Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 12:25
well done lewis
the best-f1 wdc lh
congrats

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 14:45
Hoffentlich ist Hamilton so anständig und bedankt sich bei Schumi für den Titel.


melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 21:14
@Corellian
hätte da mal eine frage zum regelwerk.
der hamilton hat eine britische flagge bekommen und mit dieser zurück an die box gefahren.
ist dies erlaubt? habe gelesen das dies eben nicht erlaubt ist.

kannst du mich bitte dahingehend aufklären?


melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 21:16
@EC145
haben das nicht auch schon andere gemacht?


melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 21:17
@Ferraristo
ja natürlich.
dachte nur dies sei nicht mehr erlaubt.


melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 21:19
@EC145
Sowas ist auch nicht erlaubt.
Er bekommt ne Geldstrafe, und das wars.


melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 21:20
@Grymnir
ok herzlichen dank für deine info
schöner abend noch.


melden

Die Welt der Formel 1

24.11.2014 um 21:24
@EC145
Gleichfalls ^^


melden

Die Welt der Formel 1

11.12.2014 um 19:56
new best friends?!
->
alomclaren


melden

Die Welt der Formel 1

11.12.2014 um 19:59
... und weil es so schön ist, nachschlag:
->
mclaren 2015Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RaydYMOFYOM


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2014 um 10:13
@Corellian
MP4/4 links ich will ihn haben.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2014 um 11:32
@Corellian
@Grymnir


Legendär dieses Rennen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-qxxfpzl7QE


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2014 um 18:58
@Soultaker13
Jo, was für ein Rennen. ich hatte Tränen in den Augen, als er es gepackt hat (Ich war ja noch klein^^)

ALO zurück zu MCL... hätte ich nie gedacht damals, als er dort weg ist. Naja, was solls. Hauptsache die Scuderia kommt wieder auf die Beine - Vettel hin oder her.


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2014 um 19:20
Welche Lackierung wird McLaren nächstes Jahr haben?
Silber wie die letzten Jahre ? Orange wie bei testfahrten vor Jahren oder Rot Weiß wie früher ? Was ich grandios finden würde!


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2014 um 19:36
@FranklinJo
für rot/weiß stehen die chancen nicht schlecht!
honda selber hat mal diesen tweet in umlauf gebracht. r+w & inkl. alonsos nummer ;)
->
https://www.allmystery.de/themen/uh84125-100#id13087041
aber hier im interview trägt jb ein schwarz-weißes honda team-shirt! evtl. ist das die farbe des kommenden mp4-30 und des werksteams mclaren-honda ... who knows?!
->
Youtube: Jenson Button: McLaren Honda 'feels like a new start'
Jenson Button: McLaren Honda 'feels like a new start'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2014 um 19:47
Danke, schwarz/weiß wäre ja auch nicht schlecht, aber rot wäre schon was feines.

Bin gespannt was kommt.


melden

Die Welt der Formel 1

14.12.2014 um 22:57
@Corellian
@Grymnir
@Fusselkater


Hab nochwas ganz altes von rtl gefunden.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=zxV-mxN4UYQ


melden

Die Welt der Formel 1

17.12.2014 um 19:30
Motoren-Revolution in der Formel 1: Bald wieder Acht- und Zehnzylinder?
Momentan fahren Formel 1-Boliden mit V6-Turbo-Hybrid-Motoren. Doch diese sind teuer und auch leise, weshalb Formel 1-Boss Bernie Ecclestone sie als einen der Gründe für die sinkende Popularität der Formel 1 ausgemacht hat.

Deshalb plant er einen großen Umbruch. Mittels einer Abstimmung sollen die Regeln dahingehend geändert werden, dass die Teams ab 2016 wieder mit anderen Motoren fahren dürfen.

Dann könnten neben den Sechszylindern auch die Achtzylinder und Zehnzylinder ein Comeback feiern.
http://www.shortnews.de/id/1135539/motoren-revolution-in-der-formel-1-bald-wieder-acht-und-zehnzylinder

Wenn dann auch noch die STVO in der F-1 abgeschafft wird, könnte es wieder interessant werden... :)


melden

Die Welt der Formel 1

18.12.2014 um 08:25
Stimmt, weniger regeln in manchen Bereichen taten gut


melden

Die Welt der Formel 1

18.12.2014 um 11:00
dass die f1 wieder auf v8er o. v10er umschwenkt halte ich für eher unwahrscheinlich. ausser bernie will damit wieder mal einer seiner typischen "wintermärchen" auf den tisch bringen, um über die pause hinweg im gespräch zu bleiben ... business as usual.

mit dem neuen concorde-agreement gibt es eine neue kräfteverteilung hierin. früher konnte die fia - formal, bis auf eine einstimmiges veto aller anderen parteien - durch ihre befugnisse quasi im allenigang eintscheiden, was sache ist. aber da sie jetzt 2/3(!) ihrer stimmen abgegeben hat - -> cash talks ;) - schaut es folgendermassen aus:
jeweils 1/3 der stimmen (insgesamt 18) haben nun die fom, die fia und die 6 top-teams.

meine bedenken begründen sich dann auf das aktuelle szenario unter den 6 top-teams. 3 davon sind mercedes-kunden, und mit honda zusätzlich dazu, schaut es logisch betrachtet nicht sehr rosig für dieses unternehmen "v8/v10" aus! mindestens 51% sind nötig, in diesem falle werden es dann nach adam riese 55% sein.
wieso sollten sie jetzt gerade dafür stimmen frage ich mich?! kann mich natürlich täuschen.

und ferrari & red-bull könnten auch dagegen stimmen. hat man doch wie mercedes ziemlichen aufwand betrieben, solche aggregate zu entwickeln.
sollte es aber ernsthaft ein umdenken geben, so wird es meines erachtens nach etwas mit v8+hybrid.

aber die beste lösung wäre, und das könnte tatsächlich zum zuge kommen, wäre das aufheben des fuel flow limits von 100kg/h + deren beschränkung ab/auf 10,500rpm´s. denn wenn das mal vom tisch ist, hat man genug power (800ps und mehr noch mehr wären kein problem) und noch etwas für den vermissten sound über. dann wird keiner mehr nach den alten - aus nostalgiegründen & was auch immer - schreien ...
plus angepasstem ers würde man dann sicher auf ne peak-leistung von 1.000+ps kommen!

my 0.02$ ;)


Anzeige

melden