Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Kraft, Liegestütze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 13:41
Lächerlich, die mach ich am Stück uns zwar langsam;)....

Anzeige
melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 13:41
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Außerdem kann ich es den Luschen unter uns nicht empfehlen. Muskeln brauchen Ruhephasen um sich zu regenerieren!
Für Untrainierte eine schwachsinnige Idee, die eh nicht zu verwirklichen ist, da sie wegen Schmerzen und/oder Verletzungen sowieso vorher abbrechen werden! :P
Die Verletzungsgefahr ist ziemlich klein, denn man trainiert ja nur mit dem eigenen Körpergewicht. Natürlich kann man sich aber einen ganz üblen Muskelkater zuziehen, wenn man völlig untrainiert ist und dann versucht, ohne Zwischenschritte von 0 auf 100 zu kommen.

Emodul


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 13:48
Das geht ganz schnell:
Jeden Tag alle 3-4 Stunden so viele machen wie ihr schafft, zwischendurch auch mal ein paar Sekunden halten und das wichtigste ist, dass ihr die langsam macht....
Zieht das eine Woche durch, maximal zwei, ich Wette mit euch, dass es machbar ist!


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 13:54
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Das geht ganz schnell:
Jeden Tag alle 3-4 Stunden so viele machen wie ihr schafft, zwischendurch auch mal ein paar Sekunden halten und das wichtigste ist, dass ihr die langsam macht....
Zieht das eine Woche durch, maximal zwei, ich Wette mit euch, dass es machbar ist!
Das im ersten Posting verlinkte Trainingsprogramm funktioniert schon. Damit holt man aus einem Minimum an Aufwand das "Maximum" heraus.

Allerdings sind Liegestützen alleine natürlich schon ein etwas mageres Sportprogramm. Man isst ja auch nicht nur Bohnen.

Emodul


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:03
@emodul
Natürlich is es ein bisschen wenig für ein richtiges trainingsprogram, aber in Kombination mit joggen und dehnübungen kann es auf jeden Fall den einen oder anderen fitnesstudiobesuch ersetzen. Kommt natürlich darauf an wie man seine prioritäten setzt.
Ich hab ne Zeit lang nur so trainiert, also ohne Geräte und ich muss sagen das es auf jeden Fall nich um sonst war...


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:09
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Natürlich is es ein bisschen wenig für ein richtiges trainingsprogram, aber in Kombination mit joggen und dehnübungen kann es auf jeden Fall den einen oder anderen fitnesstudiobesuch ersetzen. Kommt natürlich darauf an wie man seine prioritäten setzt.
Volle Zustimmung meinerseits. Ich trainiere auch fast nur so. Allerdings fehlt vielen Leuten halt die Selbstdisziplin und sie gehen deshalb ins Fitnessstudio. Und das ist ja auf jeden Fall besser als gar nichts tun.

Emodul


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:17
@emodul
Bei mir ist es genau anders rum: ich brauche mehr Disziplin um an die hantelbank zu gehn als beim joggen im Wald nen bisschen "rum zu toben". Jut , mir kommst ja auch nich unbedingt auf die breite an, ich will einfach fit sein und dafür reicht es.
Ich hab das so drinn, in meiner Ausbildung haben wir alle zwei Stunden hundert Liegestütze gemacht, manchmal sogar noch öfter. Bringt auf jeden Fall Disziplin und lässt den Brustkorb wachsen...


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:18
So bin grad vom "Training" zurück^^ Heut stand Rasenmäher anlassen aufm Programm, war das
anstrengend vor allem wo ich bemerkt hab das Benzin fehlt^^
Nach ner halben Stunde is mir das mal langsam aufgefallen... aber habs dann doch noch geschafft.
Jetz ist chillen angesagt :)


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:21
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Ich hab das so drinn, in meiner Ausbildung haben wir alle zwei Stunden hundert Liegestütze gemacht, manchmal sogar noch öfter. Bringt auf jeden Fall Disziplin und lässt den Brustkorb wachsen...
Bei uns in der RS wurden damals zwar auch andauernd Liegestützen gemacht, aber da haben wir nie mehr als 50 am Stück gemacht. Meistens waren es sogar nur so 30-40. Gab aber nicht wenige, die damit schon ziemlich zu kämpfen hatten.

Emodul


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:31
@emodul
Hat bei uns dazugehört, wenn man das nach zwei Wochen nich drin hatte dann konnte es passieren das man nur deswegen rausfliegt.
Is reine kopfsache, wenn ich mit jemandem zusammen mache, dann schaffe ich auch viel mehr als alleine, ich muss immer topen:)....
Hundert Liegestütze sind ja auch nich gleich hundert Liegestütze. Manche verenken sich so dermassen und pumpen so schnell als wenn's nen Rennen wäre. Immer schöne, tiefe ( ich mache immer bis meine Nase den Boden berührt), langsame und vor allem saubere Liegestütze machen, das bringt auf Dauer mehr als das rumgekrebse...


