Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

05.07.2020 um 17:13
Youtube: GROUP B - The Golden Era of Rallying
GROUP B - The Golden Era of Rallying



melden

Die Welt der Formel 1

05.07.2020 um 21:29
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Nicht verfügbar.
Sorry , aber man kann anscheinend keinen Kanal auf YT verlinken

Youtube: Rainer Braun und seine Erinnerungen an den Nürburgring (Teil 1/2)
Rainer Braun und seine Erinnerungen an den Nürburgring (Teil 1/2)


Das Video geht , schaut euch den Kanal an , echte Schätze über Motorsport die dort zu sehen sind


melden

Die Welt der Formel 1

05.07.2020 um 21:31
Na ja , das Ferrari heute doch so gut ist hätte ich nicht erwartet.
Und der Fahrer den ich so liebe mit migrationshintergrund ist nur vierter ........
Kommt davon wenn man meint das andere nachgeben sollen , nur selber nicht


melden

Die Welt der Formel 1

05.07.2020 um 22:11
@itfc
Oki doki :Y:


melden

Die Welt der Formel 1

06.07.2020 um 09:00
Ich denke, sobald sich die Formel 1 in Deutschland aus dem FreeTV verabschiedet, wird das Interesse noch stärker zurück gehen.

Ich verfolge die Formel 1 mittlerweile auch nur noch sporadisch.


melden

Die Welt der Formel 1

02.08.2020 um 20:21
Tjo.
Wie fandet ihr das heutige Rennen?
Hamilton startet von der Pole und geht als erster durchs Ziel.
Joah...
Ein kleiner Crash am Anfang, Hülkenberg hätte fahren sollen, durfte aber dann doch nicht.


melden

Die Welt der Formel 1

02.08.2020 um 20:58
@Niederbayern88
Find ich gut. Ham fährt zur 7ten Meisterschaft.. Schumis Reckrod wackelt.

Wurde mal Zeit; nbissl schade, dass es vom Engländer vllt getoppt wird, aber wenigstens mit deutschem Auto, höhö.
So haben die Patrioten nicht so viel zu weinen.

Aber die Rassisten, weil eine weitere Weißen-Domäne fällt. ^^


melden

Die Welt der Formel 1

02.08.2020 um 21:05
Rekord


melden

Die Welt der Formel 1

02.08.2020 um 21:42
@weißichnixvon
Naja ich muss sagen: zu Michaels Schumachers Zeit war es irgendwie spannender.
Jetzt weißte echt, sofern da kein unfall dazwischen kommt, kommt der erste von der Pole als erster ans Ziel.


melden

Die Welt der Formel 1

03.08.2020 um 18:05
Die Formel 1 hat sich kaputtgeregelt. Kein Pupsloch darf größer sein als das Andere, die Autos werden immer schneller, womit Racing kaum noch möglich ist (Reglement), nur Mercedes kommt irgendwie immer mit Sonderausstattung daher.

Dieses Jahr hat man es wenigstens mal geschafft die Reifen anfälliger zu machen. Ich kann mich dran erinnern das Hamilton mal mit Softs oder Supersofts paarn 50 Runden rumgegurkt ist.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

03.08.2020 um 18:19
@DerThorag
Ich fand früher die Regeln mit den Tanken immer super.
Also wo sie am Anfang mit einen mehr oder weniger leeren Tank gefahren sind :D
Aber das darf man ja seit etlichen Jahren nimmer.
Daher stimme ich dir zu:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Formel 1 hat sich kaputtgeregelt.
Finde es irgendwie schade.


melden

Die Welt der Formel 1

03.08.2020 um 19:50
@Niederbayern88

Nachtanken soll ja evtl. zurückkommen. Wird aber wohl kaum die F1 interessanter machen. Die Autos sollten mal ausgeglichener werden, sodass auch das vermeintlich schwächste Team eine Chance hätte.

Das war aber schon immer das Problem der F1, bzw. der Neuzeit. Früher dominierte Ferrari, zwischendurch mal Red Bull und jetzt halt Mercedes AMG.

