Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:24
@Splitter
Ein Fan von dir meinst du jetzt? Das ist ja zu gütig von dir, :) hast du so viel Macht über Exon?


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:26
@Splitter
DU:
Splitter schrieb:@Exon
Hey! Das war MEIN erster Gedanke... das wollte ICH posten... ich habs nur nicht so schnell gefunden. Mies.
ICH:
Exon schrieb:Ätschi-Bätsch!
Nu sag´bloß, dir ist die Bedeutung des Wortes " Ätsch" nicht bekannt.....geschweige den die Steigerungsform " Ätsch-Bätsch"....^^

@CosmicQueen

Ich mag Norma, eben wegen meiner Favoriten-Artikel.......Öl-Sardinen gehören auch noch mit dazu,
sind mir bei Aldi zu salzig.

Aldi wiederrum hat die Besten Donuts.

Rewe meide ich, und mehr haben wir hier kaum. Lidl ist in den Batterie-Preis/Leistunsgverhältnis unschlagbar...die Batterien von dort halten 2 x länger als die "teuren mit dem Kupferkopf"

Norma könnte das Image gut aufpolieren, wenn die Filialen besser gepflegt werden würden......


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:34
@CosmicQueen
@Splitter

Meine Standard-Einkäufe erledige ich bei Edeka...aber auch nur, weil der SM bei uns im Ort ist - und ich nur Getränke, Brot und O-bst dort hole.

Das würde mich reizen, als Herausforderung. Mal so ne völlig runtergekommene Norma-Filliale wieder auf Vordermann zu bringen.......am besten eine im Ghetto.......wo 90% des Umsatzes der
"harte Stoff" ausmacht.......^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:34
@CosmicQueen
@Splitter

Meine Standard-Einkäufe erledige ich bei Edeka...aber auch nur, weil der SM bei uns im Ort ist - und ich nur Getränke, Brot und O-bst dort hole.

Das würde mich reizen, als Herausforderung. Mal so ne völlig runtergekommene Norma-Filliale wieder auf Vordermann zu bringen.......am besten eine im Ghetto.......wo 90% des Umsatzes der
"harte Stoff" ausmacht.......^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:36
HOPPLA!

Um 0:00 Uhr kommt auf VIX....neee...äähh auf VAX...auch nich - zefix....^^ ich meine auf VUX,VEX,VÜX - egal.......auf dem TV-Sender mit dem " V" am Anfang und dem " X" am Ende wohl ne Doku über " Messie´s"........eines meiner Lieblings-Themen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:36
@Exon

Also ich kaufe bei Norma nur so Standartprodukte, wie Nudeln, Reis, Zucker, Toilettenpapier, Slipeinlagen, Stilles Wasser, Apfelsaft....etc. Die Obst-und Gemüseabteilung, da muss man Glück haben das was da ist....irgenwie bekommen die das nicht in den Griff, alle Artikel kontinuierlich vorrätig zu haben. Das ärgert mich dann immer, weil ich dann ein ganzes Stückchen weiter, zum Rewe laufen muss.

Dann das ewige Theater mit diesem Flaschenautomaten. Immer wenn ICH komme, ist dieses Mistding voll und muss gewechselt werden.....und das dauert natürlich, bis einer der Herrschaften Zeit dazu hat, weil die ja ständig unterbesetzt sind. :/


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:41
@CosmicQueen

Personell sind nahezu ALLE Norma-Filialen unterbesetzt. Das mit der Vorrätigkeit hat mir mal eine Filialleiterin im Bett..ääähhh hinter vorgehaltener Hand erklärt:

Da werden jeden Monat Statistiken erhoben, welche Produkte mehr verkauft worden sind, welche weniger - und von welchen zuviel liegengeblieben, weggeworfen wurde.

Danach richtet sich die Bestellmenge der Folge-Bestellungen.

Das ist auch der Grund, warum z.B. einige Filialen nur ein ganz kleines Kontingent der Technik-Artikel bekommt, das Schnapsregal aber bis zum Bersten voll ist.
Und wie gesagt: Die sind völlig unterbesetzt.

