Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 04:42
t heroOriginal anzeigen (0,2 MB)

"Wie Mozart und Picasso", "einer den größten amerikanischen Erfindern": Vertreter aus Wirtschaft und Politik, einstige Freunde und Konkurrenten bekunden ihre Sympathien für den verstorbenen Apple-Gründer - und danken für seine Arbeit.

Washington - "Ruhe in Frieden, Steve Jobs", lässt US-Präsident Barack Obama seine Wahlkampfhelfer twittern, als die Nachricht vom Tod des Apple-Gründers die Runde macht. "Danke für die Arbeit, die Du jeden Tag möglich gemacht hast - inklusive der unseren." Es ist kein Geheimnis, dass man im Umfeld des mächtigsten Mannes der Welt besonders gern auf die Apfel tragenden Produkte aus Kalifornien setzt.

Kurz darauf kommt auch das offizielle Statement von Obama und First Lady Michelle direkt aus dem Weißen Haus: "Steve gehörte zu den größten amerikanischen Erfindern - mutig genug, anders zu denken; kühn genug zu glauben, er könnte die Welt verändern; und talentiert genug, das dann auch zu tun." Jobs habe "das Internet in unsere Taschen gesteckt".

Die Obamas weiter: "Er veränderte die Art, wie jeder von uns die Welt sieht." Nun habe die Welt einen "Visionär" verloren. Und es gebe wohl keine größere Ehrbezeugung für Jobs' Erfolg, als dass nun ein Großteil der Menschheit von seinem Tod über ein Gerät erfahre, das er erfunden habe.

Die Nachricht vom Tod des an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten Mannes, der die moderne Technikwelt mit Produkten wie iPod, iPhone oder iPad revolutioniert hat, verbreitete sich am Mittwochabend wie ein Lauffeuer in Amerika. Jobs' Angehörige erklärten, der 56-Jährige sei friedlich im Kreis seiner Familie verstorben. Der Apple-Konzern veröffentlichte eine Erklärung: "Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle zahlloser Innovationen, die unser aller Leben bereichern und verbessern."

Sympathiebekundungen für den Verstorbenen kamen auch von früheren Konkurrenten: Microsoft-Mitgründer Bill Gates erklärte, er werde Jobs ungemein vermissen. "Steve und ich haben uns vor fast 30 Jahren das erste Mal getroffen und wir waren Kollegen, Wettbewerber und Freunde mehr als die Hälfte unserer beider Leben lang." Die Welt sehe selten einen solch bedeutungsvollen Menschen, sagte Gates: Die Früchte von Jobs' Arbeit würden noch von vielen kommenden Generationen geerntet werden: "Für jene von uns, die das Glück hatten, mit ihm arbeiten zu dürfen, war es eine wahnsinnig große Ehre."

Facebook-Chef Mark Zuckerberg richtete sich direkt an Jobs: "Steve, danke für Deinen Rat und Deine Freundschaft. Danke für den Beweis, dass das, was Du baust, die Welt verändern kann. Ich werde Dich vermissen." Robert Iger, der Vorstandstvorsitzende der Walt Disney Company, erklärte, Jobs sei ein großartiger Freund und zuverlässiger Ratgeber gewesen. Er habe Millionen Menschen inspiriert, Leben verändert und eine Kultur erschaffen: "Steve war ein Original." Der Software-Unternehmer Marc Andreessen sagte, Steve Jobs sei der Beste der Besten gewesen: "Wie Mozart und Picasso", das werde nie wieder erreicht werden.

Vornehmlich per Twitter meldeten sich US-Politiker zu Wort. Arnold Schwarzenegger, der frühere Gouverneur von Kalifornien, bemerkte: "Steve lebte jeden Tag seines Lebens den kalifornischen Traum." Er habe die Welt verändert "und uns alle inspiriert". Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney lobte Jobs als "Inspiration für amerikanische Unternehmer".

Jobs selbst erklärte vor sechs Jahren in einem Interview, das Bewusstsein für die eigene Sterblichkeit sei eine wichtige Triebfeder für seine technologischen Visionen: "Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen."

Weiter sagte Jobs damals: "Fast alle Erwartungen, jeder Stolz oder die Furcht vor Peinlichkeiten oder einem Misserfolg verschwinden im Angesicht des Todes. Übrig bleibt nur, was wirklich wichtig ist."

spiegel.de

Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 04:51
Traurige Sache. Ruhe in Frieden.

