Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:13
@Katori


Das meinte ich ja nicht. Aber der Tipp ist gut :D

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:14
@friedwart ah :D

Immer wieder erwärmen würd ich die Plörre nicht :D lieber in ne Thermokanne oder auf ein Stövchen stellen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:16
@Katori

Naja, aber irgendwann bringt die Thermoskanne auch nichts mehr, man kennt es doch , der Kaffee wird aufgesetzt und nicht aufgetrunken.
Am nächsten Tag fragt man sich dann ob man wirklich neues Kaffeepulver nehmen muss wenn es der vom Vortag auch noch tuen kann.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:17
@friedwart den vom Vortag würd ich an etwaige Zimmerpflanzen oder in den Ausguß kippen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:18
@Katori


Das bring ich nicht übers Herz.

An die Pflanzen ?

Wirklich ?


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:24
@friedwart

Machen einige, etwas Koffein schadet auch den Pflanzen nicht. Würd ich aber nicht oft machen, das riecht sicher dann mal unangenehm.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:27
@Katori


Kaffee zu den Pflanzen kannte ich noch nicht.
Was ich aber kenne, persönlich und von Freunden ist die Kippe im Blumentopf abzuaschen, bietet sich halt an, da viele Pflanzen im Radius der Arme stehen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:27
@friedwart
Sünde! Kaffee wärmt man nicht wieder auf. Einmal kalt - ungenießbar. smiley emoticons warn

Nee aber ehrlich - aufgewärmter Kaffe, und dann womöglich noch mehrmals..., nee, das schmeckt doch nicht. Dann lieber nicht für eine Person gleich ne ganze Kanne machen, sondern lieber dann bei Bedarf nochmal frischen nach kochen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:28
@friedwart

Welche ein Unsitte. Naja, gleichwohl Asche ja Mineralstoffe bietet, aber bei Cigasche, naja eher nicht, frevelhaft sowas :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:28
@Splitter


Wie gesagt, ich brühe den Kaffee im Topf , eine Tasse im Topf brühen schmeckt nicht so gut als eine gefühlte Kanne.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:29
@Katori


Andere Schichten, andere Sitten :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:30
@friedwart
Gut. Okay. Aber dennoch ist aufgewärmter Kaffee nicht unbedingt ein Hochgenuss. ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:31
@Splitter

Ja, hast Recht, frisch aufgebrüht schmeckt tatsächlich besser, aber was soll man machen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:31
Ehe ich solch Plörre tränke, tränke ich Pepsi :o @Splitter

@friedwart :ok:


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:32
@Katori

MMh, ist angekommen :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:34
@Katori
Pepsi! smiley emoticons igitt



@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb: aber was soll man machen.
Aufn Kopf stellen und lachen. Oder alternativ keinen Kaffee mehr trinken.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:36
@Splitter

Da gibt es schon besseres und vor allem auch genießbareres, ja ich weiß, Dr. Pepper kommt nicht viel gleich :vv: :D

@friedwart

Warum hast du eigentlich so Unmengen an Kaffe parat?


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:38
@Katori


Versuch mal nur eine Tasse in einen Topf zu geben und das einen Teelöffel Pulver.

Es schmeckt einfach nicht nachdem Du es filtern mußt durch ein Tuch (Aufwaschtuch) .

Da muss man halt eine gewisse Menge brühen damit der Kaffeegeschmack durchkommt.

Achso ein kleiner Tipp an alle Brüher , das Wischtuch niemals mit Waschpulver waschen , trübt den Geschmack.


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:39
Unmengen an Pulver hab ich nicht Katori , ist ja auch teuer und man möcht eben nicht von der gewohnten Marke abrücken(Rondo).


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 11:43
@friedwart

Klarer Fall für nen Tassenfilter :)


Anzeige

melden