Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 15:27
@Exon
Nette Bildchen.
Zitat von ExonExon schrieb:So, bin dann mal weg - Brot holen. Und was dazu....mal sehen, vielleicht Brot.
Viel Spaß. Erfolg. Glück. Leid.
Denk an den Reis. Kann nie schaden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 15:36
@Splitter

57600d1302616810-herzlichen-glueckwunsch


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 15:39
@suffel
Merci beaucoup.... Aber bitte keinen Staatsaufstand. ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 15:40
@Splitter

^^ ne keine sorge


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:24
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Denk an den Reis. Kann nie schaden.
Reis? hab´ich doch noch zu Hause.

Guten Tag, Gnädigste!

Wie war ihr Tag? ( ...*zu den anderen hier flüsternd*:als ob mich das wirklich interssieren würde...^^ )

Und was macht die Erb-Orchidee vom Bruder - schon bekommen?


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:26
Zitat von ExonExon schrieb:Und was macht die Erb-Orchidee vom Bruder - schon bekommen?
Sie ist ihm kaputt gegangen. Welch Ironie des Schicksals...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:27
@Splitter


Schade...ich hab gestern wieder mal Zuwachs bekommen......:)


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:28
@Exon
Das ist schön. Eine Orchidee? Oder ein anderes Gewächs?


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:31
@Splitter
Eine Orchidee. Um genu zu sein Ein Cambria-Hybride..noch nicht offen, trägt noch 7 geschlossene Knospen. Das ist das positive in Sachen Pflanzen.
Das negative ist, das ich ( wieder mal ) an zweien massiven Wolllaus-Befall habe. Diese kleinen, widerborstig-garstigen Gesellen sind zäh.......ich spiele mit dem Gedanken, von Bio-Mitteln auf harte Chemie umzusteigen.....


Was sagste zum Müller-Brot-Skandal?


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:33
Zitat von ExonExon schrieb:von Bio-Mitteln auf harte Chemie umzusteigen.....
Letzteres ist nicht immer auch gleich schlecht... es tut schon das, was es soll. Manchmal. Auf einen Versuch würde ich es drauf ankommen lassen. Bevor's Blümelein kaputt geht.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:34
@Splitter
Was die " anderen Gewächse" betrifft muß ich mir langsam Gedanken darüber machen, was meine Balkonpflanze 2012 werden soll.....neben dem Aufzuchtversuch von wilden Blaubeeren....

Mais hatte ich schon 2 x - Raps lockt mir zuviel Krabbelgetier an - Flachs wäre interessant.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Auf einen Versuch würde ich es drauf ankommen lassen. Bevor's Blümelein kaputt geht.
Wo sie recht haben, haben sie recht. Recht so.


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:37
@Exon
Was auch immer die "Balkonpflanze 2012" wird - ich bitte um ein Foto davon.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:39
@Splitter
Gerne doch - wann? Unmittelbar nach der Aussaat, oder erst wen´se 4 Meter groß ist?

Schon bemerkt ? - der TE des Kaffee-Threads scheint zurück zu sein, nur mit nem neuen Nick.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:40
Zitat von ExonExon schrieb:Gerne doch - wann? Unmittelbar nach der Aussaat, oder erst wen´se 4 Meter groß ist?
Ein "Tagebuch" wäre nett. Von Anfang bis Ende. Nicht täglich. Aber vllt monatlich. Also ein "Monatsbuch".
Zitat von ExonExon schrieb:Schon bemerkt ? - der TE des Kaffee-Threads scheint zurück zu sein, nur mit nem neuen Nick.
So? Nun. Möglich. Ist das irgendwie von Belang?


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:43
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ist das irgendwie von Belang?
Für mich? Nein. Für Sie? weiß ich nicht.
Allgemein? Ja, in einem gewissen Punkt.

Ein "Monatsbuch" - hmm....nein. Ein 14-Tagebuch wäre der beste Kompromiss.

Ich esse sie nicht, aber Bohnen wären auch eine Alternative......wachsen sehr schnell, riechen gut - und sind ein guter Sichtschutz....

Oder Kartoffeln...aber die locken Käfer kann....


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:46
@Splitter
Stachelbeeren habe ich ja schon - Lavendel auch.....eine Gleditschie auch....deren Blüten werden besten Honig ergeben...ich ca 180 Jahren.

Mein Avocadobaum wurde von der Brennflecken-Krankheit dahingerafft - R.I.P Avocadilein.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:48
@Exon
Bohnen haben wir auch. Im Garten. Wenn die Zeit dafür ist. Neben Erdbeeren. Salat. Tomaten. Petersilie. Schnittlauch. Und alles, was man sonst noch so futtern kann.

Also gut. Ein 14-Tagebuch. Abgemacht. Ich verlass mich drauf.
Zitat von ExonExon schrieb:Stachelbeeren habe ich ja schon - Lavendel auch.....eine Gleditschie auch....deren Blüten werden besten Honig ergeben...ich ca 180 Jahren.
Lavendel ist schick. Haben wir auch. Vor der Küche. Die Katze steht voll drauf. Liegt im Sommer immer daneben. Und wenn man sie dann mal streichelt, riecht das ganze gottverfluchte Vieh nach verdammten Lavendel. Mag ich.
Was ist eine "Gleditschie"? Und warum erst in 180 Jahren?
Zitat von ExonExon schrieb:Mein Avocadobaum wurde von der Brennflecken-Krankheit dahingerafft - R.I.P Avocadilein.
Ich halte beizeiten eine kleine Trauerzeremonie für ihn ab. R.I.P. Avoxadilein.


2x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:57
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was ist eine "Gleditschie"? Und warum erst in 180 Jahren?
Ist ein Baum - Ursprung Amerika...Nord, wenn mich mein Hirn nicht täuscht ( ich googel jetzt nicht )
Lat.: Gleditsia triacanthos - auch als Lederhülsenbaum bekannt. Ist so ähnlich wie die Robinen, die den Grundstoff für den leckeren " Akazienhonig" liefert, obwohl die Robinie keine Akazie ist.

Die Gleditschie ist nicht nur ein Leiferant für hochwertigstes Holz, sondern auch einer der " "wehrhaftesten" Bäume - je nach Alter, Standort usw. bildet er Dornen am Stamm mit bis zu 30 cm Länge aus.......Dornen mit einen Hauptdorn, und zwei meist kleineren seitlichen Nebendornen. daraus hat man früher allerei Waffen und Werkzeuge hergestellt.

180 Jahre deshalb, weil diese Bäume erst im höheren Alter so richtig voll in Blüte stehen, also mit dem Maximalblütenstand, der bei einem gesunden Baum möglich ist....wobei die "180" mal eben so schnell hingetippt waren - meist erreichen sie dies Stadium schon wesentlich früher..

Ich könnte ein Bild eines solchen selbst geernteten Dornes posten, in wenigen Minuten - wenn es den erwünscht wäre....^^

Das Fruchtfleisch, das sich in den Lederhülsen bildet, in denen wiederrum die nierenförmigen Samen geschützt heranwachsen, kann man essen....als Tipp für die Survival-Fans unter uns.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 16:58
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich halte beizeiten eine kleine Trauerzeremonie für ihn ab. R.I.P. Avoxadilein.
Das ist lieb - danke. *Träne aus dem Auge wisch*


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.02.2012 um 17:06
@Splitter

Dieser Genosse hier ist satte 30 cm lang - und hart wie Metall:


Anzeige

melden