Vorteil bei Norma: Man hat defintiv NIE Probleme, wenn man mal was umtauschen möchte, geht bei uns auch problemlos ohne Kassenzettel.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:42
@Splitter

Noch wach?


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:43
@Exon
Klar. Bin noch wach. Ich schweig nur mal stille - ist bestimmt auch mal ganz angenehm für meine Mitmenschen.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:45
@Splitter

Wieso? Sind da soviele bei dir im Zimmer?

Du bist merkwürdig, weisst du das?????


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:47
@Exon
Naja, dann haben die bei uns im Norma aber mit ihren Statistiken mächtig Probleme. Dauerartikel gehen ja immer und trotzdem kriegen die das nicht auf die Reihe.

Und mit Umtauschen haben die bei uns auch mehr Schwierigkeiten. Ich habe zwar noch nie dort was umgetauscht, aber bekomme das immer mit, wenn ich an der Schlange stehe. Ein Theater ist das, und immer muss dann erst eine Kollege/in gerufen werden. Das ist schon so ein Schlumbelladen, aber man kennt es und ist es gewöhnt. :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:50
@Exon
Exon schrieb:Wieso? Sind da soviele bei dir im Zimmer?
Abgesehen von mir und den Stimmen in meinem Kopf (zählen die als Personen?) ist hier niemand.
Exon schrieb:Du bist merkwürdig, weisst du das?????
Wer im Glashaus sitzt... ^^


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:52
@Splitter @Exon
Na na, wer wird denn da Streiten?
Kommt, trinkt beide noch ein Tässchen :kaffee: :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:53
@CosmicQueen
Streiten? Ich weiß gar nicht, wie das geht.

Danke, Prost! :kaffee:


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:55
@Splitter
Echt nicht?
Dafür kann ich das um so besser. :D

Nun gut, ich werde aber einen Tee trinken. Gibt's ja keinen Smilie für, also Scoll !


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 23:58
@CosmicQueen

Schade, des es da so ist. Andererseits ist das, was Du schilderst ein Grund für das schlechte Image von dieser Kette.

Wir haben hier im Umkreis 6 Filialen - eine davon in einem sozialen Brennpunkt-Viertel, und eine davon Nahe einer der teuersten Wohngegenden weit und breit. Letztere ist tip-top - vorbildlich.
Die im Ghetto.......ohjeh-mineh!

Was auch noch positiv ist: Norma war in der Vergangenheit, im Vergleich zu den anderen Ketten, am Wenigsten in Rückruf & Reklamations-Aktionen verwickelt.

Früher, so vor 30 Jahren hatte Norma durchwegs nur schlechtes Zeugs, auch was Nahrungsmittel betrifft. Das ist mittlerweile anders geworden, die haben auch viele Markenprodukte, einige nur um 1 - 2 Cent billiger ( z.B. RitterSport ), Specht Gewürzgurken usw.


Was ich amüsant finde, ist deren Deo & Parfüm-Abt.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 00:01
@Splitter
Du bist merkwürdig, weisst du das?????
Wer im Glashaus sitzt... ^^
Genau deshalb ja....:)

Stimmen im Kopf? Nein, du bist doch nicht merkwürdig......^^

Du bist auf sehr merkwürdige Art seltsam....tS2y1xq evel und deshalb so sympathisch :)


@CosmicQueen

Ich mit Splitter streiten? NIEMALS!!!!


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 00:07
@Exon
@CosmicQueen

Schön *in die Hände klatsch*. Und was machen wir jetzt?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 00:10
@Splitter

Kaffee trinken? :kaffee: :kaffee. :kaffee:

Ich hab grad Randale vor´m Werktor......wenn die nich gleich ruhig sind, hol ich den Meinungsverstärker raus und sorge draußen für Ruhe.......ich will ungestört posten......


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 00:11
@Exon
Gute Idee, Prost :kaffee:

Um was genau handelt es sich bei einem Meinungsverstärker?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schweinegrippe130 Beiträge
Anzeigen ausblenden