Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Kraft, Liegestütze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

22.08.2011 um 21:55
Na dann alles klar.

Anzeige
melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

22.08.2011 um 21:57
Aber ich werd mir jetzt dann iwas spritzen und dann schaff ich 1000 einfach so ausm nix, Lateral kann mir da sicher iwas besorgen :D

@lateral


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

22.08.2011 um 21:57
Also ich hab mich schon 100 mal gestützt am Tag.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

22.08.2011 um 21:57
pssssst!


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

23.08.2011 um 11:25
Zitat von TenthTenth schrieb:Das ist sehr schwer hinzubekommen und ohne Vordefinition eigentlich unmöglich.
Hab das Programm schon 2 mal durchgezogen durchgezogen und habe mich lediglich von 60 auf 72 gesteigert.
Wahrscheinlich weil ich mich im Fitti eher der Maximalkraft widme - sagt zumindest mein Personaltr.
Kenne viele die es schon versucht haben und die hatten auch keinen richtigen Erfolg.
Das Programm funktioniert im Prinzip schon, aber natürlich wird es nicht jeder schaffen.

Gerade wenn jemand regelmässig mit Gewichten trainiert, hat er hier vielleicht sogar eher einen Nachteil. Wer regelmässig mit Gewichten trainiert, hat absolut gesehen im Normalfall zwar mehr Kraft, aber meistens auch mehr Muskelmasse.

Wenn man nun 100 Liegestützen am Stück macht, dann kommt es nicht nur auf die (absolute) Kraft, sondern auch auf die Ausdauer an. Wenn man nun viel mehr als das eigene Gewicht stemmen kann, dann hat man hier keinen Vorteil, sondern eher einen Nachteil, weil viel mehr Muskelmasse involviert ist, welche auch versorgt werden muss.

Deshalb ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht ja auch gar nicht so schlecht. Zwar sind die "Reize" relativ klein, aber es ist schwieriger "falsch" zu trainieren bzw. etwas "kaputt" zu machen.

Emodul


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 09:42
Gibt es schon erste Erfolgsmeldungen von Leuten, die das Programm durchgezogen haben?

Emodul


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 10:21
@emodul
Ich komm irgendwie nicht weiter, stagniert total.
Bin erstmal auf Freihantel-Training umgestiegen um mich vor zubereiten.

Also nicht auf Muskelmasse sondern auf Kraft.

Aber würd mich auch mal interessieren ob das hier jemand weiter verfolgt hat.


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 11:38
100 Liegestütze an einem Tag?

Soll das ein Scherz sein? Die mach ich morgens von halb acht bis viertel vor acht - 2 x.

Ja ich weiß... ich bin der Beste ;)

Ne aber im Ernst - über den ganzen Tag verteilt ist das doch eher ein Witz oder? Ich mein 5 x 20. Wo ist das Problem?

Edit: Ich mache manchmal 250 Liegestütze am Tag. Ohne jetzt auf die Kacke zu hauen - es ist lediglich eine Zeitfrage. Wenn man das täglich durchzieht und sich immer steigert sollte das kein Problem sein. Wichtig ist hierbei auch der Trizeps. Sollte man, wenn er nicht so ausgeprägt ist bzw. schwach ist, mittrainieren.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 11:48
Muss nochmal was loswerden - war auf der Seite davor.

Diese "Muskelschränke" finde ich nicht erstrebenswert. Die sind auf keinen Fall "natürlich" und ich finds auch nicht mehr ästhetisch.

So ne Figur wie Jason Statham in Transporter 2 oder wie der Wolverine Darsteller (mit 43!) ist absolut okay, gesund und sieht geil aus. Mit 2-5 Jahren Krafttraining und einer Sportlerernährung (je nach Stoffwechseltyp) kriegt man das hin. Ist aber absolut personenabhängig.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 12:08
@Simulacron3
Es geht bei dem Programm darum, 100 Stück ohne Pause in einem zu schaffen. Ohne Absetzen.

Und zum Muskelschrank wird man damit eh nicht, da man nur mit Körpereigenem Gewicht trainiert. Mein Ziel ist eh auch nur ein Körper wie Bruce Lee.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 15:13
@Alpha-Asi

"Nur" ein Körper wie Bruce Lee ist gut. Er ist zwar stark Exo, aber in 3 Monaten ist das sicher nicht zu schaffen^^

100 saubere ohne Pause. Okay, das hört sich anders an. Würde ich aktuell auch nicht schaffen... zumindest würden die letzten 30-40 schwer werden.

Wie bist Du denn veranlagt? Was wiegst Du bei welcher Größe. Bringst du eine gute Grundmuskulatur mit? Wie alt bist Du...

