Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 20:34
die f1 & deren technologiestandards als einen wegweiser der heutigen automobilindustrie zu sehen ist in einem sehr geringen, gewissermassen quasi (<3%) (ir)relevant!

in einer hinsicht reden wir hier von fzg.en von weniger als pimaldaumen 700kg mit einem leistungs-& gewichtsverhältnis von nahezu 1:1 zu serienboliden der klein- bis hinüber zur supersportwagenklasse inkl. superluxusreisewagen-in-augenhöhe mit einem (super)sportwagen ...
was möchte man nun jetzt aus der f1 in diese richtung bitteschön transferieren???

kers, mgu+h, mgu+k, ab 2014 spritbegrenzung und die einhergehenden restriktionen bzgl. fördermenge & druck ... das wird doch heutzutage schon in gewissen arten angewandt! man(n), darüber könnte ein jeder (ich) hier seitenweise referieren ;) , der diese zusammenhänge versifizieren kann.

vieles wird via konzernübergreifende entwicklungen sowieso ausgetauscht, .-> z.b. m.b.-renault, bmw-psa-toyota, vw-gm, ... + ...

wer dessen nicht bewusst ist (der eigtl. materie), wird wie in vielen foren gängig, sein wissen darüber ausschütten, schwadronieren, etc. pp. ...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die fahren doch heute wie Schienenfahrzeuge
... und das kommt nicht von ungefähr! vllt. kannst du uns darüber ein paar erhellende sichtweisen deinerseits hier erörtern/darlegen ... thx!

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 20:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Einführung von KERS ist erst 4 Jahre her, also widersprichst du dir eigentlich selber.

Gäbe es die Budgetgrenze nicht, gäbe es heuer villeicht noch 3 Teams, die sich den Spaß leisten könnten. Es stehen so schon einige am Abgrund.
Ohne technische und Budget-Auflagen würden diese 3 Teams aber bestimmt auch bald mit völlig neuartigen Motoren fahren, die man sich heute überhaupt nicht vorstellen kann.

Da verzichte ich doch lieber auf den Schrott der 20 anderen Seifenkisten Teams!
Die sind doch beliebig austauschbar genau wie beim Fussball, was zählt ist doch nur welche Technik gewinnt!

Die Fahrzeuge sind im Grunde doch auch immer Prototypen für die künftige Autorengeneration!

Ich finde man sollte da alles erlauben, das wäre dann eben eine Art Stockcar-Formel 1 und nur die Besten überleben.

Solange die Fahrzeuge durch Überbreite nicht vorsätzlich die ganze Strecke für andere sperren würden, wäre doch alles im grünen Bereich. Eine minimale Fairness muss es da wohl schon geben, aber doch nicht diesen Riesenkatalog aus immer neuen Regeln! :|


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 20:46
@Ashert001
So einfach ist das aber nicht. Die Serie würde zusammenbrechen. Kein Veranstalter würde sich eine Rennserie auf die Strecke holen, wo bloß 6 Autos rumgurken (frag mal die Leute in Indianapolis, die hatten mal so ein Rennen.)
Außerdem würde sowas keine Zuschauer anlocken (Indianapolis, once again.)

Und wenn in der Bundesliga nur noch Bayern und Dortmund wären, was dann?!


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 20:47
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Fahrzeuge sind im Grunde doch auch immer Prototypen für die künftige Autorengeneration!
nope, sind sie nicht!


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 20:50
lol ... stop ... ja, für die nächste autorengeneration auf jeden fall ;)


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2013 um 20:56
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die sind doch beliebig austauschbar genau wie beim Fussball,
Sind sie nicht. Denkst du, jeder der gerade mal Bock auf Formel 1 hat, kann automatisch ein Team plus wettbewerbsfähiges Auto auf die Beine stellen? Dazu brauchst du das finanzielle Gewand, Sponsoren und das technische Know how, um überhaupt als Team in die Formel 1 zu kommen.


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2013 um 16:24
Gutes Rennen Zwar hat wieder Vettel gewonnen aber Romain hat mich überrascht beim Start.Hätt ich nicht gedacht.Schade für Ham pech halt.Und wieder ein Geiles Rennen von Hülkenberg.Der hat Pontenzial.

Was ich mich frag was ist bei ferrari los haben die schon alles für dieses Jahr abgeschlossen oder was.

Ps Vettel hat diesen Sieg den Angehörigen der Verstorbenen Maria de Villota gewitmet.

Auch schön das Webber mal wieder aufn Podest lächeln kann.


