Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreich

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreich

07.06.2012 um 21:14
@interrobang

Aber dein Vergleich mit Englisch um die Eigenständigkeit von Österreich-Deutsch zu untermauern, war auch mehr als dämmlich :D

Anzeige
melden

Österreich

07.06.2012 um 21:17
@can
Och junge.. jetzt muss ich dir auch noch nacherklähren in welchen zusammenhang ich das vorher angesprochen habe oder was?


melden

Österreich

07.06.2012 um 21:26
@interrobang

Übrigends würde ich wohl eher Englisch als ein Sprachzweig der germanischen Sprachen sehen, als Österreich Deutsch, welches ich eher als eine Art Mundart oder Varietät sehe.

Übrigends schau mal hier auf die Abbildung. Österreich-Deutsch gibt es in dieser Grafik erst gar nicht. Sie wird auch hier als eine Varietät der deutschen Sprache gesehen, wie die ganze Dialekte innerhalb Deutschlands

Die blau gekennzeichnete Fläche ist Österreich.

Westgermanische SprachvarietC3A4ten 1990


melden

Österreich

07.06.2012 um 21:27
@can
Soll ich weitertrollen oder soll ichs lassen? :D


melden

Österreich

07.06.2012 um 21:27
@interrobang

Schau dir die Grafik an, so schnell kannst du da alles nicht realisiert haben


melden

Österreich

07.06.2012 um 21:31
@can
Ich hab die Grafiken sogar schon vor dir gesehen :D

Mir ging es nur um die abgrenzung des Bairischen sprachraums zum "Preusischen" ^^
Wikipedia: Bairische Dialekte

Aber wen du willst können wir gerne weitermachen :)


melden

Österreich

07.06.2012 um 21:33
@interrobang

Ja, wie es in dem Artikel geschrieben steht---> DIALEKT

So, ich glaube jetzt haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden.^^

Österreich-Deutsch ist ein Dialekt der deutschen Sprache


melden

Österreich

07.06.2012 um 21:37
@can
Is mir recht egal was es ist :D
Dir ist der streit ja nicht bbekannt also weist du nichts darüber. ^^


melden

Österreich

07.06.2012 um 22:42
@can
Gib es auf Interrobang beherrscht 2 Sprachen
Österreichisch und Deutsch :D


melden

Österreich

07.06.2012 um 22:45
@individualist

Das wird es sein :D :D


melden

Österreich

07.06.2012 um 23:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was machen die österreicher eigentlich bei der EM?
boykott wegen den bösen hundetötern und so


melden

Österreich

15.11.2012 um 17:58
@can
@individualist
Ey mir is grad fad... wieder zoff? :D


melden

Österreich

15.11.2012 um 18:17
@interrobang
Spiele doch Tetris :D


melden

Österreich

15.11.2012 um 18:20
@individualist
Tetris eins oder Tetris zwei?
Ich spiel grad schach aber das ist nicht das gleiche...


melden

Österreich

15.11.2012 um 21:16
was einen tetris lehrt ist dass sich fehler stapeln während erfolge einfach verschwinden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreich

15.11.2012 um 21:19
Hi do kinnan olle Österreicha irgend an bletsinn eini schreim wos grod em im schedl hom wal mia is grod fad und i find es giebt kane gscheitn threads mea zum thema unterhaltung und deswegn moch i mul an dea wos haufantly guid wiad. Und es sull auf jeden foll lustig wean!
Ist die Forumssprache nicht Deutsch? Oder doch eher so ein balkanesischer Dialekt?


melden

Österreich

15.11.2012 um 22:05
griaß eich!

@Doors
Du musst es ja auch nicht verstehen. Hast in dem Thread hier eh nix verlorn. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Lustige Bilder/Links zu Bildern
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 06.02.2024 von che71
KönigDerPirate am 25.06.2014, Seite: 1 2
28
am 06.02.2024 »
von che71
Unterhaltung: Heute ist der Tag ...
Unterhaltung, 174 Beiträge, am 11.03.2024 von krungt
Xoxxo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 11.03.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Lustige Videos posten...
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 04.02.2023 von Joghurtbecher
a-n-n-a am 12.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 04.02.2023 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »