Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:02
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was is' das für Holz? Sieht so "angemalt" aus.
das " angemalte" sind Splintholz ( der helle, cremefarbene Fleck ) die dünnen,s chwarzen Linien aussenrum sind natürlcihe verfärbungen die von Fäulnispilzbefall herrühren. Wir Fachleute sprechen da von " gestockten Holz" - weil dieser Pilz eigentlich ein Stockschwamm, aus der Familie der Holzschwämme ist.
Gerade Buche, Eiche und ein paar andere Holzarten "verstocken" wurderschön. Apfelholz verstockt " weisslich-gesprenkelt"....kann mal guggen, ob ich n´Bild von finde......^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Außer vormittags.
´Was geht ab? Stall? FS?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:09
Zitat von ExonExon schrieb:Gerade Buche, Eiche und ein paar andere Holzarten "verstocken" wurderschön. Apfelholz verstockt " weisslich-gesprenkelt"....kann mal guggen, ob ich n´Bild von finde......^^
Ja, schau mal nach. Würd ich mich interessieren. Find ich schick - sieht gut aus. Hat was. Individuell. Unikat. Dürfte ja nicht überall gleich aussehen.
Zitat von ExonExon schrieb:´Was geht ab? Stall? FS?
Wenn mit FS Fahrstunde gemeint ist, dann: Ja, genau.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:10
@Splitter
@PrivateEye
Mom noch...ich suche


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:15
Langholzdose - aus " gestockter" Eiche - Deckel Ebenholz:

XqNx5f lahodoeicheLaHoDo Eiche 1


Naturrandgefäß aus einer Seltenheit. Wurzelknolle einer Mahonia aquifolium Die gelbe Farbe ist natur - das schwarze ist der Pilzbefall:

8KnCqc dmmahonie1Mahonieknolle1




4SYRiD dmmahonie3Mahonienknolle 3


Bild von der gestockten Apfelkugelvase finde ich jetzt nicht, was mich ehrlich gesagt etwas erstaunt.
Kann ich aber machen, das Teil müsste noch im Lager stehen.....nur eben heute nicht mehr....


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:16
@Splitter
FS = bei Dir Fahrstunde, - derzeit. Bei mir : FS = Frühschicht


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:20
@Splitter
@PrivateEye
Das Holz einer Edelnuß - hat jeder von Uns schon mal gegessen wer´s von euch zuerst errät, bekommt nen Extra-Muffin....



NUXrRx pistazie3Pistazie2


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:21
@Exon
Peca Nuss?


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:21
Oder Macadamia?


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:22
Andererseits sind Walnußbäume auch groß...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:22
@PrivateEye
@Splitter


Noch eins:



Nein, leider beide falsch...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:24
@PrivateEye
Nix Wal - Nix Peca - nix Maca....


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:27
@PrivateEye
@Splitter


Buuuoooh hey - schon wieder Halb-Elf, aber abends!!! shock


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:28
Zitat von ExonExon schrieb:Nix Wal - Nix Peca - nix Maca....
Ich kenne mich damit nicht aus. Verrate es uns.
Zitat von ExonExon schrieb:Buuuoooh hey - schon wieder Halb-Elf, aber abends!!!
Verflucht... ist aber auch immer wieder das selbe. Tag für Tag.


2x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:29
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Verflucht... ist aber auch immer wieder das selbe. Tag für Tag.
Ja, menoh - fürchterlich. Kümmer dich mal bitte drum, stell das mal ab - du kannst das doch!


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:30
@Exon
Kokos?!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:30
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich kenne mich damit nicht aus. Verrate es uns.
Hm...aber du weisst doch, welche Nüsse man essen kann, dir u.U. geröstet und gesalzen gut schmecken?


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:31
@PrivateEye
nee, Kokos sieht anders aus - moku mach ich Bild, stells hier ein - 4 Minuten.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:32
Ja, menoh - fürchterlich. Kümmer dich mal bitte drum, stell das mal ab - du kannst das doch!
Nein, kann ich nicht. Man gut so. Will ich auch gar nicht können. Soll gar keiner können. Das ist schon schick so, dass es jeden Tag aufs Neue halb 11 ist.
Zitat von ExonExon schrieb:Hm...aber du weisst doch, welche Nüsse man essen kann, dir u.U. geröstet und gesalzen gut schmecken?
Erdnüsse. Gesalzen. Mandeln. Geröstet.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:36
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Erdnüsse. Gesalzen. Mandeln. Geröstet
Nein. Tipp: Das Holz und die innere Haut so um die Nuss rum haben den gleichen Grünton...^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2012 um 22:39
@Exon
Grün? Pistazie?


Anzeige

1x zitiertmelden