Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

20.09.2015 um 15:00
Vettel in bester Schumi Manier, Hamilton mal zur Abwechslung im Pech und Rosberg wie immer an peinlicher Langsamkeit nicht zu überbieten.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

20.09.2015 um 16:14
@insideman

naja hamilton war auch nicht wirklich schneller. das würde ich eher über räikkönen sagen!
was war da am ende mit verstappen? hätte er sainz vorbeilassen sollen oder nichts
mehr gegen perez riskieren? ich hab "secure the/your position" verstanden.


melden

Die Welt der Formel 1

21.09.2015 um 13:03
VW und Audi stehen wohl kurz vor dem Einstieg in die Formel 1.


melden

Die Welt der Formel 1

21.09.2015 um 14:37
aber erst ab 2018


melden

Die Welt der Formel 1

21.09.2015 um 18:36
... sollten die neuen techn. regularien, welche für 2017 geplant sind, tatsächlich spätestens im märz des kommenden jahres den fia-approved-stempel bekommen, so wird sich (sollte es tasächlich dazu kommen, was sehr zu wünschen wäre - neben renault 2016(?)) der vw-konzern mit welchem namen auch immer sich definitiv nicht erst 2018 zum neuen spiel dazugesellen. siehe honda als paradebsp. ...

(obwohl sich schon jetzt einige technikchefs ein bissl dagegen wehren, bereits 2017 umzusteigen aufgrund von zeitmangel ... 2018 soll realistischer sein.)


melden

Die Welt der Formel 1

21.09.2015 um 18:45
ps:
"definitiv" ... is´meine meinung
"regularien mit iee natürlich :)

btw: nach dem dieselgate-desaster für vw kann sich das engagement u.u. auch in luft auflösen. who knows?!


melden

Die Welt der Formel 1

21.09.2015 um 21:35
Und Renault hat Lotos gekauft. Also denke ich die kommen nächste Saison.


melden

Die Welt der Formel 1

22.09.2015 um 18:56
Das Wort Stallorder wird bei Mercedes schon in den Mund genommen, falls Vettel zu nahe kommt.

Was besseres könnte Rosberg eigentlich gar nicht passieren.


melden

Die Welt der Formel 1

27.09.2015 um 08:01
lol, alo spuckt gift & galle über seine honda-pu. in japan :D - das werden die oberen bei honda nicht gerne hören.


melden

Die Welt der Formel 1

27.09.2015 um 08:39
so, die norm hat uns wieder :) - business as usual.
sochi & a.d. könnten wieder seb & der sf in die hände spielen.


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2015 um 17:57
Jetzt redet Rosberg von einem Seuchenjahr.

Der hatte zu keiner Zeit eine Chance in der WM.


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2015 um 18:44
@insideman

glück hatte er aber wohl auch kaum eins! ;)


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2015 um 18:48
@osttimor

Auch ohne Defekte hat er keine Chance. Ich mein wie eindeutig muss ein Quali Duell noch ausgehen...

Der Defekt war das Beste was ihm passieren konnte. Jetzt hat er eine Ausrede.

Dass Hamilton auch ausgefallen ist und in Monaco unter dubiosen Umständen 3ter wurde ( da kann man ja mal die Punkte ihm dazurechnen und Rosberg abziehen) lässt der Herr Rosberg unter den Tisch fallen.

Wenn Hamilton keinen Fehler macht wird der nie Weltmeister. Seine einzige Chance ist, wenn Vettel nächstes Jahr mehr Druck macht und Hamilton alte Verhaltensmuster zeigt.

Da ist er zwar noch immer viel schneller als Rosberg aber im Rennen macht er dann mehr Blödsinn.


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2015 um 19:10
@insideman
Zitat von CorellianCorellian schrieb am 20.09.2015:Monaco
das war die schuld des teams.

natürlich hätte rosberg im eins gegen eins ohne defekte keine chance gegen hamilton. ich sehe hamilton knapp hinter alonso als besten fahrer der formel 1, danach kommt mal länger nichts.
trotzdem war und ist die formel 1 motorsport (und noch noch viel mehr, siehe gaspedal rosberg) und da wird der weltmeister der auch in gewissen phasen etwas glück hat (sei es zb auch nur ein safety car in einem rennen usw.) und im endeffekt das beste gesamtpaket hat.

zum qualiduell: klar ist das eindeutig, aber das zählt am ende des jahres überhaupt nichts. genauso wenig wie die schnelleste-runde-trophy - kannst du dir zwar ein jahr lang ins regal stellen, interessieren tut es keinem. zählen tut nur der wm-titel.

mir gehen grundsätzlich die "alten zeiten" ab, in der mehrere fahrer auf unterschiedlichen autos weltmeister werden konnten. diese eintönigkeit begann 2009 mit dem wunderteam brawn, als es nur hieß button oder barrichello. danach folgte red bull, dort waren die entscheidenden fragen wie lang kann webber fokusiert bleiben und kann alonso tatsächlich auf einem schrott-ferrari doch weltmeister werden. mit den neuen motoren hat mercedes das ein-team-ruder übernommen, dabei stellt sich die frage eskaliert es oder gibt es immer nur doppelsiege.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.10.2015 um 19:16
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mir gehen grundsätzlich die "alten zeiten" ab, in der mehrere fahrer auf unterschiedlichen autos weltmeister werden konnten. diese eintönigkeit begann 2009 mit dem wunderteam brawn,
Eigentlich entwickelt sich das schon 15 Jahre in die Richtung.

Auch als Schumacher bei Ferrari die Titel gewann, war das mit das Dominanteste was man je gesehen hat, auch vom Auto her.

Danach war ein kleine Pause mit Renault, Ferrari und McLaren als siegfähige Teams.


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2015 um 19:35
@insideman

ich kann mich nicht mehr so "aktiv" an die schumacher-ära erinnern, aber da waren doch mclaren und williams auch immer gefährlich, auch wenns am ende nicht immer zum sieg gereicht hat (zb. montoya, häkkinen, räikkönen, coulthard, ralf schumacher)

2000: häkkinen hat 19 punkte rückstand und verlor erst im vorletzten rennen die wm.
2001: schumacher hat klar dominiert.
2002: schumacher hat klar dominiert.
2003: räikkönen hat mit nur 2 punkten rückstand im letzten rennen die wm verloren. auch montoya hatte nur 11 punkte rückstand. barrichello abgeschlagen nur vierter.
2004: schumacher hat klar dominiert.

rein von den zahlen liest sich das für mich durchgemischter wie in den letzten jahren.


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2015 um 10:51
Da war ja auch der Punktabstand vom ersten zum zweiten nur 2 Punkte.
1.Platz=10 Punkte
2.Platz=8 Punkte
Heute sind es 7 Punkte Unterschied. Da wirkt so ein Vorsprung schon mal grösser.


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2015 um 19:05
@Maverick75
ISt das eine Schumacher-Helm-Replika auf DEinem Profil-Bild? *-*


melden

Die Welt der Formel 1

15.10.2015 um 07:58
Ja, ist es.


melden

Die Welt der Formel 1

25.10.2015 um 22:02
Rosberg ist geladen


Anzeige

melden