männer-version" - für Fleischesser, wie dieser finstere Zeitgenosse hier eindrucksvoll mit einem Hähnchen-Sandwich demonstriert:

q0bitB dmhaehnchen2Partysipe Maennervers


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:53
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wieso tut man so was? Verkauf oder Eigenbedarf?
Aus Freude am Kunsthandwerk.......zwecks Eigenbedarf, und weil einst ein lukrativer Auftrag eine höhere Anzahl erforderlich machte...


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:55
jM5gIS dmspiessharry2Partyspiee 3

CoZUE0 dmspiessgrenadil1Partysie Serie 2


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:55
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Die Dinger gibst auch in der " Männer-version" - für Fleischesser, wie dieser finstere Zeitgenosse hier eindrucksvoll mit einem Hähnchen-Sandwich demonstriert:
Sehr finster, durchaus.
Zitat von ExonExon schrieb:Aus Freude am Kunsthandwerk.......zwecks Eigenbedarf, und weil einst ein lukrativer Auftrag eine höhere Anzahl erforderlich machte...
So so. Nun... interessante Sache.


Die sind wirklich schick... muss ich ja mal so ehrlicherweise zugeben. Chapeau.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 14:59
@Splitter
Vor ein paar Jahren wollte so ne Schicki-Micki-Tussi für eine ihrer " legendären" Garten-Partys 100 Stück solcher kleinen Spießchen.......warf gut was ab, der Auftrag. Ein paar von den Mustern behielt ich für mich.
Die Einladung zur Party folgte ich, um mir mal ein Bild von diesen Treiben in der höheren Gesellschaft zu verschaffen...nicht meine Welt gewesen...hätte ich meine Hose samt Unterwäsche eher gefunden, wäre ich noch am selben Abend wieder gegangen, so wurde der nächste Vormittag draus...^^
Im Anschluß an dieser "Party" sah ich meinen Hausarzt regelmäßig 2 x die Woche, über 2 Monate hin..eine hartknäckige Infektion an einem gewissen Körperteil bedarf damals stetiger Kontrolle...^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:02
@Exon

Tja... was soll ich dazu sagen... Jedem so, wie er's verdient, mein Lieber.... ;)


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:04
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Die sind wirklich schick... muss ich ja mal so ehrlicherweise zugeben. Chapeau.
Dank für´s Kompli.

machbar ist mehr, als sich die meisten vorstellen können......nur: wenn unsereins davon , also von der Idee nichts erfährt,kann diese auch nicht in das Stadium der Umsetzung gebracht werden.
Für diese Spießchen gibt es natürlich auch noch passende Etui´s:

kTNYLS dmspiessetuis1Partyspiee Etuis 1

Und hier mein ganz persönlicher Favorit - was die Form betrifft:

X0jcZJ dmspiessbauchig1Partspiee 6


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:05
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Jedem so, wie er's verdient, mein Lieber.
Seltsam, so sprach auch mein Hausarzt damals...^^


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:07
@Splitter

Und hier die Variante für´s Handgepäck:

KpAVaf dmspiessmini1Partyspiee Etuis 2


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:08
@Exon
Himmel... ist ja ganz nobel.

Dein Favorit ist wohl auch zu recht einer. So ein Voodoo-Spieß würde sich schick machen.... Hätte mal mehr Stil als eine einfache Nadel.
Zitat von ExonExon schrieb:Seltsam, so sprach auch mein Hausarzt damals...^^
Dein Hausarzt muss ein weiser Mann sein.



Die Handgepäck-Variante ist ja putzig.

Muss man sowas eigentlich lernen oder ist das angeboren?


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:17
Meine Senseo ist kaputt! *Im Kreis renn*

Ich hab keinen Kaffee!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:19
@BlackPearl

NOTFALL-EINSATZ!!!! Bitte sehr: :kaffee: :kaffee: :kaffee:


Anzeige

melden