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2013 um 12:13
starkes rennen wieder von romain! er hat seit dem ungarn gp die "nase" vorn im lotus team ...
sehr motiviert & im vergleich zum letzten jahr nicht mehr wiederzuerkennen. die formkurve steigt & steigt!
bei kimi erkennt man wieder - so meine meinung - sein altes problem mit der motivation(slosigkeit). hat wohl die saison innerlich auch schon abgehakt, und ist mit den gedanken schon in maranello o. doch eher bei seiner "intensiven" off-season agenda ;)

und das mit rb sah mir nicht so ganz koscher aus. webbers pit-stop strategie im vergleich zu vettels?! hmmm ... da hat der aussie seine reifen aber ganz schön hart rangenommen oder einfach ein schlechten satz erwischt, wer weiss. oder wollten sie dadurch verhindern, dass web hinter gro stecken bleibt & weiterfährt ( ... dann im reifenschonmodus!), und somit wäre es für den späteren rennverlauf von vet schwieriger, bzw. umständlicher (-> hätte dann vet web aufgrund der pace vorbeilassen müssen - hmmm :D ) gewesen.
nichtsdestotrotz sah mir das zu sehr nach textbook seitens rb aus -> vet vor web, nothing else!
aber generell konnte man auch sehen, dass vet den rb besser abstimmen kann als web, oder anders herum gesagt, vet setup-inputs liegen dem rb9 eher als denen von web ...
hier ein bsp., wie vet ohne drs gro schnupft (->traction):
Youtube: Japanese GP 2013 - Vettel vs Grosjean
Japanese GP 2013 - Vettel vs Grosjean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

un ein nicht so ganz glücklicher webber wie ich meine:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6fCPiW37B1c

und mamg konnte einem wieder leid tun - schade, schade für ham vorallem. wenn das so weiter geht, wird sich lotus noch den 3 platz in der kwm schnappen!


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 16:15
congrats an den 4-fachen wm sebastian vettel!!!
wieder einmal gefahren wie ein schweizer uhrwerk ... und die doughnuts hat er sich redlich verdient!!! :Y:

romain wieder :Y: 17->3 :o:
kimi sollte mal mit seinem renningenieur einen süffeln gehen! total abstruse renntaktik ... china lässt grüssen. oder hat er es selber etwa so gewollt??? ah shit ...
aber seis drum - saison ist quasi abgehakt!

.
.
.

abu dhabi ... who cares :D ... mann, werde es mir wohl dennoch anschauen. verdammte sucht ;)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 17:00
Zitat von CorellianCorellian schrieb:verdammte sucht ;)
bin ich froh das diese bei mir schon seit 2006 nicht mehr vorhanden ist. und bei den letzten 4 jahren "formel langweilig" hab ich auch nichts verpasst.

ich warte nur darauf das es bei vettel eine saison endlich mal nicht so gut läuft. man hat nämlich schon paar mal gesehen das er mit mehreren niederlagen oder defekten emotional nicht umgehen kann und in interviews trötzelt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 17:56
Zitat von DickDick schrieb:man hat nämlich schon paar mal gesehen das er mit mehreren niederlagen oder defekten emotional nicht umgehen kann und in interviews trötzelt.
kinderkrankheiten sind dazu da, um überwunden zu werden!!!
sv reift & reift, wer dies ihm abspricht ... nun gut, das ist seine meinung.
dieser hier wird noch für etliche überraschungen sorgen. auch wenn ab der saison 2014 wieder einmal ein "neues" zeitalter in der f1 resp. regularien eingeläutet wird.

keine frage @Dick, dass sv einem gewissen herren namens adrian newey mehr als 50% seines erfolges zu schulden hat, aber dennoch ist er einer der top 5 fahrer der aktuellen f1!
nicht mehr o. weniger ;)


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 17:58
@Corellian
jo cooles rennen komisch das es webbers Lichtmaschiene zerhauen hat.

Alonso hat mich total entäuscht überrascht hat mich dagenen Massa mit seinem Rennen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 17:59
...
kimi  radioOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:00
@Corellian
hast du den Funkspruch von Van der Garde gegenüber Chillten gehört


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:04
@Soultaker13
gehört? ja!
aber kann mich jetzt nicht so explizit daran erinnern was er meinte, aber das was er sagte klang ziemlich erbost ...
so à la: nicht schon wieder derselbe scheiss wie gerade eben ;)
... rookies(?!), da passieren solche fehler ...


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:08
@Corellian
er sagte daim Chillton I Kill you i kill you what he Doing shit oder so klang schon sehr aggresiv


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:08
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:rennen komisch das es webbers Lichtmaschiene zerhauen hat.
.. über dieses phänomen werde ich mich nicht äussern @Soultaker13 ... vt² ...
was mir nur aufgefallen ist via übertragung, dass er nur so möglich schnell die rennstrecke verlassen wollte ... hmm, wieso wohl?!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:11
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Chillton I Kill you i kill you what he Doing shit
... echt, krass, dann haben wir nicht dasselbe footage gesehen ... komisch, sehr komisch, oder bei meiner übertragung wurde dieser funkspruch nicht gesendet!?
holy moly ... da kann man ja direkt verklagt werden!


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:15
@Corellian
jjjjaaaa ich schaue RTL


melden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 18:23
...´nuff said:
https://www.youtube.com/watch?v=JDH3UPc8ZbU


Anzeige

melden