Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

19.05.2013 um 18:38
@japistole
Red Bull... ist ein österreichisches Unternehmen, das Brause herstellt...dem Gründer dieser Firma (Dietrich Mateschitz) gehört gleichfalls das Formel 1-Team... außerdem tritt er in vielen Sportarten als Sponsor und Teambesitzer auf... die Motoren für das Team werden von Renault geliefert...

Ergänzung: Das Team Torro Rosso gehört ebenfalls Dietrich Mateschitz... wird allerdings von einem Ferrari-Motor befeuert..

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

19.05.2013 um 21:31
und hiessen vorheer jaguar


melden

Die Welt der Formel 1

20.05.2013 um 06:01
Kann sich noch jemand an der Formel 1 Rennen 2005 in den USA erinnern? Das absolute Highlight war ja Monteiro auf dem Podium :D Aber wer kann es ihm verdenken...^^

Youtube: Indianapolis 2005 F1 GP Podium
Indianapolis 2005 F1 GP Podium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

20.05.2013 um 17:08
@Mr.Christian
wenigstens einer freut sich da


melden

Die Welt der Formel 1

20.05.2013 um 20:49
@Mr.Christian
Kurz bevor die aufs Treppchen sind, hat Whiting oder irgend so einer gesagt, daß die Zuschauer wohl nicht so erfreut sein werden. "I don't care" war seine energische Antwort, er wollte sein einziges Podest natürlich genießen :)


melden

Die Welt der Formel 1

21.05.2013 um 20:03
@Fusselkater
RedBull ist ein Thai/ Österreichisches Unternehmen. Die Mehrheit besitzt die Thailändische Familie.


melden

Die Welt der Formel 1

22.05.2013 um 15:54
@Fusselkater
dieser typ ist ja übels reich und außerdem müsste er ja gleichermaßen glücklich sein wenn red bull oder ferrari gewinn. red bull wird von renault betrieben: zur kenntnis genommen.


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2013 um 14:48
Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass bei Ferrari irgendwas faul ist.... wenn ein Fahrer ein technisches Problem auf seine Kappe nimmt, steckt da sehr wahrscheinlich mehr dahinter... oder Massa sind inzwischen die Eier ganz abgefallen...


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2013 um 15:14
Maldonado ändert mal eben das Streckenlayout um eine zusätzliche Schikane.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.05.2013 um 15:16
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Maldonado ändert mal eben das Streckenlayout um eine zusätzliche Schikane.
Und was für eine hübsche.. hatten wir hier neulich nicht ne Diskussion darüber, wie interessant so enge Kurse sind? :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2013 um 15:55
Könnte ein schönes Sportwochenende für Deutschland werden :D


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2013 um 16:15
Na endlich.. man nehme bitte sofort Herrn Perez die Superlizenz UND den Führerschein ab... auf ein Fahrrad würde ich den auch nicht mehr lassen...


melden

Die Welt der Formel 1

26.05.2013 um 16:22
Glückwunsch an Rosberg... keine üble Leistung... Sutil hat mir aber heut definitiv am meisten Spaß gemacht... sehr unterhaltsam gefahren... wenn auch offensichtlich mit Trick 17^^


melden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 10:22
Also der Perez, das war ja echt unfaßbar... Und was sich die Stewards dabei gedacht haben, statt ihm Fernando zu bestrafen...

Mercedes hat offenbar das Reifenproblem gelöst, es könnte aber auch sein, daß es auf "normalen" Strecken wieder anders aussieht. Wenn nicht, kann man Mercedes durchaus als Titelaspirant ansehen.

Was hat denn Massa gesagt? So wie die Unfälle aussahen, hats ihm einfach die Bremsen zerhauen? Ich bezweifle, daß der Fahrer da irgendeinen Einfluß drauf nehmen kann.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 11:51
@Grymnir
Während der Brasilianer am Samstag aber zugab, dass er einen Fahrfehler machte, lag die Sache am Sonntag anders.
Der Unfall heute sah ziemlich ähnlich aus wie der im dritten Training, aber die zwei Vorfälle waren sehr unterschiedlich. Anders als gestern, scheint der Unfall heute einem Problem vorne links zuzuschreiben zu sein", sagte Ferrari-Technikchef Pat Fry. Nach einer ersten Analyse kam heraus, dass der Querlenker vorne links gebrochen war.
[...]
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rennanalyse-gp-monaco-2013-lastet-auf-felipe-massa-ein-fluch-7174848.html

Dem Massa seine Unfälle sahen schon sehr merkwürdig aus. Kann man nicht erinnern, dass schon mal jemand an dieser Stelle in Monaco derartig abgeflogen ist. Auch am Samstag hätte ich gesagt, dass es eher ein technisches Problem an der vorderen Aufhängung oder so war, aber er hat ja selber zugegeben, dass es ein Fahrfehler war, weil er auf einer Bodenwelle gebremst hat und deshalb die Vorderräder leicht abgehoben haben und er deshalb kurzzeitig nicht mehr lenken konnte.

Naja, hauptsache ihm ist bis auf ein bisschen Nackenschmerzen nichts schlimmeres passiert.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 12:48
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Mercedes hat offenbar das Reifenproblem gelöst, es könnte aber auch sein, daß es auf "normalen" Strecken wieder anders aussieht. Wenn nicht, kann man Mercedes durchaus als Titelaspirant ansehen.
Mnoah.. die 4. Pole in Folge... das schnellste Auto auf eine Runde haben sie mal... aber ich glaub alles andere war gestern einfach nur dem Engen Kurs geschuldet... aber nu.. ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Dem Massa seine Unfälle sahen schon sehr merkwürdig aus. Kann man nicht erinnern, dass schon mal jemand an dieser Stelle in Monaco derartig abgeflogen ist. Auch am Samstag hätte ich gesagt, dass es eher ein technisches Problem an der vorderen Aufhängung oder so war, aber er hat ja selber zugegeben, dass es ein Fahrfehler war, weil er auf einer Bodenwelle gebremst hat und deshalb die Vorderräder leicht abgehoben haben und er deshalb kurzzeitig nicht mehr lenken konnte.
Tjah nu... da kann man geteilter Meinung sein... am Samstag konnte man schon sehen, dass es wahrscheinlich eher ein Fahrfehler war... er war ein Stück zu weit links... dann sieht man deutlich, wie beide Vorderräder nach oben zucken und sofort blockieren... das beide Aufhängungen gleichzeitig versagen halte ich für ausgeschlossen... naja... fast... ich glaub Kimi ist das mal passiert vor einiger Zeit. Aber das hat man dann schon etwas besser gesehen^^ Aber ich schweife ab.. worauf ich hinaus will: Wenn es ein Fahrfehler war... dann ein ganz schön dämlicher.... auf einem Kurs wie Monaco steigt man doch nicht volle Lotte in die Eisen... da tritt man die Bremse möglichst "linear" und nicht zu hastig durch... schon gar nicht im Training... und selbst wenn, warum macht er die Bremse nicht wieder auf? Zeit genug wäre in meinen Augen gewesen... ist ja nicht so, dass man für die Kurve in der er zuerst eingeschlagen ist wirklich bremsen müsste... und für die nächste gibt es nen Notausgang, der dann im Nassen ja auch rege benutzt wurde.. wie immer eigentlich...

Ich will ja keine Verschwörungstheorien in's Leben rufen... aber erinnert sich noch jemand an die Nummer mit Briatore, Piquet und Alonso in Singapur? Der hat im Training und in der Einrollrunde auch für seinen großen Auftritt "geprobt"

Youtube: Singapore 08 - Piquet Crash
Singapore 08 - Piquet Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 12:52
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich will ja keine Verschwörungstheorien in's Leben rufen... aber erinnert sich noch jemand an die Nummer mit Briatore, Piquet und Alonso in Singapur? Der hat im Training und in der Einrollrunde auch für seinen großen Auftritt "geprobt"
Nur, daß diese Nummer Fernando und Ferrari in Monaco nüscht, aber wirklich nüscht gebracht hat^^

Ich glaub nicht, daß es ne Verschwörung war.


melden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 12:55
@Grymnir
Ne.. ich glaub auch nicht wirklich dran... aber dennoch ist die Nummer schon mysteriös^^ Davon ab, möchte ich hier auch betonen, dass ich sowas Ferrari eigentlich nicht wirklich zutraue... die sind sicher nicht die ganz großen Sportsmänner und wie Briatore auch Italiener... aber ich halte sie nicht für so dämlich wie das Leoparden-Tanga-Model^^


melden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 13:01
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:das beide Aufhängungen gleichzeitig versagen halte ich für ausgeschlossen
https://www.youtube.com/watch?v=hgRNYuFewS4

:troll:

Crashgate reloaded? Neeee du.


melden

Die Welt der Formel 1

27.05.2013 um 13:27
@Nebelschwade
Ach das.. ehm.. das war doch kein Aufhängungsschaden... das.. ehm.. poah o.O :D Ja ne.. stimmt.. hatte ich vergessen^^ Kommt wohl doch ab und an vor^^


Anzeige

melden