Wie lautet Deine Kontoverbindung und...^^ scherz


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 15:18
@Simulacron3
Oh, wollste mir Geld überweisen? Find ich aber nett... :)

Ja, ok, mit Bruce-Lee-Körper meinte ich eigentlich auch, das mir Schränke selber nicht gefallen. Aber in die Richtung geht meine Vorstellung. Vorgestern hab ich mich noch gewogen, bei 1,91m wieg ich exakt 90Kg, andro oder exo, keine Ahnung, stinknormal würd ich sagen, nirgendwo zu viel Fett, Muskelaufbau geht recht schnell bei mir, im normalen Rahmen.

Ich versuch in letzter Zeit vom Muskelaufbau-Training wegzukommen zum Maximale-Ausdauer-Training. Also nicht mehr stumpf 13 Wdh in 3 Sätzen sondern soviel wie ich schaffe. Und vor allen Dingen mit Freihanteln.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 15:25
Ja das hört sich doch gut an. Gute Voraussetzungen für Aufbau und vor allem Definition.
Sieht bei mir ähnlich aus. 1,83 und 88 kg.

Die nächsten Monate werden wohl noch 2-3 kg dazu kommen - 1-2% Fett und dann ist mein natürliches Wachstum abgeschlossen und natürlich eine bessere Definition (Brust, Arme, Rücken, Lat etc.) Auf den ganzen andren Dreck hab ich keine Lust. Hin und wieder mal ein Eiweisshake für die Regeneration.

Aber es geht hier ja um 100 Liegestütze. Wie gesagt, würd ich aktuell auch nicht schaffen. Nach 50-60 sauberen (also gerader Rücken, langsam und bis unten hin) bin ich eigentlich schon am Ende.

Wie viele schaffst Du denn aktuell am Stück?


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 15:32
Holla jetzt ist mir schwindlig
Grad probiert, 21 Stück. Aber ok, hab noch Muskelkater in den Armen von den Hanteln.
Aber es ist besser geworden, zuletzt waren es noch ca 12-15 am Stück. Dann scheint die Stagnation weg zu sein. :)

Du lässt also auch die Beine weg? Obwohl die ja angeblich die meisten Wachstumshormone ausschütten sollen? Tu ich aber auch, ich geh lieber joggen dafür.

Besorg dir mal die Kreatin-Kur, schafft man mehr beim Pumpen ;)


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 16:28
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Ich komm irgendwie nicht weiter, stagniert total.
Bin erstmal auf Freihantel-Training umgestiegen um mich vor zubereiten.
Ok. Also ich habe das Programm hier jetzt mal durchgezogen, allerdings machte ich ja schon bei Beginn des Trainings 100 am Stück und deshalb war das eigentlich mehr ein Überprüfen, ob man diesen Level mit diesem Training halten kann. Dazu kann ich sagen, es geht.

Allerdings hat mein Training eigentlich immer etwas anders ausgesehen. Dass ich über 100 Liegestützen am Stück schaffe, hängt damit zusammen, dass ich eine Zeit lang in einem Büro gearbeitet habe, das ausgesprochen schlecht geheizt war. Gegen die Kälte habe ich alle 15-20 Minuten Liegestützen gemacht. Allerdings immer nur soviel, dass ich nicht aus der Puste kam, da ich ab und zu auch mal einen Anruf bekam und dann natürlich am Telefon nicht wie eine alte Dampflok schnauben wollte.

Also wer mit diesem besagten Programm keinen Erfolg hat, kann es ja mit meinem Ansatz probieren :D

Emodul


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 16:33
Haben deine Kollegen nicht gedacht, du hast einen an der Murmel, wenn du dich da alle 15 Min auf den Boden schmeisst? :D

Aber stimmt schon, öfters am Tag trainieren bringt wohl echt mehr. Ich hab hier neben dem PC ne Hantel liegen, damit pump ich immer am Bizeps rum. Mehrmals am Tag. Vor 2 Wochen hab ich grad mal 10 Wiederholungen geschafft. Heute bin ich bei 40. ;)


1x zitiertmelden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 16:59
Hätte ich früher ohne Wenn und Aber geschafft. Naja mal schauen, wenn ich in einigen Wochen in Form bin, mache ich es vielleicht.


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 16:59
Zitat von MuschiMuschi schrieb am 19.08.2011:http://www.trulyhuge.com/Navy_Seal_Workout.htm (Archiv-Version vom 16.09.2011)

Viel Spass!
Hat das schonmal jemand probiert? :)


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 17:02
@can
Im Knast nicht gepumpt? :D

@Muschi
Ne, du?


melden

100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?

16.09.2011 um 17:03
@Alpha-Asi

ähh...
101
102

103


104


hundertfüüüüünfffffffhhhhhhhh......


jetzt bin ich fix und alle....


Anzeige

melden