weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:02
@Splitter
Splitter schrieb:Was is' das für Holz? Sieht so "angemalt" aus.
das " angemalte" sind Splintholz ( der helle, cremefarbene Fleck ) die dünnen,s chwarzen Linien aussenrum sind natürlcihe verfärbungen die von Fäulnispilzbefall herrühren. Wir Fachleute sprechen da von " gestockten Holz" - weil dieser Pilz eigentlich ein Stockschwamm, aus der Familie der Holzschwämme ist.
Gerade Buche, Eiche und ein paar andere Holzarten "verstocken" wurderschön. Apfelholz verstockt " weisslich-gesprenkelt"....kann mal guggen, ob ich n´Bild von finde......^^
Splitter schrieb:Außer vormittags.
´Was geht ab? Stall? FS?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:09
Exon schrieb:Gerade Buche, Eiche und ein paar andere Holzarten "verstocken" wurderschön. Apfelholz verstockt " weisslich-gesprenkelt"....kann mal guggen, ob ich n´Bild von finde......^^
Ja, schau mal nach. Würd ich mich interessieren. Find ich schick - sieht gut aus. Hat was. Individuell. Unikat. Dürfte ja nicht überall gleich aussehen.
Exon schrieb:´Was geht ab? Stall? FS?
Wenn mit FS Fahrstunde gemeint ist, dann: Ja, genau.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:10
@Splitter
@PrivateEye
Mom noch...ich suche


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:15
Langholzdose - aus " gestockter" Eiche - Deckel Ebenholz:

txYtyQr XqNx5f lahodoeicheLaHoDo Eiche 1


Naturrandgefäß aus einer Seltenheit. Wurzelknolle einer Mahonia aquifolium Die gelbe Farbe ist natur - das schwarze ist der Pilzbefall:

t8OyNbS 8KnCqc dmmahonie1Mahonieknolle1




txwNyFa 4SYRiD dmmahonie3Mahonienknolle 3


Bild von der gestockten Apfelkugelvase finde ich jetzt nicht, was mich ehrlich gesagt etwas erstaunt.
Kann ich aber machen, das Teil müsste noch im Lager stehen.....nur eben heute nicht mehr....


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:16
@Splitter
FS = bei Dir Fahrstunde, - derzeit. Bei mir : FS = Frühschicht


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:20
@Splitter
@PrivateEye
Das Holz einer Edelnuß - hat jeder von Uns schon mal gegessen wer´s von euch zuerst errät, bekommt nen Extra-Muffin....



tm2DYd4 NUXrRx pistazie3Pistazie2


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:21
@Exon
Peca Nuss?


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:21
Oder Macadamia?


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:22
Andererseits sind Walnußbäume auch groß...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:22
@PrivateEye
@Splitter


Noch eins:



Nein, leider beide falsch...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:24
@PrivateEye
Nix Wal - Nix Peca - nix Maca....


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:27
@PrivateEye
@Splitter


Buuuoooh hey - schon wieder Halb-Elf, aber abends!!! ty1YUiy shock


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:28
Exon schrieb:Nix Wal - Nix Peca - nix Maca....
Ich kenne mich damit nicht aus. Verrate es uns.
Exon schrieb:Buuuoooh hey - schon wieder Halb-Elf, aber abends!!!
Verflucht... ist aber auch immer wieder das selbe. Tag für Tag.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:29
@Splitter
Splitter schrieb:Verflucht... ist aber auch immer wieder das selbe. Tag für Tag.
Ja, menoh - fürchterlich. Kümmer dich mal bitte drum, stell das mal ab - du kannst das doch!


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:30
@Exon
Kokos?!


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:30
@Splitter
Splitter schrieb:Ich kenne mich damit nicht aus. Verrate es uns.
Hm...aber du weisst doch, welche Nüsse man essen kann, dir u.U. geröstet und gesalzen gut schmecken?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:31
@PrivateEye
nee, Kokos sieht anders aus - moku mach ich Bild, stells hier ein - 4 Minuten.


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:32
Ja, menoh - fürchterlich. Kümmer dich mal bitte drum, stell das mal ab - du kannst das doch!
Nein, kann ich nicht. Man gut so. Will ich auch gar nicht können. Soll gar keiner können. Das ist schon schick so, dass es jeden Tag aufs Neue halb 11 ist.
Exon schrieb:Hm...aber du weisst doch, welche Nüsse man essen kann, dir u.U. geröstet und gesalzen gut schmecken?
Erdnüsse. Gesalzen. Mandeln. Geröstet.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:36
Splitter schrieb:Erdnüsse. Gesalzen. Mandeln. Geröstet
Nein. Tipp: Das Holz und die innere Haut so um die Nuss rum haben den gleichen Grünton...^^


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:39
@Exon
Grün? Pistazie?


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vitamin D einnehmen24 Beiträge
Anzeigen ausblenden