Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:34
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:als ob mir jemand mit einer Bohrmaschine in den Schädel bohrt
Klingt nach einem miesen Splatter-Film.... ^^
Lass mich davor bewahren... ich bin froh, dass es bisher bei mir eher ein oder mal mehrere niedliche Schraubendreher sind - und keine Bohrmaschinen... :o:

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:36
Moin, wollt nur die beiden lehren Tassen zurück geben.


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:37
@tic
Danke sehr. Gibt's aber keinen Pfand drauf ;)
Darf's noch n Tässchen sein?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:38
@Splitter
Aber nur ne halbe bitte!


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:41
@tic
Wie der Herr wünscht, pas de probléme ;)

:kaffee: So Monsieur, eine halbe Tasse Kaffee für Sie.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:42
@tic
Nicht so bescheiden - lang ruhig zu, allemal besser als Doppelkorn!

:kaffee: :kaffee:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:45
@Exon
@Splitter

thanks oder besser merci!


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 02:55
@tic
Wie gesagt, pas de probléme ;)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:00
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:pas de probléme
hmm..ich kenn nur den " Pass de Tour" - wir Fachleute sagen da auch Reisepass dazu - lol


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:06
@Exon
Was für Fachleute seid ihr denn, dass ihr was mit dem "Pass de Tour" zutun habt? ;)
(Ich bezweifle, dass Reisepass auf Französisch wirklich "pass de tour" heißt...)


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:09
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich bezweifle, dass Reisepass auf Französisch wirklich "pass de tour" heißt...)
DAS BEZWEIFLE ICH ALLERDINGS AUCH MEHR ALS STARK - LOL!!!


@Splitter

Kennste die Redensart nicht?

Wenn man von nix ne Ahnung hat, aber mitquatschender Weise " imponieren" will, kommt diese Ironie immer ganz gut an......:-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:10
@Exon
Leuchtet ein... ^^ Ach, ich mag die Franzosen nicht. Ich mag eig relativ wenig - aber die mag ich wirklich nicht.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:16
@Splitter

Nationalitäten sind mir egal - für mich zählt der Mensch, nicht seine Sprache oder Hautfarbe.

Französisch hört sich für mich pers. immer etwas vulgär an, vor allem, wenn sie schnell sprechen....
ordinär ist für mich Berliner Dialekt...

Aber das sind alles nur meine "gefühlten Oberflächeneindrücke" - weil man nie weiß,wie der Mensch hinter seiner Sprache gepolt ist, und nur darauf kommt es an...


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:24
@Exon
Das war auch nicht ganz wörtlich zu nehmen... Mit den Franzosen, die ich bisher kennen gelernt habe, kam ich nur nie wirklich aus. Mag aber vllt auch an mir liegen - mit mir kommen einige nicht gut aus... ^^ Wie dem auch sei. Die Sprache mag ich auch nicht gerne hören - trägt also auch dazu bei.
Und in der Schule war ich in Französisch immer mies - meine beste Note war da mal eine 4- .... Blödes Fach.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:29
@Splitter

Ich hatte in der Schule nur Englisch...wenn ich mal drin war - lol

Tja, der Umgang mit anderen Menschen ist so eine Sache, hatte ja erst gestern, also vor wenigen Stunden einen Riesenkrach mit einigen Arbeitskollegen, die dazu auch noch besoffen waren...anyway - was solls....

Im Job bin ich nur 8 Stunden am Tag, den Rest in der Freizeit.

Und da halte ich mich von Menschen fern....


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:30
@Exon
Sympathisch. Geht mir genau so.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:33
@Splitter

Mir ist meine Lebenszeit zu schade, um sie mit unnützen Dingen zu verbringen......:-)
Und dazu gehören eben auch z.B. Gespräche, mit Menschen die in meinem Privatleben nichts verloren haben, wie eben Arbeitskollegen..nur muß es eben manchesmal sein...leider.


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:36
@Exon
Wohl wahr. Um gewisse Dinge kommt man einfach nicht drum rum.
Was ich auch immer nett finde... wenn man den Chef außerhalb der Arbeit sieht, ihn absichtlich nicht beachtet und so tut, als hätte man ihn gar nicht gesehen. Und am nächsten Tag oder nach dem Wochenende, wie auch immer, kommt dann: "Schön guten Morgen (...), grüßen können Sie scheinbar auch nicht, oder hat man Ihnen das nicht beigebracht?"

Na... wenn der mich doch gesehen hat, warum kommt er dann nicht rüber und sag Hallo... Versteh mal einer die Menschen.. :ask:


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:40
@Splitter

Hmm..naja, wie man es macht.....macht mans verkehrt. Chefs treffe ich privat nicht, Arbeitskollegen hin und wieder, aber da grüße ich nur die, die mir sympathisch sind, alle anderen gehen mir sonst wo vorbei.
Und meinem Abt-Leiter habe ich schon vor gut 11 Jahren erklärt, das ich aus persönlichen und hygienischen Gründen niemanden die Hand gebe...

Hat wohl etwas blöde geguggt, aber was blieb ihn übrig, als diesen " Brocken" zu schlucken?

Ich finds ekelig jemanden die Hand zu geben, du weisst nie, wo der noch vor 5 Minuten mit seinen Drecksgriffeln war....^^


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 03:43
Ihr müsst ja jede Menge Kaffee intus haben.


Anzeige

melden