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 14:51
Ok, nicht schlecht, ich beide @Hellvis und @emodul schafft also schon über 100 am Stück. Bei mir ists so, ich hab jahrelang kein Sport gemacht, nur rumgesoffen und rumgehurt. Dann hab ich mich am Jahresanfang im McFit angemeldet. Voller Anfangs-Enthusiasmus auch 3 mal die Woche hin.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die 45 Minuten Anfahrt aufzunehmen und bin immer seltener hin. Da ich aber Sport unbedingt weiter machen will, hab ich vor kurzem auch mit dem Joggen angefangen.

Naja mittlerweile schaff ich ca 2 km an Stück durch zu joggen und die Liegestütze krieg ich jeden Trainingstag hin wie man soll.

Ich seh den Thread hier auch als persönliche Motivation für mich und wenn ich dann die 100 schaff setz ich mir neue Ziele wie ihrs im Moment schafft oder was anderes. Beim joggen hab ich z.b. das Ziel, immer 1 km mehr durch zu schaffen.


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:01
@Alpha-Asi
Das Geld für mcfit oder so kann man sich meiner Meinung nach sparen. Kauf dir lieber Hanteln und ne hantelbank für zu Hause, hast de mehr von....
Zum joggen ist es auch immer eine gute Motivation wenn du in der Gruppe läufst...
Und mit saufen und so hat das nich viel zu tun, ick saufe so viel und rauche wie ein Loch aber ich Renn dir 5 Kilometer in 21 miinutem...


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:08
@Hellvis
Hanteln und Hantelbank hab ich mir vor kurzem auch zugelegt.
Sport in der Gruppe, ob joggen oder pumpen macht mir keinen Spass, das lenkt zu sehr ab. Grad beim joggen hab ich bemerkt, das ich meine Ruhe und Konzentration brauch. Ich probier mal deinen Tipp mit, alle paar Stunden ein paar Stützen abzureissen.

Haben sich die Stützen den körperlich sichtbar bei dir bemerktbar gemacht? Weils mir auch ziemlich um ne dickere Brust geht.


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:22
Mit einer Hand, mit einem bestimmten Finger oder doch nur Losermäßig zweihändig?


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:23
Ohne mich aufzuwärmen schaff ich 38.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:23
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die 45 Minuten Anfahrt aufzunehmen und bin immer seltener hin. Da ich aber Sport unbedingt weiter machen will, hab ich vor kurzem auch mit dem Joggen angefangen.
Das ist verständlich. Da stehen Aufwand und Ertrag auch in einem schlechten Verhältnis. Wenn man aber eine "Muckibude" gleich um die Ecke hat, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die 45 Minuten Anfahrt aufzunehmen und bin immer seltener hin. Da ich aber Sport unbedingt weiter machen will, hab ich vor kurzem auch mit dem Joggen angefangen.

Naja mittlerweile schaff ich ca 2 km an Stück durch zu joggen und die Liegestütze krieg ich jeden Trainingstag hin wie man soll.
Gerade beim Joggen ist wichtig, dass man am Anfang nicht übertreibt. Meistens läuft man als Anfänger zu schnell. Lieber etwas langsamer, dafür durchaus etwas weiter laufen. Auch die Wahl der richtigen Laufschuhe und der richtigen Unterlage ist nicht unwichtig. Man kann da schnell etwas "kaputt" machen, wenn man nicht aufpasst. Also lieber anfänglich etwas mit "angezogener Handbremse" laufen.
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Sport in der Gruppe, ob joggen oder pumpen macht mir keinen Spass, das lenkt zu sehr ab. Grad beim joggen hab ich bemerkt, das ich meine Ruhe und Konzentration brauch. Ich probier mal deinen Tipp mit, alle paar Stunden ein paar Stützen abzureissen.
Joggen in der Gruppe ist meist nicht ganz einfach, weil nur selten alle auf dem gleichen Trainingsstand sind. Das führt dann unweigerlich dazu, dass entweder einige viel zu langsam oder aber andere völlig am Anschlag laufen.
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Haben sich die Stützen den körperlich sichtbar bei dir bemerktbar gemacht? Weils mir auch ziemlich um ne dickere Brust geht.
Kann jetzt nicht für Hellvis sprechen, aber mein Brustkasten ist durch das Training schon etwas gewachsen. Nicht unbedingt in die Breite, sondern eher in die Tiefe. Wenn man (merklich) breitere Schultern möchte, dann muss man zusätzlich zum Training, noch Steroide futtern.

Emodul

PS: Von Steroiden würde ich aber eher abraten.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:32
@-ripper-
Nur mit deinem 3. Bein natürlich, Hände hintern Kopf :D

@emodul
Danke für die Tipps


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:41
@KicherErbse

Du kannst meiner Trainingsgruppe gerne beitreten. :D Habe jetzt schon eine hundertstel Liegestütze geschafft, bin also ganz gut in der Zeit. :)


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 15:52
@Saphira

Da kannst Du wirklich sehr stolz auf Dich sein! Ich sehe, dass ich noch einen ordentlichen Trainingsrückstand aufweise, aber voller Ehrgeiz werde ich natürlich umgehend damit anfangen, aufzuholen. :D


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

19.08.2011 um 17:42
Ihr beide, @Saphira und @KicherErbse werdet meine Haupt-Lakaien wenn ich an der Macht bin. So voller Elan werdet ihr mir gut dienen können lölz

So, weiter machen, zackig


Anzeige

melden