Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

24.03.2013 um 19:29
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Egal, gut gemacht Sepp
Mnahahahaha... scheiße... gieß doch nicht noch Öl in's Feuer :D Aber das zweite Bild ist richtig geil^^

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

24.03.2013 um 22:59
Vettel ist kein Schumacher, kein Alonso kein Hamilton.

Aber heute hat er wenigstens gezeigt dass er ein Rennfahrer ist. Klar hat er sich widersetzt, aber ein Senna oder Schumacher wären auch nicht brav nachgefahren.


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 08:55
@insideman
@Fusselkater
es geht nicht darum ob vettel ein schumi wird.
es geht darum dass sich vettel ganz klar gegen das team gestellt hat gestern.
und es tatsächlich fertig brachte eine sehr dumme aktion zu starten. nämlich das überholen vom leader webber. ich bin der meinung dass hier eine mündliche entschuldigung von vettel an webber nicht mehr reicht. horner sollte vettel mal die leviten verlesen und ihm eventuell eine busse auferlegen. kohle hat der vettel ja genug. das war ein schmutziger sieg.

teamgeist sieht anders aus. da hilft jeder jedem. was gestern ablief ist kein teamgeist. sondern reiner egoismus.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 09:15
@EC145
Die Aktion von Vettel war schon nicht in ordnung ja aber diese idiotischen Stallorderregel gehen mir auf den Keks. Vor 11 jahren regt sich die Welt auf wegen Ferrari in Österreich und jetzt ist es erlaubt?
Die machen den ganzen Rennsport kaputt.
Zu Zeiten eines Senna oder Lauda hätte es das nicht gegeben.
Die von der FIA kennen wo das Sprichwort nicht: Der Bessere soll gewinnen.
Ich glaub das hat noch ein Nachspiel.

Die dümmste Aktion hat Alonso abgeschossen. Wie kommt man auf die idee mit einem kaputten Frontflügel noch ne Runde zu fahren obwohl er schon anden Boxen vorbei war.
Das hätte für ihn und webber böse enden können.

Lustig war das Ham in seine alte Box wollte.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:00
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Die dümmste Aktion hat Alonso abgeschossen. Wie kommt man auf die idee mit einem kaputten Frontflügel noch ne Runde zu fahren obwohl er schon anden Boxen vorbei war.
Das Team hatte entschieden, ihn weiterfahren zu lassen.


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:09
@Nebelschwade
Da ist ja das Team blöder als der Fahrer?


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:16
@Nebelschwade

hätte Webber nicht reagiert wäre Alonso draufgefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=IchovXfS5s0


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:17
@Soultaker13

Tjoa, sie dachten halt, dass der Flügel so lange hält, bis Alonso ein paar Runden später auf Slicks wechseln konnte. War ein Risiko, was schiefgegangen ist. Alonso meinte ja, dass sich das Auto ok anfühlen würde. Er konnte den Schaden am Frontflügel nicht sehen, von daher klare Fehlentscheidung des Teams.

Ja, das mit Webber war schon etwas knapp. Fast hätte er ihn abgeräumt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:18
@Nebelschwade
immer gleich wechseln den Frotflügel andere machen es auch.


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:40
@EC145

Sag mal was willst Du eigentlich? Einerseits findest Du Teamorder zum Kotzen... andererseits findest Du des nicht richtig, wenn sich ein Fahrer nicht dran hält... und warum antwortest Du nicht auf meine Fragen?
Zitat von EC145EC145 schrieb: eine sehr dumme aktion
Du nennst den Führenden zu überholen eine dumme Aktion? Ich glaub Du hast noch nicht so richtig verstanden um was es beim Sport geht.. ist so ne mysteriöse Nummer.. nennt sich gewinnen...
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Vor 11 jahren regt sich die Welt auf wegen Ferrari in Österreich und jetzt ist es erlaubt?
Das Verbot der Teamorder ist doch überhaupt erst wegen der Nummer in Zeltweg eingeführt worden^^
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Zu Zeiten eines Senna oder Lauda hätte es das nicht gegeben.
Unfug... Teamorder war damals erlaubt und Gang und Gäbe...
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Ich glaub das hat noch ein Nachspiel.
Warum sollte es? Und wie sollte es ein Nachspiel haben?
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:hätte Webber nicht reagiert wäre Alonso draufgefahren.
Webber hat nicht reagiert.. der ist nur zurück auf die Linie gefahren...
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Alonso meinte ja, dass sich das Auto ok anfühlen würde.
Das halte ich für ne glatte Lüge. Er hat mit dem kaputten Frontflügel deutlich Zeit verloren. Normalerweise gehört so ne Nummer bestraft und ist meines Wissens auch verboten...


