Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Kraft, Liegestütze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 09:54
8fylXg allmy muscle

Moin Spochtsfreunde, zum Erhalt und Zusammenhalt von Leib und Seele, sowie zur Stärkung meines Onanie-Armes, habe ich mit dem Programm: "100 Liegestütze schaffen in 6 Wochen" begonnen. Ich hab heute meinen 3. Trainingstag, also noch Woche 1.

Dabei befolgt man einen sich alle 2 Tage steigernden Plan, der es halt auch absoluten Schlaffis ermöglichen soll, nach 6 Wochen 100 Liegestütze zu schaffen.

Am Anfang steht der berüchtigte Test.
http://www.100liegestuetze.de/test.html (Archiv-Version vom 22.08.2011)

Wer macht mit? Um das ganze spannend zu machen, könnte jeder sein Trainingstag-Ergebnis posten. Denn im letzten Liegestütz-Satz von 5 muss man immer eine Mindestanzahl an Stützen machen und soviele wie möglich versuchen.

Als Beispiel mein Ergebnis von gestern, wie man es auch posten könnte:

Tag 2: 6, 8, 6, 6 und 13 von 7

Und jetzt lasst die Muskeln spielen, das Spiel möge beginnen. Auch Frauen sind herzlich eingeladen. :)

http://www.100liegestuetze.de (Archiv-Version vom 07.08.2011)

Anzeige
melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 09:55
@Alpha-Asi
Ich soll also 100 Liegestütze machen?
Ich schaue mal, auf wieviele ich komme.
Einen Moment.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 09:56
Leider nur 34 heute. Ich bin wohl schlecht in Form.
Guten Tag.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 09:58
100 LIegestütze am Tag ??
Mann...der Tag hat doch nur 24 Stunden, wie soll man das schaffen ?


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 09:59
100 Liegestütze am Tag. Muss man die nacheinander machen oder auf den Tag verteilt?


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:02
Steht alles auf der Seite beschrieben. Man macht zuerste den Fit-Test. Dann bekommt man quasi einen Plan. Der besteht aus 5 Sätzen.

Meiner für den 3. Tag heute sieht z.b. so aus:

8, 10, 7, 7 und min 10

Dazwischen macht man immer Pause. Wieviele Sekunden steht dabei. Bei mir wärens heute 120 Sekunden.

Und die Anzahl der Stützen steigern sich von Tag zu Tag. Ich hab das schon mal bis zur 3. Woche durchgezogen. Man merkt durch dieses bisschen Training am Tag, wie einfach und schnell die Steigerung vonstatten geht.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:04
Ich komm auf 64, wer toppt mich? :D


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:05
Wie grad halb Deutschland am Boden rumturnt wegen mir :D

Ihr sollt die 100 jetzt nicht in einem versuchen, runter zu reissen. In dem Plan gehts drum das man das nach 6 Wochen sicher kann.


3x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:06
Ich mache schon seit meiner Kindheit öfter Liegestütze, allerdings nicht regelmässig. Also spontan 40-50 würde ich mir jetzt auch ohne tägliches Training zutrauen.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:07
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Ihr sollt die 100 jetzt nicht in einem versuchen, runter zu reissen. In dem Plan gehts drum das man das nach 6 Wochen sicher kann.
Für den Anfangstest soll man das aber offenbar tun. Nach diesem Resultat wird dann ja auch das Trainingsprogramm festgelegt.

Emodul


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:07
Zählt runter und rauf als 2?


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:08
Achso ja, so war das gemeint. Ja da haste Recht @emodul

@König_Rasta
Nein, als 1


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:09
Ich wär nicht mal dabei wenn es als 2 zählen würde :D


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:12
imageguy6Original anzeigen (0,2 MB)

:D Lol


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:13
@Alpha-Asi
weißt du ob ich das auch zusätzlich zu meinem täglichem sport machen kann ? ^^

oder wäre das zuviel des guten ?^^


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:15
Falls du Pumpen gehst, kannst du das super zum Aufwärmen nehmen. Und wirklich anstrengend ist es auch nicht. Geht ja hauptsächlich auf den Trizeps.

Ich wärme mich damit immer vor dem Joggen auf.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:16
@Alpha-Asi
erst ausdauer und dann pumpem
ich versuchs heut einfach ma und bau es mit in mein sportprogramm ein, feedback folgt dann ^^


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:21
Gerade mal den Eingangstest gemacht. Hände zittern noch etwas und die Pumpe geht auf vollen Touren.

101 Liegestützen gemacht. Und ich darf anfügen, es waren schöne, saubere Liegestützen, die ohne Unterbruch gemacht wurden.

Allerdings geht das nicht mehr so flüssig wie vor 15 Jahren. Damals schaffte ich "kalt" (also ohne Aufwärmen) gut 120 Stück. Bei den letzten 5 musste ich jetzt schon etwas kämpfen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich regelmässig ein paar Liegestützen mache und auch sonst nicht gerade unsportlich bin.

Emodul

PS:
Allerdings geht das nicht mehr so flüssig wie vor 15 Jahren. Damals schaffte ich "kalt" (also ohne Aufwärmen) gut 120 Stück. Bei den letzten 5 musste ich jetzt schon etwas kämpfen.
Eigentlich musste ich bei den letzten 30 Liegestützen kämpfen, aber die letzten 5 waren eine ziemliche Zitterpartie ...


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:22
Puh nicht schlecht Herr Specht.
Dann ist das Programm schon mal nix mehr für dich.
Alle in einem durch ohne Absetzen?

Was machst du denn nebenbei für Sport?


2x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

17.08.2011 um 10:23
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Was machst du denn nebenbei für Sport?
Eigentlich nur Ausdauer. Vorwiegend laufe ich.

Emodul


Anzeige

melden