Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was seht ihr hier?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:34
Was für Spektograme?. Werd mal suchen

Nee ich meins ernst ich sah einen wunderschönen Sternehimmel vor ein paar Tagen.

Weist du was ich glaube. Die Erde wird sich bald bemerkbar rütteln und schütteln überall auf der Erde.

LG

Anzeige
melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:35
Auflösung: Guckt mal, wann bei den meisten Stationen das "Gewuschel" anfängt. Das ist meistens um 13:40, bei manchen auch um 13:50 Uhr der Fall.

Dann guckt ihr hier:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php (Archiv-Version vom 05.02.2012)

Was bei 13:34 Uhr passiert ist:

Magnitude 6.9 - VANUATU
2012 February 02 13:34:38 UTC


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:36
Oh mein Gott!

@chen hat Recht!

Im Ticker kams eben...

Asteroid eingeschlagen, riesige Tsunamis bewegen sich unvorstellbar schnell auf die Küsten zu!!!

-_-


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:36
ACh SCheiße hätt ich jetztmal noch das Fluzke123 hier, mich würde mal interessieren ob das mit der Schumann resonanz zusammenhängt :(


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:37
Warum heißt der Thread, was seht hier hier?


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:37
@chen

Ja aber das Japan Beben hat ne halbe Stunde gebraucht bis wir das hier aufgezeichnet haben!!!

Und das war wesentlich stärker!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:38
@-ripper-

SCheiße sollte, Was seht ihr hier heißen! :D


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:39
@Omikron

Verwaltung anschreiben. Die machen das


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:39
@-ripper-

Ist auch eigentlich halb so wild wollt nur mal wissen ob ich mir das einbilde!


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:41
Joa, eher 20 Minuten als ne halbe Stunde, aber kommt ja auch hin.

Wenn du auf die Stationen guckst - Australien schlägt schon nach wenigen Minuten aus, europäische Stationen brauchen viel länger.

Das ist nicht mehr als ein Erdbeben, ein relativ starkes zwar, aber eines was alle paar Wochen vorkommt.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 18:43
@chen

Joar magst wohl recht haben!


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 19:05
@Hammelbein

In welchem Ticker?
Hast du nen link?


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 19:50
@Hammelbein
Ein Erdbeben der Stärke 7,1 erschütterte Vanuatu, und auch jetzt gibt es noch Nachbeben.

Scheinbar hat das Erdbeben so große seismische Wellen ausgelöst dass das nun auf jeden Seismograph sichtbar ist. Passiert öfter..


Das heißt nicht, dass es an diesen Orten überall bebt, das heißt lediglich dass man sehen kann das irgendwo auf der Welt was Großes stattgefunden hat.


lg


melden

Was seht ihr hier?

02.02.2012 um 20:36
Wer sich bissl drüber informieren möchte..

Wikipedia: Seismische Welle


lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Erdbeben am 03. Oktober?
Unterhaltung, 221 Beiträge, am 12.10.2013 von BigBangII
the_georg am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
221
am 12.10.2013 »