Da überlegt man wieder über den Sinn des Lebens. Er war erfolgreich, hat alles erreicht, hat Milliarden gemacht und für was? Um mit 56 Jahren zu sterben? Eine Krankheit kann alles beenden. Er hätte seine Milliarden bis auf den letzten cent her gegeben um wieder gesund zu werden.

Das ist krass das man gegen Krebs machtlos ist. :(

R.I.P. Steve

SaifAliKhan


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 04:53
apple.com

cRGzGd Zwischenablage02

thanks @chen


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 05:03
ohh, das ging dann doch leider etwas schnell mit ihm

r.i.p.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 05:30
efUV5m steve jobs


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 05:48
der untalentierte apple gründer ist nicht mehr unter uns,,,


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 06:09
@ 25h.nox

wie kannst du sowas sagen?
er hat apple aus der pleite gerettet und das er nicht untalentiert ist, kann man ja
wohl erkennen. guck dir doch die erfolgsgeschichte von apple an.
bei solchen beiträgen kommt mir die galle hoch.


Steve Jobs, du warst ein genialer genie, schade, dass du so früh gehen musstest... R.I.P


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 06:17
Während wir hier schreiben verrecken viele viele andren Menschen, wenn die alle irgendwelche Promis oder Erfinder Bonzen wären, müssten wir ja andauernd nur trauern und Rest in Peace rumschreien, um unsere Menschlichkeit zu beweisen^^ Scheinheilige Scheiße


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 06:30
ach und deswegen dürfen wir nicht trotzdem schreiben, dass es einem leid tut?
an deinen satz kannste dich ja dann mal erinnern, wenn einer aus deinem bekanntenkreis stirbt.
kannst ja dann auch mal deinen satz anbringen : ach es sterben jeden tag menschen.

jeder mensch ist es wert, dass um ihn getrauert wird.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 06:33
ein weiterer tritt aus unserer mitte und geht ins licht, leb wohl steve. in gedanken waren wir bei dir und deiner familie. du warst ein ganz grosser.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 06:50
Möge er in Frieden ruhen. Ich hoffe er ist jetzt an einem besseren Platz. Vor allem mit weniger Flamern!


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 06:53
Es gibt zu denken. Ich finde es sehr schade. Man kann sagen was man will, er war eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Mit seinem Führungstalent und Gespür für gute Arbeit hat er ein sehr erfolgreiches Unternehmen geschaffen mit tollen Produkten.

Der Mann war in einem Marktbereich tätig das als höchst innovativ und revolutionär gilt, er war einer der Menschen die mit ihrem Anteil das Computer Zeitalter vorantrieben.

Traurig das er nun nicht mehr ist.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:03
Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber es war abzusehen.
Es ist ihm sicher schwergefallen, sich von Apple zu verabschieden.
"Keiner will sterben", hatte Steve Jobs bei seiner Uni-Rede in Stanford 2005 gesagt.
"Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben."

Dann fügte er ohne Dramatik hinzu:

"Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)

In dem Sinne:

Thx, Steve


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:19
Ich verstehe nicht, warum es böse Kommentare zum Tod eines Menschen geben muss. Man könnte einfach mal die Klappe halten, wenn man sonst nichts dazu zu sagen hat.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:23
R.I.P. Steve Jobs. Warst ne kluge Birne. Du hast viel neues gebracht und die Welt ein wenig verändert :) wünsche dir die Ruhe, die du verdient hast.
Lebe wohl :(


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:25
Ich bin zwar kein Apple Fan und habe auch nichts von apple in meinem besitz, habe jedoch ab und zu seine Konferenzen zu neuen Geräten verfolgt und finde dass ist ein Ehrenwürdiger Mensch ist der Steve Jobs.

Leute die viel erschafen haben öfter irgendeine schlimme krankheit.
Schade um ihn.
RIP Steve!

Naja aber jetzt geht apple unter. RIP Apple.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:32
Ob jetzt die Appleaktie fallen wird ? :D

Ohne Jobs ist Apple nichts mehr wert, fürchte ich.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:39
R.I.P


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 07:41
They took our Jobs!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


RIP Steve.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:05
Ich selber fand Ihn immer sehr unsympathisch, von Person wie auch von seiner Art und Weise. Wie auch immer, May he rest in peace ...


Anzeige

melden