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:53
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und ist meines Wissens auch verboten...
Meine ich auch, diese Flagge gibt es nicht umsonst: F1 black flag with orange1

Die haben aber nicht alle Streckenposten, sondern gibt es nur bei Start und Ziel. Dazu wird die Nummerntafel gehalten. Aber heutzutage ist es ja für die Stewards kein Problem, das Team sofort zu informieren. Ich denke nicht, daß es Konsequenzen gibt. Wäre die Fahne allerdings geschwenkt worden, hätte Ferrari jetzt mit ner Strafe zu rechnen...

Tja, das ewige Thema der Teamorder... Wie Ferrari mal (mE nach logisch und richtig) argumentiert hat: F1 ist nunmal ein Teamsport.
Demzufolge ist den Anweisungen der Obrigkeit Folge zu leisten, sonst ist es klar, daß es hinterher Querelen gibt.
Wenn alle ein Problem damit haben, müssen die Taams eben zukünftig mit nur noch einem Auto antreten... :shot:


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 10:55
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Wäre die Fahne allerdings geschwenkt worden, hätte Ferrari jetzt mit ner Strafe zu rechnen...
Genau darüber war ich mir grad nicht sicher... muss es dem Team angezeigt werden, oder kann eine Strafe auch ausgesprochen werden, ohne, dass die Rennleitung entsprechende Signale gibt? Dazu hab ich bisher im Reglement noch nix gefunden..
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Tja, das ewige Thema der Teamorder... Wie Ferrari mal (mE nach logisch und richtig) argumentiert hat: F1 ist nunmal ein Teamsport.
Demzufolge ist den Anweisungen der Obrigkeit Folge zu leisten, sonst ist es klar, daß es hinterher Querelen gibt.
Wenn alle ein Problem damit haben, müssen die Taams eben zukünftig mit nur noch einem Auto antreten... :shot:
Ganz genau so sehe ich das auch...


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:01
@Fusselkater
Ich denke mal, man kann nur bestraft werden, wenn die Rennleitung eindeutige Signale gegeben hat. Das Team war sich in diesem Falle offenbar sicher, daß sie nichts zu befürchten haben, also haben sie den Fahrer draußen gelassen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:07
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich denke mal, man kann nur bestraft werden, wenn die Rennleitung eindeutige Signale gegeben hat.
Naja nun... im Prinzip geht es ja darum, dass die Sicherheit gewahrt wird. Das heißt: ICH würde die Regel so anlegen, dass sobald man einen Schaden am Fahrzeug feststellt, der eine potentielle Gefährdung für sich und die anderen Fahrer darstellt, das Fahrzeug abzustellen, oder wenigstens direkt die Box anzusteuern hat. Und ein halb kaputter Frontflügel stellt so eine Gefahr dar... man hat ja gut gesehen, was passieren kann. Und es war ja auch nicht das erste Mal, dass sich so ein Brett unter die Vorderreifen verirrt hat.


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:12
@Fusselkater
Da hast du auch wieder recht... Kannst du dich an das Jahr erinnern, wo keine Reifen gewechselt werden durften? Da flog Raikönnen mal einer um die Ohren, und er hätte bald noch einen anderen mit ins Aus gerissen. Da hatte die FIA eine Regel kreiert, die die F1 viel unsicherer machte... ein Glück war der Spuk nach einer Saison wieder vorbei.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:13
@Soultaker13
geile aktion von mark webber.
zeigt vettel den stinkefinger.
https://www.youtube.com/watch?v=_5XA8VxGoYg


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:14
@EC145
Was ist los? Warum antwortest Du nicht auf meine Fragen?


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:15
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da hast du auch wieder recht... Kannst du dich an das Jahr erinnern, wo keine Reifen gewechselt werden durften? Da flog Raikönnen mal einer um die Ohren, und er hätte bald noch einen anderen mit ins Aus gerissen. Da hatte die FIA eine Regel kreiert, die die F1 viel unsicherer machte... ein Glück war der Spuk nach einer Saison wieder vorbei.
Ehrlich gesagt klingelt da grad gar nix bei mir... also bezüglich der Regel die da kreiert wurde. Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:16
@Fusselkater
Na, ich meine die Regel, daß die Reifen das ganze Rennen halten mussten...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:23
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na, ich meine die Regel, daß die Reifen das ganze Rennen halten mussten...
Aaaah.. ja... klar^^ Ich dachte Du meinst eine Regel als Reaktion auf den Unfall von der Labertasche... ja... ne... stimmt war ziemlicher Bullshit...


Anzeige

melden