Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

13.05.2013 um 17:01
@niurick
Nick Heidfeld hat mit mir geburtstag man er hatte auch letzten Freitag.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

13.05.2013 um 18:45
@Soultaker13
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

Und ja, Fernando machts :Y: :Y: :Y:

Aber Hauptsache die Scuderia :lv:

ferrari255B1255D


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2013 um 19:56
Laut "informierten Kreisen" passiert das, was schon geraume Zeit gemunkelt wurde: Japanische Medien berichten, daß Honda ab 2014 zurückkehrt und unter anderem McLaren beliefert.

Das würde dem Sport äußerst gut tun, wenn endlich wieder ein paar neue Hersteller auftauchen. Weiß jemand was neues von Porsches Plänen? Da gab es ja auch schon mannigfaltige Berichte und Gerüchte...


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2013 um 20:01
@Grymnir
Porsche Formel 1 ? GEIL

Hab aber immer gedacht VW will einsteigen.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2013 um 20:06
@FranklinJo
Naja, die gehören ja zum selben Konzern. Das Letzte, was ich mal gelesen hab, war daß Winterkorn (oder wie der Chef der Bude heißt) geplant hat, VW im Tourenwagensport und Porsche in der F1 zu installieren. Ist aber auch schon ne Weile her, und bei denen weiß man ja nie, was abgeht.
Aber als größter Automobilkonzern Europas und zweitgrößter der Welt sollte man schon in den größten Rennsportklassen vertreten sein... Wenn es so ne lulliche Marke wie Fiat schafft^^


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 10:29
Nun offiziell:

Honda beliefert McLaren ab 2015 mit Motoren.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Offiziell_Honda_steigt_2015_bei_McLaren_ein_13051601.html

Es ist zudem davon die Rede, dass mindestens noch ein weiteres Team beliefert wird.
Die neuen Renault Turbomotoren werden als die teuersten deklariert. Vielleicht wechselt ja ein bisheriges Renault-Team noch zu Honda.

Wir werdens erleben. ;)


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 15:31
Yeah ich finds voll cool! Und es ist eigentlich sicher, daß sie mehr als ein Team beliefern werden. Ich meine, kein Hersteller macht das. Ich bin gespannt und freue mich, daß die F1-Landschaft endlich wieder etwas bunter wird.
Jetzt müssen sie nur noch zu Bridgestone-Gamaschen zurückkehren, und alles ist cool :Y:

Anmerkung: Und das gesamte technische Reglement von 1997 wieder auftauen hehehehe


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 15:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Ich meine, kein Hersteller macht das.
Wie jetzt? Andere Teams mit Motoren beliefern? Doch natürlich... die Hersteller sind sogar per Reglement dazu verpflichtet, auf Wunsch Motoren zu liefern.... Renault, Ferrari, Mercedes... alle beliefern auch Privatteams...
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Anmerkung: Und das gesamte technische Reglement von 1997 wieder auftauen hehehehe
/sign


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 15:42
@Fusselkater
Eben, daß meine ich ja: Kein Hersteller würde neu einsteigen, und dann nur ein Team beliefern. Musstdurichtiglesen :P:


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 15:44
@Grymnir
Naja.. das konnte man so aber aus Deinem Satz nicht herauslesen... ^^

Du hast geschrieben: "...dass sie mehr als ein Team beliefern [...] kein Hersteller macht das... "


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 15:46
@Fusselkater
Na gut stimmt, etwas unglücklich formuliert. Ich bitte um Vergebung *auf Knien rutsch*^^


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 15:47
@Grymnir
Mnahahaha.. herrjeh.. so war es nun auch nicht gemeint :D Ich hatte mich nur gewundert, weil Du ja sonst nicht unbedarft bist^^


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:00
@Fusselkater

OK, da bin ich ja beruhigt :)

Ich dachte schon, ich bekomm jetzt ne Stop-and-Go-Strafe, die mich für die nächsten 10 Seiten hier sperrt :cry: :D


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:03
@Grymnir
Geil Meclaren Honda wie Zu SENNAS besten Zeiten.


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:07
@Soultaker13
Sag ich doch, das ist ne geile Sache! Honda gehört einfach in die F1, mehr als alle anderen japanischen Hersteller.
Sehr cool fänd ich auch, wenn sie zum alten corporate design zurückkehren würden, mit oder ohne Marlboro.
220px ProstAlain McLarenMP4 2B 1985


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:14
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sehr cool fänd ich auch, wenn sie zum alten corporate design zurückkehren würden, mit oder ohne Marlboro.
Fände ich auch sehr cool, halte ich aber für unwahrscheinlich.. ich kann mich noch gut dran erinnern, dass Ferrari mal auf den Deckel gekriegt hat, weil sie das Marlboro-Dreieck noch nach dem Verbot der Zigarettenwerbung auf der Motorabdeckung hatten...

Aber vielleicht kriegen wir ja auch bald mal wieder die "Wappenfarbe" von McLaren zu sehen
800px McLarenBruce19690801
Kommt wohl drauf an, wer dann das Haupt-Sponsoring übernimmt..


1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:22
@Fusselkater
Jo in orange würden sie auch cool aussehen, obwohl mich das zu sehr an mein geliebtes Arrows erinnern würde:
mclaren-orange-514
was mir wieder mißfallen würde, weil ich McLaren ja eigentlich nicht mag...

Es muß ja nicht das Marlboro-Symbol angedeutet sein, kann ja auch ganz normal weiß mit etwas rot sein. So wie das eigene Honda-Team früher rumfuhr

anthonydavidson honda sepang 20061


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:25
@Grymnir
@Fusselkater
Oder Toyota
Trulli 682x400 499923a


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:25
@Soultaker13
Jo, aber das waren Luschen :D


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2013 um 16:29
@Grymnir
@Fusselkater
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1305/News/wechselt-mc-laren-mit-honda-zum-traditionellen-orange-zurueck-oder-rot-weiss-jenson-button-silberpfeile.html


Anzeige

melden