Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:53
@insideman

Irgendwie logisch, dass der Fahrer, soweit er einigermaßen gut ist und über die gesamte Saison gesehen das beste Auto hat, um die WM mitfährt. Vettel war die ganze Zeit über im Rennen, oder bezeichnest du einen 45 Punkte Rückstand bei der heutigen Punkteregulierung als aus dem Rennen? Jetzt, wo das Auto seit einigen Rennen das Beste ist, nutzt er es halt. Wenn die Situation umgekehrt sein würde, wäre es natürlich nur auf das Fahrkönnen von Alonso zurückzuführen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 20:56
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:oder bezeichnest du einen 45 Punkte Rückstand bei der heutigen Punkteregulierung als aus dem Rennen?
Wer mit einem besseren Auto diese Rückstand aufreißt, der ist halt nicht so gut wie der, der mit einem schlechteren Auto 45 Punkte mehr hat.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:05
Und deshalb siehst du Vettel als einen Fahrer an, der nur mit absolut überlegenem Auto gewinnen kann?


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:07
@insideman
@Nebelschwade
das glaube ich nicht.
er könnte auch mit einem gleichstarkem auto gewinnen:
siehe dieses jahr, dieses jahr ist er nicht in einem überlegenem auto unterwegs.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fang bitte nicht an zu weinen, nicht jeder ist auf einer Stufe mit Alonso und Hamilton.
der eine tituliert es als weinen, der andere als objektivität! wie es scheint, gehörst du zur ersteren sorte ...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:10
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:siehe dieses jahr, dieses jahr ist er nicht in einem überlegenem auto unterwegs.
Eigentlich ist es so:

Als das Auto nur unwesentlich stärker war als das von Alonso war er deutlich hinten, dann war das Auto unbesiegbar ( schaust du seit paar Wochen nimmer mit? ) und jetzt wird er Weltmeister.

Das ist ja nichts schlimmes, ohne ein gutes Auto wird niemand Weltmeister.

Ich bin der Meinung, dass Vettel mit einem gleichwertigen Fahrzeug keine Chance gegen Alonso oder Hamilton hat.

Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb: schaust du seit paar Wochen nimmer mit?
ja, die letzten rennen hab ich nicht vollständigt geschaut.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:14
Letztendlich sind diese Aussagen alle Makulatur, weil der direkte Vergleich halt fehlt.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:25
@Nebelschwade
den direkten vergleich werden wir hoffentlich in der saison 2014 erleben.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:29
@Corellian

Meinst du, wenn Vettel zu Ferrari geht? Dort wird er dann Massaträ.. äh Wasserträger...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:35
@Nebelschwade
genau das meine ich. bin zwar kein vettel-fan, aber sein fahrerisches talent - wie einige behaupten - spreche ich ihm definitiv nicht ab! alonso wird sich, falls es dazu kommt, mit einem 2 oder x fachen wm behaupten müssen! alleine schon deshalb psychologisch ein enormes druckpotential ...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:37
@Corellian

Ich bin beileibe auch kein Vettel-Fan. Aber wenn es so weit kommen sollte, könnte es eine ähnliche Saison wie 2007 für Alonso geben. In dem gesetzten Fall hoffe ich aber, dass er sich gegen Vettel durchsetzt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:49
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: Aber wenn es so weit kommen sollte, könnte es eine ähnliche Saison wie 2007 für Alonso geben.
persönlich halte ich vettel "intelligenter" als hamilton. ist meine vermutung ... ham ist ein bisschen zu emotional! in vettel steckt "made in germany" ;-)!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:50
@Corellian
ja Hamilton ist viel zu aggressiv, das hat ihm auch einige male den podestplatz gekostet (oder das ganze rennen)


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:53
@Ferraristo
da sind wir schon zu zweit!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 21:54
Hamilton fährt dieses Jahr aber viel besonnener als letztes Jahr, wo es andauernd zu Zwistigkeiten mit Massa kam. Er hatte ziemlich viel Pech, sonst würde er weiter oben in der Rangliste stehen.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 22:05
@Nebelschwade
pech ist relativ. ham hatte 3 ausfälle. alonso 2 und vettel 1! wo würde msc stehen, hätte er nicht 7! ausfälle gehabt... denke mal das relativiert sich so pimaldaumen.


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 22:07
ps: mr. konstant ist iceman. bis auf platz 14 in china immer in den punkten. respekt!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 22:07
Jo, aber was ist mit Hockenheim, wo Hamilton über Trümmerteile fuhr ? Da war noch was, was mir jetzt aber auf die Schnelle nicht einfällt.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2012 um 22:08
Und der Platz kam nur zustande, weil Lotus die Strategie verwachsen hatte. Der lag auf P2 zu dem Zeitpunkt. :(


Anzeige

melden