Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 04:53
@Corellian
258666Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 05:01
Mercedes-Announce-Launch-Date-2Original anzeigen (0,6 MB)


1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 05:02
Marussia 2015 upmaru1


melden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 11:46
Gab es sowas schon mal? Testfahrten vor der ersten Präsentation :D

Daniel-Ricciardo-Red-Bull-Formel-1-Test-

Aber nu... genutzt hat es bisher mal nicht viel... 1,5 Sekunden hinter Mercedes (Rosberg) atm...


melden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 11:53
Aerodynamische (sichtbare) Innovationen halten sich weitestgehend in Grenzen soweit ich das Beurteilen kann...

aber interessanter Monkeyseat bei Mercedes...
Nico-Rosberg-Mercedes-Formel-1-Test-Jere


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 11:59
Der von Torro Rosso sieht aber noch etwas interessanter aus...
Carlos-Sainz-Jr-Toro-Rosso-Formel-1-Test


melden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 12:03
Dagegen sieht das Heck vom McLaren fast ein bisschen grobschlächtig aus :D

Fernando-Alonso-McLaren-Honda-Formel-1-T


melden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 14:40
@Corellian
eigendlich nicht aber auchmal cool


melden

Die Welt der Formel 1

01.02.2015 um 17:51
Kassensturz... was haben wir...

Vettel auf P1.. einziges Problemchen ein ausgefallener Telemetriesensor...

auf P2 der Sauber... nicht überraschend.. die fahren ja bei den Testfahrten schon die letzten Jahre immer vorne mit rum...

auf P3 Rosberg mit 157 abgespulten Runden... fleißig fleißig... Rückstand auf Vettel ne halbe Sekunde...

Probleme bei McLaren Honda: "Die Jungs nehmen das Auto gerade auseinander, um den einen oder anderen Kurzschluss zu finden, der den einen oder anderen Sensor lahmgelegt hat" rudert Ron Dennis

Letztlich nur 6 Runden... das ist übel... klar kommt dann wieder der Satz "Lieber bei den Testfahrten als beim Rennen.." aber die Tests sind nun mal wichtig.. und 6 Runden würde ich nicht als "Test" beurteilen.. das ist noch nicht Mal ein anständiger Shakedown... eine weitere Schlappe für McLaren...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

02.02.2015 um 12:10
https://www.allmystery.de/themen/uh84125-107#id13776329
... ist dir der w05 so sehr ans herz gewachsen :D?!


melden

Die Welt der Formel 1

02.02.2015 um 12:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Letztlich nur 6 Runden... das ist übel... klar kommt dann wieder der Satz "Lieber bei den Testfahrten als beim Rennen.." aber die Tests sind nun mal wichtig.. und 6 Runden würde ich nicht als "Test" beurteilen.. das ist noch nicht Mal ein anständiger Shakedown... eine weitere Schlappe für McLaren...
man muss & sollte beachten, dass wir hier von einem komplett neuen paket reden!
hardware wird hier wie behauptet tatsächlich nicht das problem darstellen, sondern eher die software ...

die jungs können nunmal nicht wie die anderen teams&hersteller auf trackspezifische einstellung & daten rückgreifen.

zusammenbau, fertigung, entwicklung&konstruktion, ... spielen das erste mal so richtig zusammen.

und wenn man sich das erste, richtige mal unter reellen bedingungen auf die strecke begibt, also das komplette neue paket den umwelt-, strecken- und zuguterletzt dem zusammenspiel chassis-pu-elektronik(-fahrer) überlässt, ist ein "breakdown" innerhalb kürzester zeit etwas normales, quasi tagesordnung!

eigtl. nicht anders, als letztes jahr die tests anliefen. bei vielen lief auch nicht alles rund.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aerodynamische (sichtbare) Innovationen halten sich weitestgehend in Grenzen soweit ich das Beurteilen kann...
hatte jetzt auch nicht zeit, mich intensiver mit den kisten zu beschäftigen. im gegenteil.
aber grob kann man sagen, dass der frontwagen sich der neuen nasenregulation mal weniger o. mehr angepasst hat.
das heck (heckflügel, diff, aufhängung, bodenplatte...) wiederrum ist bei allen einem doch etwas tiefgreifenderem einschnitt zum "opfer" gefallen. alleine schon aufgrund der breiteren reifen.
der mittelwagen um sidepods, airbox, bodenplatte, t-tray, ... ebenso.

von innovationen - aber hier & da sind doch ein,zwei dinger aufgefallen - kann man explizit nicht reden. aber würde man sich jede kiste in diesem stadium der tests/entwicklung verknöpfen, könnte man sich ne weile darüber austauschen ;)


melden

Die Welt der Formel 1

03.02.2015 um 09:40
eine kurze (sound-)zusammenfassung vom 1. testtag in jerez.
alle hoeren sich mehr "refined" an, bis auf dem mclaren ...
->
Youtube: 2015 F1 Testing Jerez new McLaren Honda sound
2015 F1 Testing Jerez new McLaren Honda sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

06.02.2015 um 21:58
Also den Sound finde ich gar net so schlecht! Die meisten die darüber lästern kennen die gute alte Turbo-Ära nicht, weil sie zu jung sind ! Mir gefällt es, wie gesagt, Elektro-Mist raus, Ladedruck hoch und gut ist ! Dazu am liebsten noch die stylischen Ansaugkamine auf den Seitenkästen und dafür die Airbox weg. Wäre für mich perfekt !


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

06.02.2015 um 22:01
Ich denke mal, dass McLaren-Honda anfangs einige Probleme haben werden, da Renault und Ferrari nachbessern dürfen. Aber, die wissen schon was sie machen. Beide sind Profis und werden schon schnell Anschluß finden!


melden

Die Welt der Formel 1

07.02.2015 um 06:34
Ich sehs kommen das die Nasen nächstes Jahr wieder ganz Flach aufn Flügel liegen wie einst beim Mclaren von 1989.


McLaren MP4-5Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2015 um 14:53
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Ich sehs kommen das die Nasen nächstes Jahr wieder ganz Flach aufn Flügel liegen wie einst beim Mclaren von 1989.
nope.
dazu muesste dsbzgl. das regelwerk zur saison 2016 abgeaendert werden. wahrscheinlichkeit = 0.
die techn regularien lassen solch eine variante garnicht zu! zu lesen unter artikel 15.4.3..


melden

Die Welt der Formel 1

08.02.2015 um 15:19
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Ladedruck hoch und gut ist !
die idee ist bei naeherer betrachtung nicht so toll.
das ist quasi ne einladung an die motorenhersteller/teams, die drehzahlen weiter abzusenken (-> u.a. zur verringerung der inneren reibung ...).
denn sie sind ja dann nicht mehr vonnoeten, um gewuenschte lstg. zu erzielen - v.a. mit den anderen parametern, die eine weitere addition von lstg. als unmoeglich gestalten!


melden

Die Welt der Formel 1

20.02.2015 um 21:01
vorhin F1 2013 Classic gezockt mit einem lustigen Bug drin. na wer siehts?


melden

Die Welt der Formel 1

22.02.2015 um 13:01
@Soultaker13
bug=ein schatten, wo eigtl. keiner sein sollte?! ;)


melden

Die Welt der Formel 1

22.02.2015 um 15:20
@Corellian
Falsch mein Auto hat keine Verkleidung


Anzeige

melden