Ob und wie man diese Gleichheit herstellt, weiß ich nicht genau. Ich hab kaum Ahnung von der Technik.

Man könnte aber regeltechnisch wenigstens etwas Spannung reinbringen, indem man jedem der die Ziellinie überquert auch Punkte gibt.

Dem Letzten 1. Punkt und dem Ersten meinetwegen 30 Punkte.

Dann ist es auch für den Zuschauer mal interessanter wenn ein Williams mal auf P13 landet und nicht nur für den Sponsor.


melden

Die Welt der Formel 1

03.08.2020 um 19:53
@DerThorag
Stimmt.
Mercedes auch wenn die nen deutschen Teamchef haben sind in den letzten Jahren.... ähm...
langweilig geworden.
Ich kann mich an die Zeit erinnern wo auch Ferrari oft Konstrukteursweltmeister geworden sind. Aber dennoch war der Punkteabstand zu andere wie MacLaren Mercedes nie so gewaltig.


melden

Die Welt der Formel 1

04.08.2020 um 13:39
Ende der 90er/Anfang der 2000er haben die Autos zum großen Teil alle unterschiedlich ausgesehen, was Flügel und Aerodynamikteile anging.
Jeder durfte entwickeln, was er wollte und musste sich nur an grobe Richtlinien halten.

Hier würde ich wieder ansetzen.
Lasst den Teams die freie Entfaltung - einziger Punkt ist, dass jedem Team 100Mio$ (oder anderer Betrag) für die Saison zur Verfügung stehen. Dann kann man sehen, wer wie mit den Finanzen umgeht und gute Arbeit leistet.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

04.08.2020 um 14:39
@Obse89
Klingt erstmal plausibel, aber bringen die Spielereien an den Flügeln etwas, wenn die Motoren schon so unterschlied stark/schwach sind?


melden

Die Welt der Formel 1

04.08.2020 um 15:29
@Obse89
Finde ich gut deine Idee.
Und ja. Alle Formel 1 Wagen sehen fast gleich aus. Nur wohl der Motor ist anders und das wars.

Mal schaun vielleicht haben die Verantwortlichen der Formel 1 ja mal Hirn und machen sich darüber Gedanken.


melden

Die Welt der Formel 1

04.08.2020 um 16:19
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Lasst den Teams die freie Entfaltung - einziger Punkt ist, dass jedem Team 100Mio$ (oder anderer Betrag) für die Saison zur Verfügung stehen. Dann kann man sehen, wer wie mit den Finanzen umgeht und gute Arbeit leistet.
Find ich auch gut!


zusätzliche Vorschläge:

- Startaufstellung in umgekehrter Reihenfolge des vorigen Rennens - oder zumindest bei den ersten 10.

- Boxenfunk-Hilfe/Infos sollten stark eingeschränkt werden.


melden

Die Welt der Formel 1

04.08.2020 um 21:00
oder die Regeln aus der Indycar anpassen , die ersten 3 bekommen im nächsten rennen 5 KG zusatzgewicht rein ab Platz 4 bis 8 jeweils 1 bis 5 kg wieder raus.
So würden dauersieger wegen zusatzgewicht immer schwerer und es würde mehr das Fahrwerk und Motorleistung zählen
Andere Teams kämen ran , Schwere teams bauen im laufe der saison auch wieder gewicht ab
Etwas konfus erklärt , ich hoffe ihr versteht was ich meine


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.08.2020 um 10:35
Zitat von itfcitfc schrieb:oder die Regeln aus der Indycar anpassen , die ersten 3 bekommen im nächsten rennen 5 KG zusatzgewicht rein ab Platz 4 bis 8 jeweils 1 bis 5 kg wieder raus.
War das in der DTM nicht auch mal bzw ist das noch so?
Oder verwechsel ich hier etwas?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.08.2020 um 15:26
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:War das in der DTM nicht auch mal bzw ist das noch so?
Da gab es sowas früher auch mal . Das stimmt


melden