Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Mathetest

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathe, Rechnen, Geometrie, Formen, Mathetest, Geometrische
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:39
@Gernotshagen
Schon gerechnet?

Die Kreisfläche ist Radius mal Tau.

Tau ist zwei Pi :D

Ganz modern! Da kannst du dich beim Mathelehrer einschleimen und gleich Englisch üben:
http://tauday.com


melden
Anzeige

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:40
Diskussion: Physiker will Pi abschaffen :troll:


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:41
@niggie

Tja naja dafür hab ich in der Prüfung Chemie verkackt. Hatte ne 3 und in der Prüfung ne 4, und bin zum Schluss auf der 4 hängen geblieben -.-


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:46
@DerFremde
weil dein bester freund abgeschrieben hat ? ^^ wohl kaum ^^
weißt du wie mies das ist, wenn du es hättest auf ne 3 im abschluss zeugniss bringen können, aber weil den kumpel es abgestritten, dass er abgeguckt hatte ich im endeffekt ne 4 bekomme und dann nicht den beruf machen konnte den ich wollte, weil mir die 3 in englisch fehlt ?? ^^

sowas zerrt tierisch^^


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:46
Aufgabe 1.)
@Gernotshagen

Masse = 3,2g/cm³ * V(Gesammt)

V(Gesammt) = V(Zylinder1) + V(Zylinder2)
V(Zylinder) = pi * r² * h
V(Zylinder1) = pi * 3² cm² * 3 cm
V(Zylinder2) = pi * 2² cm² * 2 cm

V(Gesamt) = pi * 3² * 3 cm³ + pi * 2² * 2 cm ³ = pi *(3³ + 2³) cm³= 35 * pi cm³

Masse = 3,2g/cm³ * 35 * pi cm³ = 3,2*35*pi g

Der Rest Taschenrechner.


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:47
@niggie
Hat dein Freund noch die Möglichkeit der Fortpflanzung?


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:48
@niggie

Ja das seh ich auch so. :(


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:48
@subgenius
Nicht das Messer im Ferkel stecken lassen.
Gernot liebts einfach, sonst hätte er selbst mal Google gequält.^^


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:48
@Zyklotrop
leider ja, ich hätte damals zutreten sollen :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:48
@subgenius

Deine Antwort ist gebührenpflichtig!
Beitrag von voidol, Seite 2

:D


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:53
Bin jetzt schon gespannt, wann der erste hier aufschlägt, der ein Referat über Fortpflanzung beim Menschen halten muss. :D


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 17:56
Gernotshagen schrieb:Aufgabe 2: Ein Kochtopf hat einen Innendurchmesser von 18 cm und eine Höhe von 12 cm. Wie viel Liter Wasser sind in dem Topf, wenn er bis zu 2 cm unter den Rand gefüllt ist?
Wasservolumen eines Zylinders mit Radius 9 cm und Höhe 10 cm (12 cm - 2cm )

1 Liter Wasser = 1000 cm³.
Volumen = pi * 9² * 10 = pi* 810 cm³
Volumen = pi * 810 / 1000 Liter

Leider geht hier die Oberflächenspannung in der Rechnungverlohren, die unbedingt mit einberechnet werden sollte.

@voidol
ICh habe meine Beiträge bereits an die SubGenius Anstalt für Verbotenes Wissen abgetreten.


melden

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 18:11
@subgenius
Hat die Oberflächenspannung Ohren? ;)


melden
Anzeige

Kleiner Mathetest

07.07.2011 um 21:23
@Zyklotrop
Nein... in einen Gefäß wird das Wasser an den Rändern nach oben gezogen, da wird der Eichstrich früher erreicht. Beim Abfüllen bis and den Rand erlaubt die Oberflächenspannung einen kleinen Wasserberg über die Höhe des Randes hinaus.

Tatsächlich ist das aber bei einen Topf aus der Küche total irrelevant.. weil minimal im Verhätniss zum eigentlichen Volumen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden